Dragon Quest 8 (3DS)

Somit habe ich also bis am 20. Januar 2017 Zeit um Teil 7 durchzuspielen. Wie ich das inklusive Pokemon Mond schaffen will, dass weiss ich jetzt auch noch nicht. :grinning:

ja, mein Stapel wächst auch unaufhaltsam :wink:
jetzt kommen auch noch SMT4 und 7th FDragon dazu … XD

Ich hab Dragon Quest 8 vor knapp 2 Jahren am Tablet durchgespielt. Das ist echt eine wahre Perle und kann jedem RPG-Fan nur raten es ebenfalls zu spielen!

Und spielt es schon jemand?
Ein paar Eindrücke wären interessant.

Hab es seit gestern, ersteindruck ist mal gut. Klassisches RPG halt, mit bestem Akira Toriyama Style.

Frage:
Empfiehlt es sich viel zu leveln?
Speichert das Spiel von selbst?

Ich kenn nur das Original und nicht die 3DS Version - da war es schon notwendig auch mal etwas zu Leveln. Sonst wirst du spätestens bei Bossen echte Probleme bekommen. Allerdings artet das nie in stundenlanges Grinden aus. Es reicht einfach sich am Weg von einer Örtlichkeit zur nächsten etwas Zeit zu lassen und Kämpfe mitnzunehmen. Wenn du Nebenquests machst bzw. Geheminisse auf der Karte suchst, ergibt sich das sowieso von alleine.

Wobei man sagen muss, dass (soweit ich mich erinnern kann) ein wichtiger Unterschied zwischen VIII PS2 und VIII 3DS ist, dass es keine Random Encounter gibt - man muss schon aktiv in Gegner reinlaufen. Man levelt also nicht mehr ganz so automatisch, dafür hat man durchaus die Möglichkeit, mal in einer blöden Situation Kämpfen aus dem Weg zu gehen. Ich kann mich auf der PS2 erinnern, dass ich teilweise duch blöde Umstände ein totes Party-Mitglied hatte, nur noch zur Kirche wollte und ständig in Kämpfe gelaufen bin. Das war auf dem 3DS besser. Es verleitet aber halt leider auch dazu, dann zu wenig zu kämpfen. Aber mit ein wenig Disziplin lässt sich das gut regeln, soweit ich mich erinnern kann.