Dragon Quest 7 (3DS)

Für Interessierte ein kleiner Ersteindruck nach gut 7 Stunden:

Sehr schönes Remake, leider grafisch eher naja (viele Pop-Ups), dafür mit tollem Sound.
Vom Gameplay her kann es aber meines Erachtens nicht mit modernen JRPGs (von denen es jetzt nicht soo viele gibt) mithalten (Kämpfe sind zu langatmig, Dialoge zu langsam, keine Komfortfunktionen vorhanden, Speichern immer nur in Städten, …)

Von dem her würde ich empfehlen, erst Bravely Default und Second zu spielen und wenn man dann noch Bock auf ein 30h Projekt hat, kann man sich gern diesem Titel zuwenden

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Spiel grandios. Ja es mag auf Grund fehlender Komfortfunktionen etwas altbacken wirken, gleicht das aber durch toll gestaltete Charaktere und Geschichten locker aus. 30 Stunden sind fuer dieses Mammut aber viel zu wenig. Ich hab jetzt schon mehr und bin noch nicht mal bei der Haelfte der Main-story.

30 Stunden? Da ist man ja gerade mal mit dem Intro fertig :slight_smile:
Unter 80 Stunden wird es schwierig, dass man das Spiel halbwegs durchzockt. Aber ich kenne jetzt nur die PS1 Version, die 3DS Fassung soll ja ein wenig gestrafft worden sein.

1 „Gefällt mir“

Spiel ist ja mittlerweile erhätlich, kann hier jemand was zur 3DS Version sagen?
Vorallem würde mich interessieren wie gut das ganze umgesetzt wurde bzgl. Kamera, Technik und Co.?

Also ich hab die Leiche Vermutung dass es dir um Dragon Quest 8 geht, oder?

Weil der siebte Teil ist ja September letztens Jahres erschienen, einen Monat vor diesem topic. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Achja, hab mich verlesen, dachte natürlich es geht um Teil 8:joy: