Dragon Age: The Veilguard

War der Zwerg Varrick oder sieht er ihm nur ähnlich?

ganz schrecklicher trailer.

welche begriff hat @Wiesi für watchdogs2 mal hergenommen: das hipstercoole (kann mich an den genauen wortlaut nicht mehr erinnern).

mir kommt es so vor, als hätte man genau diese essenz in das neue dragon age eingeimpft.

ganz grauslich.

Throw Up Stephen Colbert GIF by MOODMAN

edit:

2 „Gefällt mir“

Ja der Trailer ist absolut grausam. Das kommt dabei heraus wenn man Spiele so wie Marvel-Filme vorrangig danach designt, ein möglichst breites Puplikum azusprechen. Originalität und Charakter haben da keinen Platz. Es zählt nur was bei der TikTok-Crowd am öftesten geklickt wird.

Ob das wirklich der TikTok-Crowd gefällt?

Der Trailer wirkt auf mich leider so, als hätte Bioware einfach keinen Plan mehr was für einen Stil sie für Dragon Age eigentlich wollen und dadurch ist es total auswechselbar für mich.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan von dem was die TikTok-Crowd anspricht. Nur nach DA sah das nicht aus. Wirkt so als würden sie das Design und den Humor des letztjährigen D&D-Films kopieren. Alles Bunt, hell und edgy.

Dragon Age war jedoch ein sehr düsteres und blutiges Setting. Daher passt das so gar nicht zusammen.

Nur mal zum Vergleich:

Ich gehe einfach davon aus, dass man mit der Brechstange versucht ein großeres Publikum anzusprechen. Die alten Fans der Reihe spielen dabei scheinbar keine große Rolle.

Das war jetzt aber auch erst der erste Trailer. Vielleicht war der einfach furchtbar inszeniert und das Spiel an sich ist doch besser. Wir werden es sehen …

4 „Gefällt mir“

Ich hatte meinen Spaß beim Trailer. :smile::face_with_peeking_eye:

Morgen sehen wir ja Gameplay. Dann wissen wir wie es wirklich wird. :slightly_smiling_face:
Vom CGI Trailer aufs ganze Spiel zu schließen ist jetzt nicht unbedingt zielführend. Ich bin guter Singe und freue mich auf Morgen.

Morgen? Hab ich was verpasst, macht jetzt EA doch ein Event? Oder was ist morgen?

Es wird Heute Gameplay bei einen IGN Interview gezeigt.

1 „Gefällt mir“

Dragon Age: The Veilguard - Die Offizielle Gameplay-Enthüllung ist da

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir jetzt nicht die vollen 20 Minuten gegeben aber das, was ich gesehen habe lässt mich mehr als zufrieden zurück!
Top Grafik, interessante Levels, gut gescriptete Szenen und Entscheidungen die wohl die Beziehung zu den Charakteren verändern. Die Kämpfe sind actionreich, wobei es wirkt als ob die NPCs nur Beiwerk sind um die Gegner mal kurz abzulenken.
Vielleicht geht die Entwicklung für einige in die falsche Richtung aber mir gefällts und ich freue mich nach dem Gesehenen umso mehr auf das Spiel! :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Das Gameplay-Video ist furchtbar! Gleich aus mehreren Gründen:

1.) Sie killen Bianca einfach so! :angry:
2.) Das hat mit DA nichts mehr zu tun. Keine taktischen Kämpfe, stattdessen Action-Gekloppe wie in den "Tales of-"Spielen. Ewig schade, wenn man bedenkt das DA der spirituelle Nachfolger von Baldurs Gate ist. Genau diese Serie erst unlängst bewiesen wie erfolgreich das bewährte Spielprinzip heute noch sein kann.
3.) Sie killen Bianca einfach so! :angry:

3 „Gefällt mir“

Von welchem Dragon Age sprichst du, da waren ja auch die ersten drei Teile schon jeweils grundlegend anders :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ad 2: das hab ich mir auch gedacht. kenne aber nur origins. lt yt-kommentaren dürfte ja jeder der nachfolger bereits stück für stück von origins abgewichen sein. ich gebe in erster linie EA die schuld, weil man wohl versucht hat die marke für den heutigen markt zu positionieren. bioware hatte vermutlich keine überzeugenden argumente oder persönlichkeiten.

Öhm - Nein! DA hatte immer ein Party-basierendes Kampfsystem in Echtzeit, dass sich jederzeit pausieren lässt um in einer taktischen Ansicht Befehle zu verteilen. Das ist dem System der alten Baldurs Gate-Teile sehr ähnlich.

Von taktischen Elementen und der Einbindung aller Partymitglieder war im neuen Gameplay-Video Nichts mehr zu sehen. Jeglicher Anspruch wurde scheinbar massenkompatiblem Actionfeuerwerk geopfert.

Hier nur mal zum Vergleich:

Die Animationen vom Gameplay-Trailer sind gut, aber das ist kein Dragon Age Spiel mehr, sondern lediglich ein Ableger im gleichen Universum.

2 „Gefällt mir“

Mich holt´s ab. Für so Monster wie Baldur´s Gate hab ich dann wahrscheinlich in meiner Pensi wieder Zeit - derweil habe ich Spaß mit dem

im DA-Universum.

ich verstehs ja, dass viele verschiedene menschen auch viele verschiedene geschmäcker und vorlieben haben. das neue DA mag für eine gruppe von menschen attraktiv sein, aber ich finde es fragwürdig, dass eine bekannte franchise dafür herhalten musste, die normalerweise andere stärken hat.

bps wären auch was ubisoft aus ghost recon gemacht hat, oder ea aus c&c, dungeon keeper und wing commander. :x

1 „Gefällt mir“

Wobei ich diese Stärken nicht überbewerten würde … zumindest ich hab Inquisition schon mehr als Action-Rolli denn als taktisches Spiel gespielt. Und es hat mir getaugt.

1 „Gefällt mir“

Sicher nicht auf den höheren Schwierigkeitsstufen. Sonst hättest du die Drachen nie besiegen können. Ich behaupte schon auf „Normal“ waren die mit dem exszessiven Einsatz der taktischen Ansicht bezwingbar.