Dracula (BBC/Neflix)

Gespannt warten wir auf die dreiteilige BBC-Serie von den Sherlock-Machern Steven Moffat und Marc Gatiss. Die Drehbücher werden von Moffat und Gatiss geschrieben. Die Basis bildet jedoch Bram Stoker’s klassische Vorlage. Nun gibt es einen ersten Trailer!

Dracula wird 1897 in Transsylvanien, wo Graf Dracula bereits seine finsteren Pläne gegenüber dem viktorianischen London spinnt, spielen.

Moffat und Gatiss äußerten sich zu der anstehenden Serie, wie folgt:
„Es gab immer schon Geschichten über das wahre Böse. Das Besondere an Dracula ist, dass Bram Stoker diesem Bösen seinen eigenen Helden gegeben hat.“

Die Serie wird innerhalb des britischen Königreichs bei BBC One zu sehen sein. Überall sonst ist Dracula bei Netflix verfügbar.

2 Like

wandert direkt auf meine liste :smiley:

1 Like

Super, in meine auch gleich, Teaser gefällt. Mehr werd ich mir nicht anschauen bis dann die 1. Folge da ist. :grin:

@SHOCK beim 1. Satz ist da bissl was schief gelaufen… ^^

Trailer sieht gut aus, schaue ich mir aber aus 2 Gründen nicht an:

1.) Hosen sind da sicher voll
2.) Wieder ein „Remake“ (aber halt als Serie)

Allen anderen Wünsche ich … :cold_face::cold_face::scream::scream: