Dr. Mario World (iOS/Android)

Im Gegensatz zu den meisten hier gefällt mir das Spiel sehr gut. Durch den Versusmodus gibt es auch eine Beschäftigung wenn man auf Herzen wartet bzw. braucht man für die späteren Level im Reisemodus eh mehr Zeit um diese auf 3 Sterne zu bekommen. Einzig die Zeitlevel sind mir viel zu schwer aber die braucht man ja nicht zwingend um weiter zu kommen…

Da ich bei keinem sozialem Netzwerk bin und man bei den Tagesaufgaben immer wieder mal Freunde benötigt um diese zu erfüllen und Münzen zu ergattern würde ich mich freuen wenn es im Forum doch den einen oder anderen gibt der es spielt und mich adden würde :blush:

Schreibt mir am besten eine PN da der Einladungslink nur 1x und nur 14 Tage gültig ist (Typisch Nintendo :man_facepalming: :see_no_evil:)

Edit: Ich poste doch hier gleich den Link da ich ja eigentlich mitbekam sollte wenn er verwendet wurde (wird dann wieder durch einen aktuellen ersetzt…)

Der Link muss von einem Gerät geöffnet werden auf dem das Spiel installiert ist:
https://support.drmario-world.com/de-DE/friend_invite?tokens=Q3EqMdpo4r

war bei mir genau so.
dr mario und tetris hatten wir damals unter anderem für den Snes und da gab es schon so einige Stunden die wir ( die ganze Familie gespielt haben)

1 „Gefällt mir“

Nintendos Dr. Mario World wird im November abgeschaltet

3 „Gefällt mir“

Sehr gut! Weg mit dem Pay 2 Win Dreck. :partying_face: Es hätte echt ein gutes Spiel sein können aber die eingebauten Mechaniken sind eine bodenlose Frechheit!

1 „Gefällt mir“

Der Aussage kann ich bei dem Spiel nicht zustimmen. Bin bei Level 1200, habe alle Level mit 3 Sternen abgeschlossen, noch über 100 Gratis Extrakapsel Items usw verfügbar und noch keinen Cent Echtgeld ausgegeben. Also weit weg von Pay2Win, aber wahrscheinlich ist genau das der Grund warum das Spiel nicht fortgesetzt wird.

Respekt das du das durchgezogen hast.
Im Prinzip ist ja keines F2P Spiel ein Pay2Win Spiel. Ist halt alles nur eine Frage von Geduld und Zeit die man ins Spiel investieren will.

Mich nervte die extremen Einschränkungen das nur eine bestimmte Anzahl an Versuchen pro Tag gab und einem die Hilfen aufs Aug gedrückt wurden um sich das Spiel zu erleichtern.

Im Grunde war es eigentlich ein gutes Spiel aber nach kurzer Zeit erreichte ich persönlich die „Paywall“ um auch weiter Spaß und Motivation daran zu haben.

Kein großer Verlust im F2P Markt.

Die Versuche pro Tag wurden vor einiger Zeit sehr gelockert. Max 10 statt 5 Herzen, alle 30 Minuten 1 neues Herz und kein Verlust eines Herzens bei erfolgreichem Beenden eines Levels.

Vielleicht machts ja jetzt mehr Spaß? Bis Anfang November hättest du noch Zeit es zu gatarisieren :wink:

Seh ich auch so. Irgendwann wird es dann auch zu eintönig.

1 „Gefällt mir“

Nagut, dann haben sie es wenigstens nachträglich ordentlich entschärft. Leider zu spät, installiert wird es definitiv nicht mehr. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ist aber auch gut so das Nintendo da ordentlich gegen die Wand fährt. Vielleicht lernen sie daraus.

Ich hoffe ja das Mario Kart genauso gegen die Wand gefahren wird. Selbes Dilemma: eigentlich vom Prinzip her ein gutes Spiel für unterwegs aber nach kurzer Zeit die (für mich) unüberwindbare imaginäre „Paywall“…

Ja, bei Mario Kart ist es definitiv extremer mit Pay2Win, wobei ich mich immer frage was durch die Bezahlung gewonnen wird? Keines der Spiele ist durchspielbar und wird (theoretisch) immer fortgesetzt und erweitert. Also wozu bezahlen wenn man sowieso immer spielt und nie ein Ende bekommt…