Dorfromantik (das Brettspiel)

freund hat das brettspiel gekauft; gefällt uns nach 2 runden ganz gut;

highlight für mich war, dass es eine app zum runterladen gab, welches ein interkatives tutorial gibt und somit die spielmechaniken „on the fly“ erklärt.

dieses denkt sogar so weit und fragt, „wollt ihr gleich eine 2. partie spielen?“ → wollen wir, ja → (es wird wieder der aufbau erklärt) „… und legt das herzteil zu den spielsteinen“.

… erm… herzteil? da war nix in der schachtel.

hier noch einmal die review von @Wiesi verlinkt:

was mir als kleiner minuspunkt aufgefallen ist: der score-sheet ist grün bedruckt. das ist natürlich am ersten blick fancy, weil es ganz im stil des spiels ist; aber wenn man, wie wir gerade, nur einen bleistift rumliegen hat, wird sich dann schwer tun das selbst geschriebene zu entziffern (va wenn dann noch eine lichtquelle auf das blatt scheint).

Wenn ich mich richtig erinnere, kommt das Herzteil erst nach Öffnen der 1. Erweiterung ins Spiel - also müsst ihr das erst freispielen

2 „Gefällt mir“

Danke, schau ich mir das nächste mal an; haben gestern die 1. Erweiterung freigespielt aber dann aufgehört.

1 „Gefällt mir“

hab jetzt angefangen mit dem kleinen zu spielen - sehr cool.
mit dem 1. spiel die erste box freigeschalten.
dann gleich herz-auftrsg erfüllt (weitere box) und mit den punkten noch ne box ergattert.
jetzt gehts daran die ganzen sonderaufträge zu erfüllen um weitere karten zu bekommen.

finde, dass die mechanik super funktioniert.
aber mit mehr als 2 spielern stell ich mir etwas zach vor.
dem kleinen taugts aber auch total - vor allem halt das boxen/karten „freischalten“

2 „Gefällt mir“