DOOM: The Dark Ages

Bei 4players auch im Test:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Gamepass pc geholt um 25€ für 3 Monate. Doom kann kommen. Daweil fahr ich Ski :smiley:

4 „Gefällt mir“

Die Statue der Collectors Edition ist auch mal wieder richtig toll anzusehen. Glaub ich werd schwach…

Schade, dass die PlayStation Controller nicht so coole Designs wie die Xbox Controller bekommen.

4 „Gefällt mir“

Spiel ist installiert und wird spätestens am Wochenende gestartet. Freu mich schon drauf. :blush: Balleraction ist genau das Richtige gerade. :yum:

3 „Gefällt mir“

Spiel ist zum Installieren im Laufwerk und die Statue am Schreibtisch :smiling_face:

9 „Gefällt mir“

Hab jetzt die ersten 4 Kapiteln durchgespielt und es macht richtig Laune.

Am Anfang dachte ich mir noch: Was labern die so lange? Gibt es echt eine Story? :sweat_smile: Aber dann geht es schon los. Coole Balleraction, hübsche Grafik und egal was am Bildschirm passiert und wieviel rumwuselt alles bleibt flüssig. Top. :+1:

Die Waffen sind cool, der Dämonensplatter ist heftig und was auch sehr angenehm ist: der Schwierigkeitsgrad kann mit zig verschiedenen Optionen auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.
Coole Balleraction die genau das liefert was von einem Doom erwartet werden kann aber auch genug neue Gameplaymechaniken einbaut um für Abwechslung zu sorgen. :blush:

3 „Gefällt mir“

Hab dann gestern auch noch reingespielt und das erste Kapitel abgeschlossen. Macht schon Laune und läuft super flüssig. Von dem ganzen Gore bekommt man bei der Geschwindigkeit eh wenig mit bzw. hab ich den letzten Teil brutaler in Erinnerung - mindestens bei den Finishern. Denke aber, da wird das meiste erst noch kommen.

Ich finde es heftig, dass wenn auf die Beine oder Arme geschossen wird diese regelrecht zerfetzt werden und dann nur mehr von Knochen und Sehnen zusammengehalten werden. :scream:

1 „Gefällt mir“

Spielst du am PC? Auf der PS5 Pro wäre mir das so detailliert noch nicht aufgefallen, aber kann in der Action auch leicht untergegangen sein.

Das war schon bei Doom 2016 und Eternal so. :sweat_smile:

Ja, am PC. Bin mir aber ziemlich sicher das das auch in der Konsolenfassung enthalten ist. Besonders leicht zu erkennen am Ende des ersten Kapitels. Da wird der riesige Gegner regelrecht stückchenweise zerkleinert. Aber auch normale Gegner die mehr aushalten werden so filetiert.

@G-Virus: ist schon zu lange her. :innocent:

3 „Gefällt mir“

ja hätt auch gedacht, dass mir das aufgefallen ist (series x).

spiel fetzt schon - ohne viel denken, drauf los. taugt mir :slight_smile: - nach south of midnight ein ziemlicher kontrast :slight_smile:

Ich muss dann echt mal besser darauf achten :blush:

Ich hab auch gestern ein bisschen gespielt. Der erst Eindruck ist sehr positiv. Auch Irre wie viel man in den Optionen einstellen kann.
Ich spiele jetzt aber mal Starfield weiter, Doom muss noch etwas warten.

Übrigens, Kudos für die dt. Sprachausgabe, gabs ja in Spielen von den Microsoft Studios jetzt schon länger nicht mehr.
Wenn ich da oft meckern tu, bin ich mir nicht zu schade das lobend zu erwähnen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Kann man in den Einstellungen ändern, in welcher Hand der Slyer den Schild hält?

wirklich? mich hat es zb in gears 5 recht geärgert, in indiana jones war’s sogar passend und jetzt in doom hab ich es wieder.

find es schade, dass man am pc in der xbox-app anscheinend nicht voreinstellen kann, in welcher sprache die spiele installiert werden sollen.

hab jetzt das erste kapitel gespielt. technisch läuft es sehr rund auf meinem pc. ka ob da raytracing schon aktiviert ist, ich kann keine einstellung diesbezüglich in den settings finden. spielerisch ist gewohnt gute action mit - jetzt neu - parrierfunktion. jjjo… mal schauen, ob mich dark ages länger bei launen halten kann als der reboot und eternal. irgendwie ist da nach ein paar levels immer die luft bei mir draußen.

Zumindest in meiner Wahrnehmung bzw. in meiner Auswahl an Spielen von Microsoft. Alle Spiele hab ich ja nicht gespielt. Es kann also durchaus sein das ich einfach bloß Pech bei der Auswahl von Spielen hatte.
Zum Beispiel bin ich mir ziemlich sicher das Activision/Blizzard gewohnt tolle deutsche Vertonung hat, ich gehe mal davon aus da hat sich durch die Übernahme nichts verändert, Spiel ich halt nicht.
Ebensowenig die „Age of Spiele“ machen ohne PC für mich keinen Sinn, wie auch der Flight Simulator.

Mir ist halt aufgefallen das doch immer wieder Spiele die ich von MS gespielt habe, bloß dt. Texte hatten. Zb. Hellblade 2, Avowed, South of Midnight, oder zuletzt Oblivion.
Objekt betrachtet gibts aber wahrscheinlich, wie gesagt genauso viele Games mit dt. Vertonung, wie das in diesem Bezug geniale Indy, toller dt. Indy Sprecher. :+1:

Aber hier geht’s ja um Doom, sorry für den Spam. :slightly_smiling_face:

Mein Sohn (11) will die für nächstes Jahr im Fasching! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel war richtig unterhaltsam! Es bot brachiale Action, ballern als ob es keinen Morgen gebe und die Grafik empfand ich auch als sehr hübsch.
Es ist kein Überhammer Spiel aber die paar Stunden die ich es gespielt habe hat es mich perfekt unterhalten und bot genau das was ich mir erwartet habe.

3 „Gefällt mir“