DOOM: The Dark Ages

Zwar noch nicht offiziell angekündigt, aber es dürfte wohl nur eine Frage der Zeit sein: ein neues Doom in mittelalterlicherem Setting.

Hoffentlich wieder in der Tradition der klassischen Teile. Eternal gefiel mir mit seiner Ausrichtung auf Bekämpfung von Schwachpunkten und mühsamen Sprung-Passagen nicht so. Von Doom möchte ich einfach simple und schnelle Action. Quasi ein „Boomer“-Shooter - aber mit top aktueller Optik.

3 „Gefällt mir“

Das Doom von 2016 war das letzte gute Doom. Eternal fand ich auch nicht so gut. Auf meiner „Doom Liste“ stehen aber immer noch Doom 3 und der eigentliche dritte Teil, nämlich Doom 64, was ja als direkte Fortsetzung zu Doom 2 gilt.

1 „Gefällt mir“

ich persönlich bin kein doom-fanboy und anders als hl1 sehe ich auch keinen grund sie irgendwann feritg zu spielen. aber ich sehe sie durchaus als benchmark für einerseits die grafikengine, id-soft war ja jahrzehntelang für die id-tech berühmt, zum anderen wie man das genre des boomer-shooters erweitern kann (die rezeption nach der ersten vorstellung von doom 2016 ist nach wie vor ein wahnsinn, für so ein ‚simples‘ genre).

Kann ich so nur unterschreiben.

Doom 2016 hab ich verschlungen und in einem Rutsch durchgespielt. Eternal nach 1-2 Missionen abgebrochen weils überhaupt nicht gezündet hat bei mir.

Doom im Mittelalter stell ich mir auch grad eher seltsam vor, die Serie lebt ja von den schnellen Shootouts und eben auch schnelleren Waffen.
Keine Ahnung ob das mit sowas wie Pfeil und Bogen auch so funktionieren kann.

Kommt voraussichtlich 2025, Day 1 im Game Pass.

2 „Gefällt mir“

PS5 Version bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Sehr geil. Und auch geil dass es für die PS5 erscheint.

1 „Gefällt mir“

4K Trailer

Schaut super aus und das könnte zwei meiner liebsten Shooter vereinen. Doom und Hexen :grin::+1:

2 „Gefällt mir“

Der Trailer ist genial, leider bin ich für solche Spiele mittlerweile zu langsam.

holt mich leider überhaupt nicht ab.

ja doom 2015 war ein cooler reboot für die franchise und das genre, eternal hat das ganze noch einmal auf 11 gedreht; aber jetzt einfach nur alle möglichen kulturperioden durchgehen ist fad. was kommt als nächstes? doom origins? doom odyssey? doom valhalla? #zzz

Mist, ich wollte dir damals antworten, dass ich nicht glaube das es deshalb keine Schusswaffen/ Fernkampfwaffen usw gibt.
Naja die Chance für prophetisches verpasst.

1 „Gefällt mir“

Wurde aus dem Leak ja nicht klar ersichtlich. Wirkliches Mittelalter Setting würd ich das jetzt eh auch nicht nennen. Eher SciFi Fantasy? :sweat_smile:

Wirkt spielerisch mit einem Parriersystem etc zumindest recht frisch für ein Doom.

Müsst Eternal evtl nochmal eine Chance geben, das hat mich damals leider gar nicht abgeholt.

jo und es hat mich damals schon nicht brennend interessiert, aber ich hab halt mit einem urteil bis zum tatsächlichen reveal gewartet.

Hab ja auch nicht dich gemeint.

Find das Setting an sich auch nicht so toll. Aber mit dem SciFi Einschlag wirkts für mich cooler als gedacht.

Kaufen würd ichs auch nicht mehr, aber ist ja im GamePass. :smile:

Laut ID Software ist es ein Prequel:

image