Don Fishli Vorstellung (und evt. mal Sammlung)

Wie oben erwähnt wollte ich mich zuerst mal vorstellen, und so wie ich das verstanden habe macht man das hier. Da ich nicht so der Fan von Aufzählungen meiner Sammlung bin (und die sowieso eher bescheiden ausfällt), wollte ich einfach mal was dazu schreiben wieso ich hier gelandet bin.

Mein Name Marvin, ich bin 27 Jahre alt und habe mich im Zuge des neuen Forums hier angemeldet. Ich bin geboren in Berlin, lebe derzeit in Magdeburg.

Zu Shock2 bin ich gekommen, weil ich vorher consol.at/plus Leser war. Ich weiß noch wie ich auf Consol.at aufmerksam geworden bin, als ich mal in Österreich war. Das lag in erster Linie an einem Zelda-Poster (müsste so 2004-2005 gewesen sein, evt. 2006), welches Jahre in meinen Zimmer hing. War aber erstmal ein einmaliger Kauf.
Als dann 2008 der Deutschland-Start war, wurde ich treuer Leser und Podcast-Hörer bis ca. 2011. Damals waren Videospiele für mich nicht mehr so wichtig bzw. habe ich einfach weniger Zeitschriften gelesen.
Nach dem Aus von consol wurde ich auf die neue Website aufmerksam und auch auf den Podcast. Seitdem verfolge ich den Podcast wieder regelmäßig und bin treuer Leser der Website.

Ich war früher in vielen Foren angemeldet, hatte aber zwischenzeitlich die Lust verloren. Durch das neue Forum hier dachte ich mir es mal wieder zu versuchen.

Videospielkonsolen

Ich besitze aktuell:
New 3ds
Ps Vita (und Vita TV)
Android Smartphone (und Fire TV)
iPad Air 2
PS4 Slim (neu 03/2017)

Und an nicht mehr so aktuellen Konsolen:
Ps One
Wii
Ds lite
Game boy Pocket
Game boy Advance

Besessen habe ich mal:
N64
Snes
Ds
3ds
3ds xl
Xbox 360

Man sieht, ich bin momentan eher der Handheld-Spieler. Dabei zocke ich gar nicht so viel unterwegs, aber gerne im Bett oder beim Fernsehen nebenbei. Mein Bruder hat aber ne Wiiu und ne ps4, ich habe also Zugriff auf neue Spiele. :smile:

Meine Lieblingsspiele sind wohl Jrpgs, japanische Adventures, Jump and Runs und Multiplayerspiele. Und mal ein paar Marken zu nennen: Pokemon, Tales of, layton, Ace attorney, Mario, Zelda, FIFA.

Durchgespielt:
Obwohl ich geschrieben habe das ich eigentlich nicht so der Fan von Listen bin hab ich sogar privat eine solche Liste. Behalte gerne mal in Erinnerung was ich so durchgespielt habe.

Gameboy
Pokémon gelb (gba)
Pokemon rot (3ds vc)
Kirbys Dreamland
Kirbys Dreamland 2 (3ds vc)

Gameboy Color
Pokemon trading card game
Pokemon trading card game 2

pc
Discworld 2

N64
Super Mario 64
Mario Kart 64
Pokemon snap (wii vc)

GBA
Pokémon Rubin
Dragonball Advanced Adventure (ds)
Super Mario Advance 2: super Mario World
Final Fantasy tactics Advance
Pokemon Blattgrün
Wario ware (3ds vc)
Zelda minish cap (3ds vc)

Snes
Super mario world

Gamecube
Mario kart double dash
Tales of symphonia
Wwe day of reckoning
Wario ware inc
Tony Hawk 3
Beyond Good & evil (Wii)

Nintendo ds
Golden eye Rouge Agent
New super mario bros
Another code
Hotel dusk
Wario ware touched
Pokemon perl
Ace attorney 1-4
Ace attorney investigations
Layton 1-4
Time hollow
Zelda phantom hourglass
Mario kart ds
Wwe smackdown vs raw 2010
42 spieleklassiker
Inazuma Eleven
Super mario 64 ds
Tony hawks American Sk8land
Pokemon heartgold (3ds)
(Pokemon schwarz)

Nintendo dsi
Advanced circuits (dsi ware/3ds)

Wii
Zelda twillight princess
No more heroes
Excite truck
Wario ware Smooth moves
Metal slug anthology
Super Mario Galaxy

Xbox 360
Naruto rise of the ninja
Assassins creed
Halo 3

Nintendo 3ds
Zelda ocarina of time 3d
Zelda a Link between worlds
Layton 5-6
Mario 3d land
New super mario bros 2
Rhythim thief
Pokemon y
Attack of the Friday Monsters (eshop)
Ace attorney 5 (eshop)
Tales of the abyss
Layton vs ace attorney
Mario kart 7
James noire Hollywood Crimes 3D
Pokemon Alpha saphir
Zelda majoras mask 3D

PS vita
Uncharted golden abyss
Persona 4
Hotline miami (psn)
Tales of hearts r

Wii u
New mario bros u
Zelda windwaker hd
Mario 3D World

Ps4
Metal gear solid ground zero
Octodad (psn)

Windows Phone
Boxed
Shikaku

iOS
Light Cross
Logic pic

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen! :slight_smile:

Auch von mir: Herzlich willkommen!

Willkommen!

Schön das der Community Bereich größer wird. :slight_smile:

Ein herzliches Willkommen im neuen Forum, auch von mir.

Schön das du Beyond Good & Evil durchgespielt hast…wie hast du den Endgegner in Erinnerung?
Ich hab das Game 3x durchgespielt (jeweils einmal auf PS2, PC und das HD-Remaster auf XBox360)

Und…achja…schöne Liste :smile:

Beyond good and evil, ja das war ein zwar kurzes aber schönes Videospielerlebnis. An den Endboss erinnere ich mich nicht mehr so (hab das Spiel so 2007-2009 gespielt). Kann mich nur daran erinnern dass er glaube ich mehrere Stufen hatte und ich den allerletzten Gegner nur besiegt habe, weil ich den Controller umgedreht habe. :joy:

hahaha…ja genau das wars…die Steuerung war plötzlich invertiert…gott bis ich da drauf gekommen bin…ich habe geflucht :joy: :joy: :joy:

Willkommen!

Ich finde es immer wieder spannend, andere Sammlungen zu sehen!

Viel Spaß hier!

Also leider habe nicht nicht mehr jedes dieser Spiele die ich mal durchgespielt habe. Vieles hab ich auch verkauft oder war ausgeliehen.
Meine Sammlung beschränkt sich auf gerade mal auf ein paar GameCube, wii, 3ds und Vita Spiele. :see_no_evil: