Doctor Who

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wo genau steht das? Ich finde nirgends konkrete Infos das NUR die neuen Sachen zu D+ wandern…

Blockzitat
Under a shared creative vision, they will deliver this quintessentially British show to future generations on an unprecedented scale with Disney+ as the exclusive home for new seasons of Doctor Who outside the UK and Ireland. The announcement – which was made this morning by the next Doctor Who, Ncuti Gatwa, during an appearance on Live with Kelly and Ryan - begins a new collaboration between BBC and Disney Branded Television.

Quelle:

Hier wird explizit auf die zukünftigen Staffeln hingewiesen.
Daher die Annahme, aber ich würde mich persönlich natürlich sehr freuen wenn es anders kommt. Oder ich da was gänzlich falsch verstanden haben sollte :wink:

1 „Gefällt mir“

Gibt es aktuell im BBC Channel (sogar einige staffeln aus den 70er und 80er Jahren) kann man bei Prime dazubuchen inkl. Gratis Testzeitraum.

Da steht auch nur das was sonst überall anders auch steht.

Doctor Who Special - Trailer - Ab 25. November nur auf Disney+ streamen | Disney+

Doctor Who 60th Anniversary Specials | Official Trailer | Disney+

2 „Gefällt mir“

Das neue Logo ist aber eher so naja… :face_vomiting:

Ist im Grunde 1:1 das Logo, das wir zwischen 73 und 1980 hatten. Also im Großen und Ganzen die grandiose Tom Baker Ära wo Douglas Adams und einige andere Größen die Autoren waren. Denke, gerade im Jubiläumsjahr und mit dem neuen Budget durch Disney im Rücken möchte man das auch mit dem Logo zum Ausdruck bringen!

Ach ja, mehr Hintergründe gibt in unserer Sonderfolge (zwar schon 9 Jahre alt, aber im Grunde noch immer recht wissenswert)

2 „Gefällt mir“

immer wieder spannend seit ich die Serie verfolge (1980er Jahre) tausch immer wieder mal was auf… für mich gibts deshalb neue Folgen und auch immer wieder alte Folgen die für mich komplett neu sind. Und da fehlt noch einiges.

ja, und hoffentlich wird sich da eine Einigung abzeichnen und wir werden die alten Schätze auch mal zu sehen bekommen …

Kleines „Genesis of the Dalek“ mit einem Twist Special für Children in Need!

Zur Einstimmung auf die Specials:

1 „Gefällt mir“

Nachdem Loki Staffel 2 diesem Dr. Who ähnlich sein soll bin ich neugierif geworden - kenn die Serie nicht, muss ich zugeben.

Aktuell kann mans auf Prime sehen und zukünftig auf Disney+? Hab ich das richtig verstanden?

Doctor Who: The Star Beast

Why did this face come back? I don’t know.

Toller Auftakt der Specials mit einem herrlich überdrehten David Tennant. Endlich wieder eine richtig gute Doctor Who Folge. So darf’s gerne weiter gehen …

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Also die neue Ausrichtung wird sicher noch für Probleme sorgen, das ist ja das gefundene Fressen für die Woke Agenda kritische Community.

Find es aber bisher sehr gut, hoffe dass wird nicht so zerrissen.

Wenn man Doctor Who noch nie gesehen hat, aber mal reinschauen will, mit welcher Staffel sollte man anfangen?

1 „Gefällt mir“

Ich denke der 9. Doctor, Cristopher Ecclestone, aus dem 2005-er Revival (wieder bei Staffel 1) wäre ein guter Beginn. Zwei sehr gute Nachfolger, tolle Companions und Moffat in Hochform würdest du damit abdecken, falls du nicht gleich abbrichst.
Wenn du chronologisch anfangen wollen würdest, könnte das - meiner Meinung nach - zwar historisch interessant aber schon ein wenig anstrengend werden.

3 „Gefällt mir“

Kann mich der Empfehlung bei Ecclestone zu beginnen nur anschließen.
Man merkt zwar das relativ niedrige Budget im Gegensatz zu den späteren Staffeln, aber die Storys sind einfach grandios und da sind echt ein paar ordentliche Highlights dabei, sag nur „Are you my Mommy?“

2 „Gefällt mir“

Genau. Also wenn du eher trashy Effekte auch mit einem Augenzwinkern anschauen kannst, dann mit Eccleston starten. :grin: Und man muss halt bedenken, dass es die 00er-Jahre waren. Also grad die Eccleston-Folgen wirken schon sehr retro. :smiley:

Ich selbst habe damals mit Matt Smith begonnen (11. Doctor), wo alles schon deutlich polierter ist, und habe dann noch mal vom 9. Doctor losgestartet. Hat auch gut funktioniert.

3 „Gefällt mir“