Disneys restl. 2021er KinoFilme bekommen (kurzen) Kinovorlauf

2021 stehen noch ein paar Kinofilme aus dem Hause Disney/Fox an. Nun wurde bekanntgegeben, daß sie einen exklusiven Kinorelease bekommen und erst 30-45 Tage später ins Streaming kommen (ähnlich Shang-Chi). Es geht um folgende Filme:

Enchanto on December 24, 2021
The Last Duel on October 15, 2021
Ron’s Gone Wrong on October 22, 2021
Eternals on November 5, 2021
West Side Story on December 10, 2021
The King’s Man on December 22, 2021

Das „Experiment“ (wie Bob Chapek es nannte) mit „Shang-Chi“ scheint erfolgreich für Disney zu sein (sprich genügend Geld im Kino eingespielt trotz 45 Tage später Release auf D+). Ein bedeutender Grund dürfte aber auch sein, dass man mit dem KinoOnly Release am Starttag weiteren Klagen wegen entgangenen Umsatzbeteiligungen (siehe Black Widow) entgehen will.

1 „Gefällt mir“

Top. Dh Eternals schau ich dann auch daheim :blush:

2 „Gefällt mir“

Super. Als nicht Kinogänger darf das so weiter gehen und diese Frist auch gerne auf Null sinken. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mir wärs lieber es würde die direkt Stream Option weiterhin geben, aber wenn sie halt alle kein Geld wollen, soll so sein. Die 1 1/2 Monate sind echt kein Problem zu warten, nervt halt bei den Marvel Filmen bzgl Spoiler. Aber Eternals und Shang-Chi sind eh die bisher uninteressantesten Marvel Filme für mich. ^^