Disney Speedstorm (das Free2Play "Mickey Kart" Game)

SpeedStorm_Newsletter03_EN_04

Ein Funracer im Stile von Mario Kart mit Figuren/Tracks aus dem Disney/Pixar Universum. Hat was von Disney Infinity (das Crossover/Mashup). Hoffentlich gibt es aber mehr „Classic Figuren“ als bei DI damals (soviel Potential verschenkt).

Soll diesen Sommer noch auf allen möglichen Plattformen erscheinen.

Entwickelt wird es von Gameloft und ist ein F2P Titel (ich hoffe man wird nicht zu sehr genervt mit „werf mal nen Glückstaler ein“).

Neben Mickey, Donald und Jack Sparrow sind u.a. bestätigt:

SpeedStorm_Newsletter03_EN_09

SpeedStorm_Newsletter03_EN_10

SpeedStorm_Newsletter03_EN_14

und ganz neu : das Schloß von Beauty & the Beast (…Be our Guest… be our Guest…) und Belle sowie das Biest als Fahrer:In

Disney Speedstorm launches in Early Access for Nintendo Switch on April 18, 2023

1 „Gefällt mir“

Gerade einige Runden am Steam Deck gedreht… oha das sieht gut aus und spielt sich (zumindest im ersten Eindruck auch wircklich gut)

1 „Gefällt mir“

Spiele es auf der Switch. Leider kann man „Offline“ nur „zusammengestellte“ Rennen machen. Also nichts „freischalten“ im GrandPrix etc. Aber ansonsten läuft es genauso flüssig wie die PC Beta vom letzten Jahr. Schône Strecken (SchwarzWeiß/Farbe Kino etc) und Soundtrack.
Wenn sie jetzt noch die fehlenden PreOrder BonusSachen fixen und CloudSaving (via Nintendo Cloud) einbauen…

Aber er hat Spaß:

FuA2Y7jXwDs3kOF

Es reicht nicht die EarlyAccess-Version eines zukünftigen Free2Play-Games zu verkaufen … zusätzlich verbaut man ein System der InGame-Währungen direkt aus der Hölle …

(ab 5:10)

rage GIF

3 „Gefällt mir“

ja, das Spiel wäre von der Qualität sonst locker mal ein 50-60 Euro Game… schade

1 „Gefällt mir“

man kann es auf steam ja nicht mal ausprobieren ohne ein „Supporter pack“ oder so zu kaufen… und das bei nem f2p spiel

na dann eben nicht.

1 „Gefällt mir“

:tv:

1 „Gefällt mir“

Wenn bei einem Disney Mario Kart Klon kein Gacha Pay2Progress Zeug dabei wär hätt ich mich gewundert. Aber war eh klar.

So weiss ich das ich das niemals spielen werde.

Ja, wundern darf man sich da nicht. Aber das sie es so an die Spitze treiben ist schon keck.

Ich finde aber das Spiel generell nicht sehr interessant, gefühlt wirkt jede Strecke gleich, absoluter Einheitsbrei.

1 „Gefällt mir“

Finde ich gar nicht. Ich spiele es jetzt den dritten Tag und ehrlich gesagt, kaum noch irgendetwas Anderes. Dabei türmen sich derzeit die neu gekauften Spiele (Blood Bowl, WWE, Anno,…)

Ich hab enormen Spaß mit Speedstorm und auch wenn es (natürlich) nicht ganz an ein Mario Kart herankommt, gefällt es mir besser als ein CTR oder Sonic Racing. Finde es richtig gut.

2 „Gefällt mir“

Man könnte es über die PlayStation glaub 2 Stunden Testen, werde heute Mal kurz reinschauen.

Auf einen Charakter den ich am meisten Liebe hätte ich halt voll Bock auf das Spiel, Hades vom Hercules Disney Film.

1 „Gefällt mir“

So sind die Geschmäcker halt verschieden und ich schließe auch nur aus den Videos. Wirkt wieder ganz anders, wenn man es selbst spielt, eh klar. Ich werde mich jedoch zurück halten.

Für große Disney Fans ist es dann natürlich wieder ganz was anderes.

1 „Gefällt mir“

Das Schöne an Speedstorm ist ja auch, dass es - zumindest so kurz nach dem Start noch - lebt.

Versucht mal, bei CTR oder Sonic eine Online-Partie zu starten. Da seid ihr allein.

2 „Gefällt mir“

Ich wollt mal reinschauen aber das is ja gar ned f2p. Oder übersehe ich die „gratis“ Version?

Das habe ich ja kritisiert. Das Spiel startet als Free2Play später dieses Jahr. Aktuell wurde eine EarlyAccess-Version veröffentlicht und dafür verlangt man Geld.

1 „Gefällt mir“

Schon wieder? War/Ist ja bei Dreamlight Valley genau so, also noch etwas warten.

Eben, war bei „Dreamlight Valley“ auch (da ist die F2P Variante auch noch nicht gestartet). Muss halt jede/r für sich selbst entscheiden ob es ihm/ihr das Geld wert ist schon früher zu spielen (und Sachen zu bekommen die es beim F2P wahrscheinlich so in der Form nicht gibt).
Bei „Dreamlight Valley“ haben meine Frau und ich (jeweils) in unsere Welten schon 120h+ (meine Frau 160h) reingesteckt. Die 30€ (zusätzlich haben wir kein Geld ausgegeben) für die EarlyAccess haben sich also (für uns) schon 3x ausgezahlt.

2 „Gefällt mir“

Quelle:
https://twitter.com/SpeedstormGame/status/1652341982734286856

1 „Gefällt mir“