Disney Legacy 100 animated film collection

Wir stehen auf Sammlereditionen. Und Disney allem Anschein nach auch, schließlich hat das Mouse House jetzt seine Disney Legacy Animated Film Collection angekündigt – mit 100 Animationsfilmen auf Blu-ray!

„Moment mal. Disney hat doch gar keine 100 Animationsfilme rausgebracht?!“

Stimmt. Es handelt sich um Filme von Disney, Walt Disney Animation Studios, Pixar, dazu kommen einige Klassiker, die außerhalb der eigenen Animationsstudios entstanden sind, beispielsweise Nightmare Before Christmas. Der aktuellste Release ist Elemental.

Neben den Filmen gibt’s Original-Postermotive, digitale Codes für jeden Film, eine Lithografie des kommenden Disney-Films Wish, kristallene Micky-Maus-Ohren und ein Echtheitszertifikat. Das Ganze erscheint Mitte November in den USA und kostet stolze 1.500 Dollar. Infos zu einer Veröffentlichung hierzulande haben wir noch nicht auftreiben können.

5 „Gefällt mir“

Davon könnt ich mir ca 15 Disney+ Jahresabos kaufen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja, keine Ahnung wenn sie damit ansprechen wollen, aber ich finde sie ja nicht mal sonderlich ansprechend. Da muss man schon hardcore hardcore Fan sein und selbst der wird stark darüber nachdenken.

1 „Gefällt mir“

wenn es in 15 jahren noch d+ gibt.

Was in 15 Jahren aber wahrscheinlicher nicht mehr gibt sind Blurays. Insofern, wurscht.

haben sie damals von schallplatten auch gesagt. ich bin mir da nicht so sicher.

Funktionieren werden sie dann bestimmt noch. Und ich bin mir sicher, für Sammler bleibt da ein Nischenmarkt bestehen. Ich jedenfalls werde nicht aufhören, Filme in physischer Form zu kaufen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich persönlich finde so 100 Filme in einem Set schon nett. Aber diese Collection jetzt, wie @Cletz, auch nicht so ansprechend.

Ich glaube ja, dass Disney genug Fans hat, die dermaßen in ihrem Fandom aufgehen, dass sie auch sowas kaufen. Obwohl ein echter Fan die ganzen Filme ohnehin schon alle haben sollte. Also eigentlich nur für die Verpackung, Litho und die Kristallfigur 1.400 Euro zahlt. :face_with_peeking_eye:

Also ich finde so Lösungen wo die Disc in Pappefoldern drin sind nicht so toll, die verkratzen mir dann noch beim Raus- und Reingeben :frowning:

1 „Gefällt mir“

Das mit Sicherheit.
Aber hilft halt auch nix wenn sie keiner mehr herstellt. :wink:

Hat nicht Disney sogar schon aufgehört damit Blu Rays zu verkaufen?

1 „Gefällt mir“

Das ist wahr, aber ich hege die Hoffnung, dass ein kleiner Markt bestehen bleibt. Disney hat in Australien und Neuseeland bereits mit den BDs aufgehört, weitere Märkte dürften davon sicherlich auch bald betroffen sein:

Direktvertrieb in manchen Märkten ja, aber ich gehe davon aus dass dann andere Publisher einspringen, also schnell werden Discs nicht verschwinden.
Werden dann aber vielleicht zu teureren Sondereditionen, also der billige Massenmarkt wird dann vielleicht weniger.

1 „Gefällt mir“

Gleichfalls :slight_smile:

1 „Gefällt mir“