Dishonored 2 (Multi)

Dishonored 2 spielt fünfzehn Jahre nach dem Vorgänger. Das Spiel bleibt dem viktorianischen Steam-Punk-Szenario treu, verschiebt die Spielwelt aber offensichtlich Richtung tropische Kolonien. Es handelt sich um die südliche Region des Imperiums, das vier Teile umfasst. Die Spielwelt des Vorgängers war noch an eine Steampunk-Version von London angelehnt und spielt in der Hauptstadt des Kaiserreichs. Außerdem zeigt der Render-Trailer faustgroße Moskito-ähnliche Insekten, die mit der Spielfigur interagieren. Damit dürften die Spieler wieder die Kontrolle über allerlei Ungeziefer übernehmen.

Stichwort Spielfigur: Spieler übernehmen wie im Vorgänger den Assassinen Corvo Attano, neu dazu kommt die weibliche Heldin Emely Kaldwin. Die kennen Dishonored-Fans bereits als besonders wichtigen Nebencharakter in Dishonored (wir verzichten auf weitere Spoiler). Corvo und Emily sollen unterschiedliche Fähigkeiten und Spielstile bieten. Ein naheliegender Koop-Modus wird es nicht geben. Zudem wird es nicht möglich sein, zwischen den Charakteren hin- und herzuschalten.

Neu im Arsenal ist unter anderem Emelys Fähigkeit, eine Art magischen Greifhaken zu benutzen um sich im Level vorwärts zu bewegen. Auf dem ersten Blick unterscheidet sich das Talent allerdings nicht von Corvos Teleportation.

Morgen Freitag ist Release. Freue mich auf das Spiel, aber werde wohl noch bisschen warten bevor ich es kaufe und dann über die Festtage spielen. Nicht unbedingt wegen den bisher fehlenden Wertungen resp. dem Review Embargo (was ich persönlich saudoof finde) sondern eher wegen der fehlenden Zeit. Dass das Spiel super wird, daran zweifle ich keine einzige Sekunde.

gameware verschickt schon.

So, erstes Level, nicht tödlich und mit Angriff abgeschlossen, feine Atmosphäre.

Habs seit gestern und am Abend kurz mit Chillmoreman und N.Y.H.C drüber geschrieben - hier meine Eindrücke dazu nach der ersten Mission:

  • Grafik recht stimmig, besser als der erste Teil - im Vergleich zu BF, CoD etc. kackts aber ab
  • Steuerung schwammig, Kämpfen fand ich im ersten Teil schon nicht gelungen - ist wieder so
  • gibt etliche Grafikfehler, während einem Gespräch/Dialog ist der Bildschirm sogar komplett schwarz geworden
  • ob Schleichen gut funktioniert weiß ich noch nicht, man hat zu Beginn keine Fähigkeiten und da hats nur am Beginn geklappt, bin dann am Ende einfach an allen vorbeigelaufen weils so extrem viele waren (kann aber sein das das eh so gewollt ist)
  • Atmosphäre passt wieder - war beim Vorgänger auch schon sehr ok

Ich bin noch am Vorgänger dran, kann aber nicht mehr lange dauern. Will auf jeden Fall auch den 2. Teil haben. Kann mir jemand von euch sagen wieviel Daten das Spiel auf der PS4 noch zusätzlich zur Disk für die Installation aus dem PSN zieht (>10GB)?

D1 Patch war bei mir bissal was über 10GB - keine Ahnung ob da irgendwas für die Pro dabei war oder das Standard ist

Oje… Grafikfehler. Dann warte ich doch mal bis ein Patch kommt. Wollte Teil 1 damals ja komplett ohne Kills durchspielen, habs dann aber aufgegeben weils in einem Level immer abgestürzt ist.

Ich hatte keine Grafikfehler auf der PS4.

In den Cutscenes zu Beginn flimmerten bei mir die “Grenzen” der Wände und der Decke ganz extrem - hoff man kann sich da was vorstellen :grinning:

Auf dem Boot nach der ersten Mission (wo man mit der Frau redet) hab ich nur den Ton gehört und der Bildschirm blieb schwarz - bis man dann zur Auswahl kam wo man entscheidet ob man fährt oder bleibt

Und in der Armbrust hab ich einmal die Pfeile nicht gesehen obwohl ich Munition hatte

http://mag.shock2.info/review-dishonored-2-das-vermaechtnis-der-maske/

Shock 2 Review ist Online :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich mag das Artdesign von dem Spiel nicht so gern hab den ersten aber durchgespielt und für gut befunden. So richtig gut aber nicht was glaub ich einfach am Design liegt das der Titel bei mir nicht so zündet.

Weils für mich aber eh nix zu spielen gibt werde ich Dishonored 2 eine Chance geben.

Habs mir doch geholt, Impulskauf. Hatte bisher keine Grafikfehler aber der Day One Patch mit lächerlichen 10GB hats wohl ausgebügelt… :wink:

Bin zwar gerade erst in Kapitel 2 aber bis jetzt spielt es sich recht gut.
Da ich aber schon am Anfang das schleichen verkackt habe mache ich jetzt ein “Massakerdurchgang”. :smiling_imp:

Das endet böse … :anguished:

Aber nicht für mich. :smiling_imp:

Doch, Killen führt zu Chaos, wie im ersten Teil.

Dann bin ich umso gespannter wie es endet. :blush:Werde es aber wie den ersten Teil zweimal spielen. Diesmal halt zuerst den Chaos Lauf und dann erst den Stealth Lauf. :wink:

Bin jetzt durch.

Wie schon der erste Teil auch hat mir dieser Teil auch recht gut gefallen. Kein Highlight aber unterhaltsam.
Besonders gut finde ich das es immer mehrere Wege gibt das Ziel zu erreichen.
Sei es vorbeizuschleichen, geheime Wege finden oder mittels Kräfteeinsatz. Dank dem Leveldesign ist einiges möglich. :grinning:

Da mein erster Durchgang ein Massaker war spiele ich gerade wiees sich gehört ohne Alarme und Kills. :blush:

Alarme sind relativ wurscht.