Digitalisierung/IT-Security & Co

die datenkralle google…

bis vor unlängst konnte man ein yt-video das als „nicht kindergerecht“ eingestellt war anschauen, indem man es - eingeloggt - bestätigt hat alt genug zu sein.

jetzt wollen sie kk oder gleich einen amtl ausweis haben:

image

:fu: können sie von mir haben.

1 „Gefällt mir“

Welches Video wolltest du dir ansehen?
Hatte letzten ein Video das man für eine Zeit lang nicht ansehen konnte, weil Rechte Trolle es als „Gefährdung“ gemeldet hatten.

Verwendet jemand von euch einen Passwortsafe/manager? Wenn ja, welchen?

Jedes Jahr denk ich mir mal, ja das wär schon ganz sinnvoll sowas zu verwenden. Und jedes Mal ärger ich mich dann wieder drüber, wenn ich einen ausprobier, weil diese Dinge einfach nicht so recht funktionieren wollen bei mir. Heute z.B. Keeper installiert. Nur will der Schmarrn jetzt keine Passwörter auto-fillen. Wird schon ein Anwenderfehler sein meinerseits :wink: Aber wär schon super, wenn sowas einfach mal funktionieren könnte.

Ich verwende das von apple. Da ich hauptsächlich apple Geräte habe ist das am gemütlichsten.

1 „Gefällt mir“

KeePass - verwende ich privat und auch in der Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Da ich sowieso für meine Dropbox bezahle, habe ich jetzt den Dropbox Passwords in Verwendung (der ist bei einem Abo nämlich dabei) . Bin damit eigentlich sehr zufrieden, synct auch brav zwischen allen meinen Rechnern und dem iPhone und checkt auch normalerweise, auf welcher Seite ich gerade bin und welche Daten ich einsetzen möchte. Bin nur gespannt, ob mir die Umstellung taugt, die sie jetzt planen - momentan ist es noch eine eigene App am PC, ab Dezember soll der Manager nur noch im Browser integriert sein.

20 min Versuche, via ÖBB hp Tickets für eine Kollegin mit V66 zu buchen, System akzeptiert es nicht, ich möge es vielleicht freitags wieder versuchen … :man_facepalming: :woman_facepalming:Oida herst.
Seepocken???

Update von gerade: Geht noch immer nicht. :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth:
Und dann wird die Type dort noch pampfig, wenn man HÖFLICH darauf hinweist, dass man logo alles gemacht hat, Cache leeren usw. :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: Ich bin für uns dort Admin, hab ich vorher angemerkt und dann wirst behandelt wie ein völlig Ahnungsloser.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ist natürlich klar, dass dies vom Axel Springer Verlag aus geht. Dieses Unternehmen hat einfach immer wieder sehr schlechten Einfluss auf Deutschland.

2 „Gefällt mir“

mitm attacke über notepad++ updater: hat uns normalos vermutlich nicht betroffen, dennoch empfiehlt es sich auf die neueste version upzudaten um die sicherheitslücke zu schließen:

1 „Gefällt mir“

Danke. Hab das gleich den Kollegen weitergeleitet. Wir verwenden in der Firma nämlich Noetpadd++ sehr gerne.

1 „Gefällt mir“