Die Virtual Boy Konsole

Wozu kann man die entfernen? Was haben die vor? :face_with_raised_eyebrow:

Ich muss sagen, ich bin ein klein wenig gehyped :slight_smile: Ich erwarte mir natürlich hier keine großartigen Meisterwerke oder so, aber ich freu mich sehr darauf, diesen blinden Fleck in meiner Nintendo-History endlich beseitigen zu können. Und Retro ist ja sowieso genau mein Ding :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

@humaldo, servus, es macht mich glücklich, dich hier zu sehen/lesen. Wie geht’s dir, ist alles Paletti? :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

@Shadoc, hattest du vielleicht damals auch das Original besessen?

1 „Gefällt mir“

Danke der Nachfrage, alles in bester, Virtual Boy gehypter Ordnung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In dem Trailer sieht man dass die Spiele auch in anderen Farben spielbar sind und nicht nur rot.

Das freut mich. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich bin etwas verwirrt: Der Rote Aufsatz sorgt für das authentische Virtual Boy Feeling. Nimmt man ihn raus, hat man quasi ein ungefärbtes VR-Erlebnis. Und irgendwann später werden Farb-Modi für die VB Titel nachgeliefert. Heißt das, farbige Aufsätze, oder farbige Display-Modi?

Und was passiert, wenn man die VB Titel ohne Aufsatz spielt? In welcher Farbe werden die am Display dargestellt?

Würd auf farbige Display Modi tippen.

Kann ich dir am Dienstag sagen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Infos, die ich aus diesem Video hier ziehen konnte:

• Cardboard Virtual Boy ist das bessere Spielerlebnis
  • Switch VR Games mit Switch 2 und VB deutlich besser als auf Switch 1, aber immer noch kein Vergleich zu „richtigen“ VR Headsets
  • VB Spiele ohne roten Filteraufsatz sind einfach schwarzweiß
  • weitere Filterfarben als separate Aufsätze (Vermutung)
4 „Gefällt mir“

Vll kann mir bitte wer von euch den Reiz dieser Hardware erklären. Denn ich verstehs nicht :sweat_smile: Nostalgie? Was noch?

Auf jeden Fall viel Freude damit!

Der Hauch des ominösen „größten Flops von Nintendo“.
Man muss den „Werdegang“ des VB damals vielleicht live miterlebt haben. Die ersten Gerüchte und Leakzeichnungen in den monatlichen Printmagazinen.
Nintendos erste 32Bit Hardware!!!
Game Boy Nachfolger!!!
ECHTES 3D!!!

Man hat praktisch schon drauf gespart und dann ist das Teil so hart gefloppt, daß Nintendo konsequent den Stecker gezogen hat und den Europastart abgeblasen hat. War halt lange sowas wie der „heilige“ Gral für Sammler in unseren Breitengraden. Wurde mit der Zeit sowas wie n Kultding für „Eingeweihte“.
Und dessen ist sich Nintendo auch bewusst. Siehe Auftritt in TomodachiLife oder Merch im Nintendo Museum.
Flop ja aber (inzwischen) kein Grund mehr das Ding totzuschweigen.
Bei Nintendo wird nie irgendwas komplett im Archiv begraben. Irgendwann kommt die Zeit für alles wieder.

5 „Gefällt mir“

Exakt, was Coyote geschrieben hat. Mich fasziniert auch der Fakt, dass es da eine handvoll Spiele (mehr sinds wirklich nicht) gibt, die ich nicht kenne und mangels Virtual Boy noch nie spielen konnte. Wahrscheinlich wird der VB nach 2 Wochen gemeinsam mit meiner PSVR2 im Regal verstauben, aber da muss man als Liebhaber durch :smiley:

5 „Gefällt mir“

Bin gespannt ob es nit der Zeit neue VB Spiele geben wird. Also keine unreleasten Spiele von damals sondern Neuentwicklungen von 2026+.
Der Markt dafür ist zwar nicht besonders groß aber vielleicht n 1 Mann Projekt der dann dafür auch 10€ oder so nimmt.

2 „Gefällt mir“

Also, das glaub ich kaum. Es würde mich zumindest sehr überraschen.

2 „Gefällt mir“

was tut das genau? da kann man switch spiele in rot und 3d spielen?

das ding war wirklich ne katastrophe in allen belangen - ich durfte es damals in den USA mal testen.

2 „Gefällt mir“

Aktueller Wissensstand: Man kann den Roten Filter rausnehmen und hat dann quasi ein normales VR Headset, mit der Switch 2 als Display(s). Ein paar Spiele haben auf der Switch 1 einen VR Modus für Labo bekommen, die sind mit dem VB kompatibel.

2 „Gefällt mir“

Für mich bis heute nicht nachvollziehbar, weshalb Nintendo die Virtua Boy-Spiele am 3DS nicht neu aufgelegt ha. Die Emulatoren-Szene zeigt, wie gut das funktioniert. Ist wahrscheinlich sogar die beste Variante diese Titel zu spielen.

4 „Gefällt mir“

Exakt. Der 3Ds wäre so aufg’legt gewesen.

2 „Gefällt mir“

Thx @Coyote ind @humaldo für eure Einsichten. Jetz kann ichs eher nachvollziehen :blush:

3 „Gefällt mir“