Die SHOCK2-Hauptseite ist offline - Warum?


#1

Wie viele von euch schon bemerkt haben dürften, ist die SHOCK2-Hauptseite, erreichbar unter mag.shock2.info und shock2.at, derzeit offline. Wir haben mit technischen Problemen zu kämpfen und arbeiten fieberhaft daran, die Seite wieder online zu bekommen.

Wir können leider nicht abschätzen, wie lange dieser Prozess dauern wird. Es ist mit einem längeren ungeplanten Ausfall zu rechnen.

Wir bitten um Entschuldigung.

In der Zwischenzeit könntet ihr euch den neuen Gameminds Podcast mit Michael und Alexander Amon anhören. Er ist mit iTunes oder allen gängigen Podcast-Apps abrufbar.


#2

Seit wieder online :thumbsup:


#3

Ja, für den Moment scheint es wieder zu funktionieren. Derzeit sichern wir Daten und planen Schritte, um solche Ausfälle in Zukunft zu verhindern.


#4

Hat michael wieder rumgespielt :yum: ?


#5

nein der war unschuldig :wink:

Arbeiten im Hintergrund gerade fieberhaft an einem kompletten Umzug, kann also sein das es immer wieder zu kurzzeitigen ausfällen kommt, ist leider wichtig das wir das schnell machen.


#6

Kurzes Update:

Leider ist momentan schon wieder unserer Hauptseite down. Da es leider einige Tage dauert bis alle Domains umgezogen sind, läuft die neue Seite noch nicht so wie sie sollte und ich hoffe, dass wir den alten Server noch ein paar Tage am Leben erhalten können. :slight_smile:
Die neue Seite ist (nicht im Vollbetrieb) für euch schon unter http://shock2.at erreichbar (derzeit am Stand von heute 17 Uhr)

Durch die Ereignisse in dieser Woche gibt es morgen keinen neuen Podcast. Wir melden uns aber am Montag auf jeden Fall mit einer Sendung, die auch viele Infos beinhalten wird, was diese Woche so alles los war. Sobald der Server wieder läuft, gibt es dann auch unserer Review zu Mario Kart 8 Deluxe.


#7

Ok wird noch dauern, wir haben daher schon mal Mario Kart auf den Notfallserver gestellt:


#8

Noch ein Update:

Der neue Server ist jetzt live geschalten und wir sind gerade dabei die letzten Dinge zu fixen die noch etwas unrund laufen. Sollte euch ein Problem auffallen einfach hier rein posten.


#9

ich besuch das forum aus gewohnheit noch immer über board.consol.at oder, wenns in der browserhistory schon bekannt ist, board.shock2.info. die gehen zzt beide nicht, sondern nur community.shock2.at. sind diese alten weiterleitungen geschichte und ich muss mich umgewöhnen, oder kommen die wieder? #fwp :wink:


#10

Die alten Weiterleitungen sind eigentlich noch aktiv, auch hier scheint es ein DNS "Schluckauf zu sein. Sollte also bald wieder funktionieren bzw, wenn nicht wird es wieder eingerichtet!


#11

@k3nny_gat

Sollte auf alle Fälle jetzt wieder funktionieren, habe es auch neu verknüpft.


#12

super, danke! :slight_smile: