Die Shock 2 Spiele der aktuellen Generation: Die Nominierung!

Das ist natürlich eine Definitionssache, aber ich will jedem die Möglichkeit bieten, seine eigenen Erfahrungen hier zum Ausdruck bringen zu können. Und wenn es hier vielleicht viele Leute gibt, die TLOU1 erst auf der PS4 gespielt haben und es daher für sie zum Spiel dieser Generation wird, dann würde ich das auch gerne in einem Umfrage Ergebnis abgebildet sehen. Ist ja auch eine Erkenntnis wie zB „in der Shock 2 Community sind mit TLOU Remastered, Shadow of the Colossus und GTAV“ drei Spiele in den Top 10, die eigentlich schon älter sind als die Generation"

dass die WiiU drinnen ist, ist komisch, das gebe ich zu, aber laut der Definition von Wikipedia ist sie halt Teil der Generation. Außerdem: viele der guten WiiU Spiele kommen eh auch auf der Switch, von dem her passts schon…
Und beim PC ist es halt noch schwieriger, den Umfang abzustecken (man könnte sagen ab November 2012? - da ist die WiiU erschienen). Generell bin ich dem Vorschlag aber nicht von Vornherein abgeneigt.

Sollen reine PC Spiele, die ab November 2012 erschienen sind, mit in die Nominierung für die Shock 2 Community Spiele der Generation aufgenommen werden?

  • JA
  • Nein
0 Teilnehmer

ich bin beherzter pc-spieler, win3.1/dos nutzte ich jahre vor jeglicher konsole, aber das ist eine reine konsolen-abstimmung. ein anno 1800 oder gears tactics muss da jetzt nicht her. auch sind pc-releases transzendent zu konsolen-generationen mmn.

bezügl switch: ja, ist streitbar, ob da nicht noch was kommt, was diese liste toppen könnte. mmn gibts bei den goty-abstimmungen das selbe problem: was ist, wenn zw nominierung im november und abstimmung im dezember noch der super-mega-kracher rauskommt? die antwort ist: das sind ungeauigkeiten mit denen wir als community leben müssen und können. wir können ja dann irgendwann 2021 die umfrage machen, ob botw2 die „beste spiele der 8.gen“ toppt, bzw 2032 selbiges für metroid 4.

2 „Gefällt mir“

Dann hätte ich bitte gerne alle Mobile Spiele auch drin. Und Arcadespiele, sowieso. Und Tamagotchis - weil da haben wir ja auch noch nicht restlos geklärt, ob es nicht doch Videospiele sind.

Ernsthaft, PC-Spiele sind ein eigener Kosmos.

Allgemein bin ich für eine Abstimmung. Weil es Spaß macht. Bloß so.

Und Cyberpunk würd ich vorerst rausnehmen- hat ja noch niemand gespielt.

5 „Gefällt mir“

Seh das wie @etwascremig

Evtl könnte man ja für PC eine eigene Abstimmung machen - sofern gewünscht.

1 „Gefällt mir“

Gears Tactics kommt aber auch noch für die Konsolen.

@Topic: na gut mir fehlen da mal
Assassin’s Creed Black Flag
Assassin’s Creed Syndicate
Darksiders 3 (wenn auch das 2er drin is)
Das Mafia 1 Remake würd ich auch reinnehmen, hat sicher bessere Chancen auf den Titel als Mafia 3. ^^
Und die 2 south park spiele.

Sonst wär mir aktuell glaub ich nix aufgefallen was evtl fehlt, kommen aber auch einfach viel zu viele Spiele raus. ^^

1 „Gefällt mir“

Noch ohne fixem releasezeitpunkt.

aber wo wir gerade dabei sind: hätte @the_joker2 vlt lust selbige umfrage für die vorigen konsolengeneration zu machen? :3

Wenn es Interesse gibt, kann ich das gerne machen.

Zu welchen Generationen hättest das denn gern?

Gba alleinstehend,

Dann nds-psp,
Ps3-x360-wii

nachdem für kein system dieser generation eine SEGA RALLY-version gegeben hat, spricht man in fachkreisen auch von der „verlorenen generation“ :cry:

3 „Gefällt mir“

gar kein sega rally für die 360er b/c für die xbone?

für ps3 hab ich sega rally (natürlich). aber für ps4 und x1 gabs ziemlich sicher keines.

1 „Gefällt mir“

Bildschirmfoto 2020-08-21 um 19.08.06

https://www.eurogamer.net/articles/2020-09-18-the-top-10-games-of-the-generation

die liste kann ich nicht ernst nehmen.

Wieso? Nur weil sie deinen Geschmack nicht trifft? Sie haben zumindest begründet weshalb diese Titel gewählt wurden. Etwas das bei 95% der anderen Top-Listen/Umfragen nicht vorkommt. Auch ein Grund weshalb ich solche TopListen-Umfragen wie diese hier für unnötig erachte. Viel lieber ist mir eine Diskussion dazu.

das hat nichts mit meinem geschmack zu tun, da ich versuche objektiv zu sein und bei sachen die mir gefallen noch kritischer bin.

TLOU 2 und RDR2 sind die besten spiele dieser generation.

Ihr baucht nur mich fragen und nicht extra eine umfrage starten :joy::stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Hmm das eine hab ich als Lets Play geguckt und das andere noch nicht durchgespielt also ganz klares nein.
Die Top drei dieser Gen
Assassins Creed Origin, Odyssee und (wahrscheinlich) Valhalla. :+1::blush:

Besser hätt ich es nicht schreiben können.