Die Rückkehr der Squats in Warhammer 40.000 - Die Leagues of Votann

Schon im letzten Jahr gab es einen sehr coolen Aprilscherz von Games Workshop. Auch in diesem Jahr hat man sich etwas besonders einfallen lassen, aber ist das wirklich ein April-Scherz? Schließlich spielt man hier mit den Gefühlen vieler Fans. Ein heute veröffentlichter Trailer kündigt die Rückkehr einer Fraktion aus den Anfangstagen von Warhammer 40K an: Den Squats!

Die Squats sind im Grunde die SciFi-Variante der Zwerge in Fantasy Welten. Squats waren die Nachkommen menschlicher Siedler, die in ferner Vergangenheit die Welten um den galaktischen Kern kolonisiert hatten. Schon seit Jahren, Jahrzehnten gibt es immer wieder Gerüchte und Hinweise, dass Games Workshop ihr „Space Zwerge“ doch wieder zurückbringen würden…

Aprilscherz hin oder her, die Stimmen, die eine Rückkehr fordern, sind nun sicher nicht leiser geworden und vielleicht gibt es hier bald eine Überraschung!

Wunderbar, ganz Wunderbar!

Gestern spekulierten wir noch, ob es sich beim neuesten Trailer zu einer weiteren Fraktion für Warhammer 40K wirklich nur um einen Aprilscherz handelte (wobei es Redakteure gab, die nicht an einen Scherz glaubten), heute wissen wir, bei Games Workshop ist man ganz besonders lustig. Der vermeintliche Scherz hat sich nämlich als tatsächliche Ankündigung einer weiteren Fraktion herausgestellt, der Leagues of Votann. Abschätzig auch schon mal Squats genannt.

Auch wenn es Verbindungen zum Reich der Menschen gibt, die Beziehung zwischen den beiden Imperien war nicht immer einfach. Wobei die gemeinsame Konkurrenz des Chaos und Xenox stärker ist und man sich zumindest nicht bekämpft. Die Leagues of Votann erscheinen später dieses Jahr, wann genau ist wie bei Games Workshop üblich noch nicht bekannt.
Bilder: © Copyright Games Workshop Limited 2021.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele das Spiel seit ich glaube 25 Jahren.
Und als ich anfing waren die Squats auch schon Legende.
Also über Dark Mecanikus oder die Reptilien aus den Gaunt Romanen hätte ich mich mehr gefreut aber mit denen kann ich nichts anfangen. Nicht mein Ding.
Ich gönne aber jeden seine Zwerge.

1 „Gefällt mir“

Mir war das direkt klar, dass der Trailer ernst gemeint war. Das Produktionsniveau macht man nicht, wenn man auf einen Lacher aus ist. Ich bin noch nicht sicher was ich von ihnen halten soll… an sich sind Zwerge sehr cool aber ob die so in das moderne 40K passen… muss sich zeigen denke ich. Das Modell war aber schon einmal ganz nett

1 „Gefällt mir“

Neue Fraktion :heart_eyes:. Ich finde das Design der Leagues of Votann ist optisch sehr gut gelungen.
Ich kann es kaum erwarten, ein paar Space Zwerge in meine Miniaturen-Sammlung zu integrieren.
Ich verstehe nur nicht, dass Games Workshop keine ordentliche Road Map zu neuen Produkte für dieses Jahr veröffentlichen kann, damit man übersichtlich sehen kann, wann circa ein neues Produkt kommt.

2 „Gefällt mir“

Hervorragendes Video das erzählt was es mit den Zwergen in Qarhammer 40K so auf sich hat:

3 „Gefällt mir“

Naja die Roadmap kam ja durch den Leak letztes Jahr… ist halt nur nicht von GW :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Gutes Video von den Kollegen! Ich sage es immer wieder… Stefan und Julia könnten mir auch einen Aspirin Beipackzettel vorlesen und ich würde gebannt lauschen

1 „Gefällt mir“

Ich für meinen Teil bin MEGA HYPED für die Squats, oder Leagues, Kin oder Space Zwerge :smiley: HER DAMIT!!!

2 „Gefällt mir“

Oder Kin, wie sie sich laut Warhammer Community selbst nennen.

2 „Gefällt mir“

Ausgebessert :wink:

Ich wüsst es ja auch nicht, wenn ich den Artikel nicht nach mehr verwertbaren Infos durchsucht und mir bei dem Detail gedacht hätte, wie megaöd das klingt. :joy:

1 „Gefällt mir“

Naja öd, wie sollen sie sich denn nennen?
Bane of Kneecaps? :stuck_out_tongue:

Dann würd ich sofort jede Box dreimal kaufen.

Aber Kin, da schlafen einem doch die Füße ein. Das ist das Kevin oder Marcel von 40K.