Die Quake Franchise (exkl Champions)

na schauen wir mal ob was dran ist und wie es dann ausschaut und sich spielt. :slight_smile:

Bei Doom haben wir damals ja auch nicht geglaubt das es funktioniert und Doom 2016 war dann richtig genial. Wolfenstein konnten sie auch gut modernisieren. Evtl klappts ja auch mit Quake :smiley:

1 „Gefällt mir“

auf die seite, witcher, hier kommt das wichtigste spiele mit rt-upgrade!

1 „Gefällt mir“

Quake 2 Remastered wurde in Korea vom Ratings Board eingestuft. Dürfte wohl auf der Quakecon heuer im August vorgestellt werden.

1 „Gefällt mir“

Ob das so gut aussieht wie die Raytracing-Version von vor zwei Jahren?

Quake 2 dürfte im laufe des Tages auf allen gängigen Plattformen um 9,99€ und im Xbox Gamepass aufschlagen!

Bild

Quelle: https://www.dealabs.com/magazine/quake-ii-edition-amelioree-date-dannonce-officielle-et-plateformes-de-sortie-on-vous-revele-en-exclu-ce-que-lon-sait-concernant-le-retour-du-fps-26529

wird das remaster für besitzer des spiels (auf steam zb) gratis sein?

Ich war in einer Notebook Klasse, wir haben zuerst immer Deathmatch in Quake 2 gespielt und sind dann irgendwann umgestiegen auf Quake 3.

Für Quake 3 gab es die Mod „corkscrew mod“ da gibt es mit der Railgun (mit OneShot Kill) „nur“ eine Waffe und auf der rechten Maustaste gibt es einen Grappling Hook. Wir haben dann immer in Teams Capture The Flag gespielt.

Wir haben dann zeitweise im Unterricht aufgezeigt und gesagt „Es gibt gerade ein beben in XY Land“. Anschließend haben alle Burschen das Notebook aufgeklappt und gezockt. Das war eine der schönsten Zeiten.

ja, an den corkscrew mod kann ich mich noch erinnern, hab ich aber nie gespielt.

bin selbst von qw (bzw qwtf) auf q3 umgestiegen, da idr ra3 oder q3f. cpma oä hat sich ja leider nicht durchgesetzt. waren verdammt geile zeiten. seufz

q2remaster ist wie vermutet angekündigt worden, für alle möglichen plattformen. mit online multiplayer, allen alten expansions und einer neuen. auf steam hab ich noch nichts gesehen, aber fingers crossed kommt das noch.

edit: die steam beschreibung reflektiert schon die remaster-ankündigung. kostet jetzt aber € 9.99. heute vormittag hab ich das spiel noch für € 4.99 gekauft.

Trailer:

Hat auch Crossplay Co-op und 4 Player Splitscreen und Quake 2 - 64 (scheint anders gewesen zu sein?) ist auch drin.

1 „Gefällt mir“

vermutlich so wie doom64.

gibts auch 120hz/4k auf fähigen plattformen:

image

1 „Gefällt mir“

Die neue Erweiterung kommt laut Beschreibung im Store übrigens von Machine Games (evtl nutzten sie das als Vorbereitung auf das Gerüchtete Quake Reboot von ihnen?) und hat ganze 28 Level!

8 Spieler Split Screen ist btw auch Irre:

2 „Gefällt mir“

auf steam gibt es ein komplettes changelog, featureliste der enhanced version und faq (zb wie man die og-version noch launchen kann):

Gibt es da einen Onlinemultiplayermodus?
Ein aktuelles Quake/UT Multiplayerspiel wäre genial.

Ja, gibt es. Wie es allerdings mit Mods aussieht - ka.

Quake bzw UT ähnliche Spiele gibt es e einige, aber die halten sich idR nicht sehr lange.

1 „Gefällt mir“

danke, dann werde ich heute abend mal reinschauen.

Quake Champions ist noch recht lebendig. Spiele immer wieder mal eine Runde.

für quake1-spieler: