Die Eiskönigin II

1 „Gefällt mir“

Wir haben uns den Film am Sonntag auch angesehen, für alle kleinen Elsa Fans ein Muss.
Mir hat er persönlich auch gut gefallen, wobei mir teilweise schon fast zuviel gesungen wurde.

3 „Gefällt mir“

Singen in Trickfilmen ist sowieso der Alptraum, WEIL das Deutsch einfach nicht passt. Wir haben uns z.H.: Vaiana angeschaut im englischen Original und da waren wirklich Welten dazwischen. Kurz mal auf die deutsche Synchro geschaltet gehabt und meine Ohren fingen an zu bluten. War echt ne Erleuchtung hier im Englischen den Gesang zu hören…

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, mich hat bei Frozen 2 auf Deutsch doch eher irritiert, dass die Sänger nicht die Sprecherstimmen sind. Im Englischen werden mittlerweile doch die meisten Figuren von denselben Leuten gesprochen und gesungen, bzw. sind gerade hier die Originalsprecher der vier Hauptrollen allesamt auch ausgebildete bzw. etablierte Musicalsänger (sogar Kristen Bell hat eine Musicalausbildung, auch wenn sie nicht viel in dem Genre gemacht hat), die sowohl mit dem Sprechen als auch dem Singen keine Probleme haben. Aber bei Anna fand ich im Deutschen so eine gewaltige Diskrepanz zwischen Sprech- und Gesangsstimme, dass mich das total irritiert hat.

Grundsätzlich verstehe ich natürlich, warum man in einem Disney-Film für eine jüngere Zielgruppe die Songs synchronisiert, aber ja, ich würde mir auch öfter wünschen, dass man auch den Originalsound erwischt. Allzuoft klingt mir das zu sehr nach Deutsch-Pop, und das ist wohl nicht das, was ursprünglich geplant war. Was jetzt keine spezielle Kritik an Frozen II in der Synchro ist (auch hier war es am ehesten Anna, die mich irritiert hat, während andere die Sache gut machen), aber so grundsätzlich an der modernen Gesangs-Synchro. Aber im Endeffekt - ich bleib lieber beim Original, wenn ich kann (was dank kleinem Kind momentan nicht mehr ganz so einfach ist :wink: )

1 „Gefällt mir“

Also ich war am Wochenende mit meinen Neffen im Kino und war doch überrascht das es in diesem Teil sehr viel um Tod und Verlust ging. Ist ja nichts negatives, gehört ja dazu zum Leben…war mir nur kurz unsicher im Kino wie mein doch etwas sensiblerer Neffe es aufnimmt…Ihm war’s anscheinend Wurst :sweat_smile: Olaf war wie immer witzig.Mir war jedenfalls nicht langweilig im Kino und den Kids hat’s gefallen :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Heute gesehen, sehr guter Musical-Familien-Film und tolle Fortsetzung des ersten Teils. Allein die Animationen haben mich umgehauen. Die Figuren bewegen sich flüssiger als so mancher richtiger Mensch. :smiley:

Spoiler-Frage:

Ist der Ryder aus diesem Film der Ryder aus Rapunzel? Vermutlich nicht, weil man ihn anders schreibt, aber der Name hat mich zuerst stark irritiert.

Ad Spoiler:

Geht sich wohl nicht aus - Fans haben Flynn und Rapunzel ja schon im ersten Teil in Arendelle entdeckt (während „First time in Forever“) - da könnte er nicht schon ewig im Norden feststecken. Aber es gibt/gab ja einige schräge Theorien, wie Tangled und Frozen (und auch andere Filme) verknüpft sein könnten - da wurden aber etliche mittlerweile durch Teil II kaputt gemacht :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich schaue vieles auf Englisch, doch meistens gefallen mir die Synchro Lieder mehr wie im Original, weil diese eben von Profis gesungen werden. So auch bei Vaiana.

Und natürlich gehört das übersetzt, du bist nicht die vorrangige Zielgruppe. :wink: Und wie man bei Frozen sieht, zahlt sich das übersetzen mehr als aus.

Gemeinsamer Auftritt der „internationalen Elzas“ bei den Oscars.

Ab 10.Juli auf Disney+ verfügbar.

2 „Gefällt mir“

Wieso werden Filme wie diese nicht auch in dem Thread „Neuerscheinung ab Juli bei Disney +“ gezeigt?