Die besten Spiele für den Original GameBoy

Ich muss einfach dieses Topic aufmachen. Ich habe gerade auf der Suche nach einem Buch meinen Original GameBoy gefunden. Musste ihn gleich einschalten… und er funktioniert noch! Ein geiles Teil!

Meine Frage deshalb an die erfahrene Runde hier, was waren eure besten GameBoy Module für dieses Original schwarz/weiss System?

2 „Gefällt mir“

Hier meine Top 10, die auch heute noch gerne dann und wann auf dem PSP via Emulator Zocke aber auch mit Originalhülle im Schrank liegen.

  1. Super Mario Land 2

  2. Super Mario Land 3 Wario Land

  3. Pokemon Gold/Silber

  4. Legend of Zelda Links Awakening

  5. Darkwing Duck

  6. Mega Man 3

  7. Dynablaster

  8. Solar Striker

  9. Kid Icarus

  10. Probotector

1 „Gefällt mir“

Ich habe darauf vor einigen Wochen mal kurz The Legend of Zelda: Link’s Awakening (ohne Farbe und bunt ) angespielt und ich war erstaunt, dass die Atmosphäre viel besser rüberkam als bei meinem 3DS- eShop- Download vor ein paar Monaten. Ich hätte noch viel länger daran gesessen, wenn mich ein anderes Zelda nicht gerade so ablenken würde. :slight_smile:

Meine GameBoy Favoriten sind:

The Legend of Zelda: Link’s Awakening
Kirby’s Dreamland
Kirby’s Pinball
Animaniacs
Megaman 2
Kung Fu Master

Als bestes Game Boy Spiele fällt mir sofort Mystic Quest ein. :heart_eyes:
Natürlich dicht gefolgt von Links Awakening.

Also neben Mario Land 1-2 und kirbys dreamland 1-2 (bei Zelda kam ich als kleiner Bub nicht so rein) war es vor allem pokemon rot/blau/gelb. Damit habe ich Stunden an Spielspaß verbracht (auch neben dem eigentlich spielen mit Freunden einfach drüber zu reden).

Batman Adventures ist mir auch noch im Gedächtnis, kam aber nie über das dritte Level hinaus. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Mystic Quest
Dragon Warrior 1
Dragon Warrior 2
Zelda
Final Fantasy Legend 1
Final Fantasy Legend 2
Final Fantasy Legend 3
Super Mario Land 2
Bubble Bobble
Super Mario Land 3

In dieser Reihenfolge :slight_smile:
Keine Ahnung woher ich die FF Legend Teile hatte. Die sind ja offiziell gar nicht bei uns erschienen und mit 10 werde ich die nicht importiert haben :slight_smile:

F1 race
fortress of fear
tennis
tetris
parodius
FF legend
super RC pro am
super mario land
alleyway

Nemesis 2
Burai fighter
Probotector
Solar striker
Double dragon
Shadow warriors
F 1 race
Motocross maniacs
Super mario land
Rc pro am
Badn rad
Sind meine faves

Metroid 2
Double Dragon 2
Super Mario Land
R-Type 1+2
Donkey Kong Land 2
Dynoblaster
Zelda LA
Gargoyl’s Quest
Turrican
Turtles 1+2

Reihenfolge kann ich nicht sagen, ausser das Metroid 2 auf Platz 1 ist. Gibt da übrigens ein spitzen Remake, dass Super Metroid Konkurrenz macht.

Ich kann mich noch gut an die Spielesessions mit dem Original Game Boy erinnern :slight_smile: Sehr gerne und lang habe ich auf den Klotz gespielt

Super Mario Land
Super Mario Land 2 Six Golden Coins
Pokémon Rot / Blau/ Gelb/ Gold/ Silber
Tetris
Kirby´s Dream Land
Yoshi´s Cookie
Donkey Kong Land

An was ich mich auch erinnern kann (müsste auch noch das Modul wo rumliegen haben) war ein unlizensiertes Modul mit 4 spielen für 20 Mark im Lidl von der firma “Sachen.” Da wurde beim starten des Gameboy statt “Nintendo” auch “Sachen” angezeigt.
Im Gegensatz zu diesen 100 in 1 Klonen waren das aber keine Raubkopien sondern eigene games (die natürlich sehr inspiriert waren von die großen games).

Auf jeden Fall hatte mein Modul einen breakout Klon der es cool war. Das Spiel hatte dann damals die Mutter eines Freundes echt gesuchtet (bis zum Level wo es keine Passwörter mehr gab).

Ach ja, der Game Boy, meine erste eigene Konsole… Hab heute immer noch einen in Original-Verpackung im Schrank stehen.
Gerade seitdem ich täglich zur Arbeit und wieder nach Hause pendle, hab ich Nintendos Keksdose wieder für mich entdeckt. Die erste Zeit kam der Game Boy pocket, später dann der Game Boy Color in die Tasche. Mittlerweile hab ich 145 Spiele in der Sammlung. Gespielt wird, worauf ich gerade Lust habe. Spiele wie “Castlevania II: Belmont’s Revenge”, “Donkey Kong”, “Duck Tales (2)”, “The Legend of Zelda: Link’s Awakening (DX)”, “Mystic Quest”, “Nemesis”, “Pokémon: Gelbe Edition”, “Probotector (2)” und “R-Type (DX)” werden mir aber auf ewig in Erinnerung bleiben.

1 „Gefällt mir“

Versuche aktuell wieder mehr auf den klassischen GB© zu spielen, allerdings ist es teilweise eine wahre Qual, irgendwo in der Wohnung ne halbwegs vernünftige Position zu finden, wo das Display gut ausgeleuchtet ist und man bequem sitzt… wie hat das damals nur geklappt…

1 „Gefällt mir“

Da lob ich mir den GBA-Umbau.
Damit kann ich die alten Sachen wieder halbwegs vernünftig spielen :slight_smile:

Bin grad auf nem kleinen Retro-Trip unterwegs:

1 „Gefällt mir“

Brauchst nen LightBoy mit Lupe :slight_smile:

Terminator:T2
Tetris
WWF:Wrestlemania
Super Mario Land 1
Mortal Kombat 1
Turrican

Das waren Spiele die ich im Schlaf spielen konnte, Tetris schlägt was die Spielzeit aber alles und der original GameBoy liegt ausgebleicht (leicht gelb?) auf der Gästetoilette mit genau diesem Modul. Was glaubt ihr wie oft es vorkommt das Gäste erst 30 Minuten später zurück kommen, mit dem lachenden Gesicht eines Kindes Ende der 80er. Danach wird immer in Erinnerung geschwelgt. Manchmal wird auch die Spiele Sammlung rausgekramt und die “alte” Zeit hochleben gelassen.

2 „Gefällt mir“