Die besten Spiele 2016 der Medien

Wir aus der Communty reichen gerade in einem anderen Thema unsere Vorschläge für das Spiel des Jahres an und werden danach in einer Abstimmung den Sieger herausfinden.
Aber die Presse weltweit wird das Gleiche tun und ich dachte wir könnten hier die, mit Sicherheit, unterschiedlichen Listen, den Geschmäcker sind bekanntlich verschieden hier posten und darüber diskutieren.


The Verge hat ihre 11 besten Spiele 2016 bereite veröffentlicht.

Hm… ich weiß nicht, lässt sich über Spielegeschmack gescheit diskutieren, ist das nicht zu sehr subjektiv?
ich will die Diskussion nicht von vornherein abwürgen aber es erscheint mir nicht sehr sinnvoll. Vielleicht ist mein Ansatz auch Falsch aber mir kann doch hundert mal jemand erklären Fifa 17 zB. ist das beste Spiel dieses Jahres. Ja super, ist eh schön aber ich zocke nun mal kein Fußball.

Es kann ja nur subjektiv sein - egal ob Spiel, Film, Musik, Auto, sonstwas.
Interessiert mich Fußball nicht, wird es nicht mein GOTY sein.

Firewatch sollte ich mir mal besorgen… Mist! Ich kriege das alles nicht mehr auf die Kette… Wo bleibt die Zeit ???

Nitroblasterz plus
Doom
Trackmania turbo
Score rush extendet
Waren meine faves dieses jahr

Doom kommt als Weihnachtsgeschenk. Ich bin gespannt…

1 „Gefällt mir“

Das Jahr 2016 in Zahlen und Pokemon Go (72000 Artikel) war das Spiel über das am meisten berichtet wurde, der Abstand zum nächsten Overwatch (58000 Artikel) ist schon deutlich. Pokemon Go is THE Game.