Die Bande aus der Baker Street / Netflix

Nach „Enola Holmes“ gibt’s demnächst (26.März) von Netflix noch mehr aus dem „SherlockHolmes-Umfeld“. In der Serie „Die Bande aus der Baker Street“ geht es, wie der Name schon vermuten lässt, um die Straßenkinder die für Holmes die „Drecksarbeit“ bei den Ermittlungen (Beschattungen etc) übernehmen. Klingt spannend. Umd mehr Holmes → mehr gut (bis auf den Will Ferrell/John C. Reilly Film, da hab ich mich immer noch nicht rangetraut, dann doch lieber nochmal „Basil der Mäusedetektiv“).

AAAABS6__lmbtjRKkvC-Sqh1ynb7BgfeN1lNGvWYtS4fnQjWOydmnLAKCiu2CclbpmIjvzpEgP6BRZI9J35dR5ZIvBGbMC2kqY3gjwhKTQvgKAqbwxubbYx_XongY94qpQ

Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=mNJjzI8oLHE&feature=youtu.be

2 „Gefällt mir“

ich hab das heute morgen auch gesehen, aber hab hier einen ganz anderen ansatz gelesen. nämlich werden die straßen kinder von einem bösen doktor watson angeheuert um übernatürliche fälle zu lösen. ein sherlock dürfte nicht vorkommen oder vl nur am rande.

2 „Gefällt mir“

Ok, kann auch sein, dass es eher in die Richtung geht. Hatte das so rausgelesen bei:
Zitat:
„Der berühmte Meisterdetektiv (hier gespielt von Henry Lloyd-Hughes aus Killing Eve, Inbetweeners, Indian Summers) macht sich mit derlei Kleinigkeiten aber natürlich nicht gleich selbst die Hände schmutzig und setzt zunächst einmal einige Straßenkinder, die Bande aus der Baker Street, auf den neuen Fall an. Gemeinsam sollen sie das Verbrechen aufklären und dem unheimlichen Dr. Watson (Royce Pierreson) und seinem mysteriösen Geschäftspartner Sherlock Holmes Bericht erstatten.“

Quelle:

Aber ich kenne die Buchvorlage auch nicht. Vielleicht ist es da so wie du sagst.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nur schnell den Artikel von the verge überflogen und folgende Stelle ist eben hängen geblieben:

Netflix’s next Sherlock Holmes project, The Irregulars, just got a new teaser highlighting the dark, supernatural adventures yet to come on the eight-part series. The Irregulars, set to start streaming on March 26th, follows a group of “troubled street teens” who are “manipulated into solving crimes” by the “sinister Doctor Watson,” according to Netflix.

1 „Gefällt mir“

Wäre mal ein anderer Ansatz. Bin gespannt.

Da bin ich mal gespannt. :slight_smile:

Storys rund um die Irregulars wurden ja schon mehr mals als TV-Serie umgesetzt oder auch zuletzt als Comic. „Die vier von der Baker Street“.
Bin gespannt was Netflix draus macht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Puh. Der Soundtrack ist richtig unpassend. Dieses Möchtegernufta,uftaModerne is echt schlecht.

1 „Gefällt mir“

Setting ist super - Soundtrack wurde ab E3 offensichtlich komplett geändert und passt jetzt sehr gut zur Serie. Story ist auch ganz gut - einzelne Fälle mit einem roten Faden im Hintergrund. AAABER - die Charaktere sind nicht sympathisch. Gerade der Hauptchar (Beatrice) ist richtig unsympathisch - sehr schade. Selbst die „netten“ (Leo, Jessie…) bleiben da leider ein bisschen arg blass.

E5/E6 waren richtig richtig gut mit Rückblenden. Gehört in Summe aber auf jeden Fall zu den (sehr) guten Netflix Eigenproduktionen! Sehenswert.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info!

Es wird keine zweite Staffel geben. Find ich aber auch okay - das Ende war in Ordnung, auch wenn natürlich Fäden offen geblieben sind.

Hm…letzte Folge schaun wir heute. Eigentlich hat uns die Serie ganz gut gefallen. Von daher schade. Aber besser so als wenns unnötig in die Länge gezogen wird wie zb Haus des Geldes.