Diablo: Immortal

Hab gestern am Windows-Handheld gespielt - da lief es erstaunlich gut. Die Kombination aus Pad-Steuerung und Touchscreen (speziell für Item-Management) klappt richtig gut.
Werde am Wochenende sicher einmal weiterspielen - mal sehen ob es mich länger fesseln kann.

Ja, das ist mir am iPad auch positiv aufgefallen, ich kann Controller-Eingaben machen, aber speziell im Inventar auch Touch-Eingaben.

Das Pay2Win ist in dem Spiel ja echt auf die Spitze getrieben … :nauseated_face:

2 „Gefällt mir“

Hab es inzwischen deinstalliert - mit den Unmengen an F2P Gedöns, den Bergen an unrelevanten Aufgaben usw. fühlr ich mich einfach gestresst. Ich bin vielleicht einfach auch zu alt? :smiley: Hach, Diablo II… du bist sehr vermisst.

Ich habs gar nicht installiert. Drecksladen.

Läuft …

1 „Gefällt mir“

Und trotzde!m wird das Teil Unmengen an Geld reinspülen. Leider.

Mal abwarten - der Gegenwind ist glaub ich schon deutlich heftiger als Activision sich das vorgestellt hat.

fans von blizz dürften zuletzt wohl etwas angfressen auf die firma sein:

d2:resurrected … 3.6
wc3:reforged … 0.6
d:immortal (ios) … 0.5
d:immortal (pc) … 0.2
wow:bc classic … 0.7
wow:shadowlands … 0.3

1 „Gefällt mir“

Ich glaub zwar, dass sie sich mehr erhofft hatten, aber trotzdem wirklich schade. Dass dieser Schmutz auch noch fürstlich vergütet wird, kann nur schlecht sein. Der Spieler hätte es in der Hand und gibt Activision recht. So gesehen selber Schuld.
Andererseits sind’s nur 2 Wochen. Ich hoffe, dass dieser Umsatz schnellstmöglich enorm einbricht.

3 „Gefällt mir“

Die Zahl find ich jetzt gar nicht so beachtlich. Wäre das ein Vollpreis-Spiel gewesen und hätte nur 1 Million Stück verkauft, hättest du bereits Einnahmen von über 50 Millionen. Einem Diablo sind aber mehr als diese eine Million zuzutrauen, womit die Einkünfte dann noch höher werden. Durch regelmäßige DLC´s könntest du dann auch in dem Modell den Fluss an Einnahmen aufrechterhalten und müsstest nicht auf Crap wie Lootboxen und künstliche Barrieren setzen.

2 „Gefällt mir“

big uff if true.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir zum Release den ersten Battlepass gekauft , diesen gestern vollgemacht (also 40 Stufen), den ersten Raidboss gelegt und ca. 40 Stunden meinen Spaß gehabt.

Werde jetzt noch ein paar Paragonlevels machen und schauen ob das Spiel eine Endsequenz hat, nach Beendigung der Mainquest.

9 Euro( für den Battlepass) Gesamtkosten für 40 Stunden durchgängigen Spaß ist in Ordnung.

Hatte in keiner Sekunde das Gefühl, dass ich für die jeweilige Aufgabe unterlevelt wäre und mir irgendwas nachkaufen müsste.

Passt schon so.

Screenshot_20220624-190447

2 „Gefällt mir“

Mehr als 1 Million pro Tag - Blizzard kann das Gemotze aktuell sehr gut ertragen, kommen neben dem Geld zählen nicht dazu hier zuzuhören.

2 „Gefällt mir“

Wahnsinn eigentlich was da für Umsatz gemacht wird. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich ja, woher die Leute das Geld dafür hernehmen um es Blizzard in den Rachen zu schmeißen?

Ich seh das bei einen Freund von mir. Er hat für ein anderes F2P Spiel über die Jahre bereits tausende von Euro ausgegeben.
Da mal ein paar Euros, dann da und schon summiert es sich.

Das grosse Geld in der Videospielindustrie wird halt im Mobilsektor und/oder F2P Spielen verdient und nicht mit AAA Produktionen für PC und Konsolen.

Rückblick auf 2021