Diablo: Immortal

Intersannt das Sie endlich nachgedacht haben und bemerkt haben das eine PC-Version keine schlechte Idee ist. :joy: Ich bin mal gespannt wie es wird, habe aber keine große Erwartung.

irgendwas? hm, vielleicht gibts ein paywall oder pay2win konzept?..könnt bei nem mobile-konzipierten game ja sein.

oder meinst du am crossplay mobile/pc allgemein?

Ich bin mir eigentlich sicher, dass das pay2win ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn das Spiel gut ist und ich für Sachen wie größeres Inventar, neue Klassen etc. kleine Beträge einwerfen müsste, wäre das ok für mich. Was ich nicht will, ist eine Art Auktionshaus, wo ich mir ein besseres Schwert für x Echtgeld kaufen kann…

Über den PC Launch war ich sehr überrascht. Auch cool, dass sie über die Steuerung nachgedacht haben. Klassisch mit Maus und Tastatur, mit Controller oder neu mit Maus und Tastatur → Steuerung mit WASD und aimen über die Maus.

Jetzt freu ich mich sogar darauf es auszuprobieren :slight_smile:

Warum sie es dann nicht gleich F2P für die Konsolen auch bringen ist mir aber ein Rätsel.

1 „Gefällt mir“

Kommt dann vl. in einem nächsten Step. PC Launch is ja auch erst Beta.

Ich bin schon gespannt wie sich das ganze auf einem iPad/iPhone spielt, bis jetzt konnte ich mit keinem Spiel mit Touchsteuerung etwas anfangen.
Schade das es nicht auch für die Switch erscheint.

Für mich ist das hauptsächlich 2nd Screen und da nur mit Controller. In Ausnahmesituationen wie z.B. in der U-Bahn dann via Touch. Nur da überleg ich mir dann, ob ich es wirklich jetzt gerade spielen will oder nicht doch lieber Shock2-Podcasts weiter höre :smiley:

Auf iOS/iPadOS kann man schon spielen!

Auf Android auch… Aber ich werds auslassen.

Ich downloade Immortal gerade. Schauen wir Mal wie gut oder schlecht es ist.

1 „Gefällt mir“

Hab es nur mal kurz ausprobiert am iPad mit PS4 Controller und funktioniert wunderbar. Spielt sich schon sehr konsolig, das ist ein Kompliment :slight_smile:

Edit: Hab den Server „Selithis“ gewählt, falls mehr von euch spielen

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch gerade Immortal angespielt. Touch Steuerung funktioniert gut. Spielt sich modern so wie D3 aber mit dunkeln Setting. Das sind gerade meine ersten Eindrücke zu Diablo Immortal.

Mist zu spät gesehen :frowning_face:

oh gleich mal downloaden :slight_smile:


PC-Download ist auch schon verfügbar.

2 „Gefällt mir“

Lauft das eigentlich auch auf Apple TV?

Spielt sich gut aber ist nix was ich mir am IPhone auf Dauer geben werde.

Bin jetzt bei Tag drei mit dem Spiel. Ich finde es überraschend „gut“, also es spielt sich viel besser als erwartet. DIe Touch-Steuerung geht richtig gut von der Hand. Aber ob ich länger dran bleibe, ich weiß noch nicht… ich fühl mich noch erschlagen von den vielen, vielen Mechaniken, die so typisch F2P sind.

Angenehm finde ich, dass es im Gegenzug zu so vielen anderen F2P-Spielen keine Energie hat, die den Spielfortschritt schlaucht.

Bin aber erst um Stufe 25, kann noch nicht so viel dazu sagen.

1 „Gefällt mir“