Deus Ex: Mankind Divided

Der Vorgänger war schon super deshalb wird sicher in naher Zukunft auch dieser Teil bei mir im Laufwerk rotieren.

Ich fand die WiiU Version ja sehr cool. Das hacken etc. via Gamepad war echt cool!

Der Vorgänger hat mir auch schon sehr gut gefallen (auf 360).
Die WiiU version hab ich mir sogar geholt, habe aber kein zweitesmal gespielt… Jetzt hätt ich aber Lust drauf.

Vom aktuellen Teil bin ich wieder sehr angetan. Levelaufbau erinnert zwar an Thief ist hier aber besser umgesetzt.
Spielte keiner hier oder wird nur still genossen?

Gestern habe ich es installiert war dann aber zu müde es zu spielen. :sweat_smile:Heute Nacht wird aber losgelegt und danach darüber berichtet. :blush:

Es ist einfach genial das Spiel.
Zwar habe ich es schon durchgespielt(mit einigen A ha Momenten und anderen Anspielungen auf klassische Filme; Literatur und anderen Spielen.); wollte aber meinen zweiten Durchgang weitermachen zwecks fehlender Trophäen und was ist…Deus Ex hängt sich mit einem bösen Grafik Bug inmitten einer Story Szene auf. Am Helipad bevor man nach Golem City fliegt. Ich weiss es nicht wie es seit dem neuesten Patch auf der One oder auf dem PC sich verhält mit den Bugs aber an diejenigen die das Spiel auch auf der Playstation spielen und sich die Day One Edition gekauft haben…installiert euch die Zusatzinhalte erst wenn ihr das Spiel schon mit allem durch habt!

PS: Das mit den Spoiler einfügen funktioniert noch nicht wirklich; bitte fixen; danke!

Es funktioniert . :wink:

Hier eine Erklärung von einen anderen Thread:

Jetzt muss ich mich an einer Kleinigkeit aufhängen.
Die Spiegel in Deus Ex HR spiegeln nicht. :rage:

Grafisch ist es ja kein Überflieger, was aufgrund der schicken Beleuchtung und des allgemein schönen Designs überhaupt kein Problem wär aber warum im Jahr 2016 Spielgel keine Spiegelung haben, in einem Spiel in dem man durchaus öfter an einem vorbeikommt geht mir nicht ein.

Edit:
Dabei spiegel Pfützen die Umgebung korrekt!!

Edit2:
Woa, bin jetzt bei der Hauptsory an einem Punkt wo ich mich für eine von zwei Hauptmissionen entscheiden muss.
Hab allerdings vorher gespeichtert und mir die andere auch angesehen.
Allerdings muss ich mir bei der zweiten Version noch anschaun zu was das führt (musste ins Bett),
erst dann werd ich mich entscheiden wo ich weitermache.
Ja ist feig aber so richitg zufrieden war ich mit der zuerst gewählten Mission nicht…

es folgen Spoiler zu Mission “M11” (das M steht vermutlich für Mission ;))

Denn da schnappt man nur die religiös verblendete Bombenbastlerin.
Bei der anderen findet man das womit die Verschwörer im Hintergrund den pazifistischen Rebellenführer und noch jemand anderen aus den Weg geräumt haben.
Kommt mir derweil wichtiger vor…

Bin noch recht am Anfang (Mission 3 erledigt und Prag ein wenig erforscht) aber das bisherig gesehene ist schon richtig gut.
Was mir besonders gut gefällt ist das man (bis jetzt) alles mittels stealth erledigen kann und dabei niemanden töten muss.
Grafisch ist es eigentlich auch ansehlich.

1 „Gefällt mir“

Ist nicht das einzige Spiel bei dem mir das aufgefallen ist. Bei Infamous Second Son genau das selbe. Schon irgendwie peinlich…

Stimmt. :wink: Die Geschichte mit den Spiegeln reißt mich auch oft raus. Dafür freue ich mich umso mehr, wenn ich in einem Spiel mein Spiegelbild erkenne. So eine riesengroße technische Herausforderung kann das ja nicht sein.

Ein Spiegelbild gab es schon bei Duke Nukem 3D. :sweat_smile:

Das war ja keine “echte” Spiegelung :wink:

Aber ja verdammt, warum spiegel Pützen korrekt und Spielgel gar nicht? Da hätt ich doch lieber eine fake Spiegelung in Pützen dafür spielgeln Spiegel… oder so.
Außerdem fallen die Charaktermodelle von Nebenfiguren extrem ab.

Ansonsten sieht es aber bei so Nachtszenen in Prag total geil aus und überhaupt find ich das Spiel ziemlich gut.
Bin jetzt auch schon kurz vor Schluss, zumindest spitzt sich alles auf ein Finale zu.
Schade ist nur das die Entscheidungen wiedermal recht aufgesetzt sind aber immerhin hat man welche.

wenn man die Bombenbastlerin schnappt, bekommt man von ihr (soweit man die richtigen gesprächsoptionen wählt) einen störsender für ihre bomben und kann damit zum schluss vl schlimmeres verhindern. kann das aber nicht genau sagen da ich erst kurz nach dieser mission bin. :slight_smile:

wie ich dachte, die Entscheidungen verändern kaum was bis nichts.

Erst lesen wenn man beim Endkampf? war!

Am Ende? (kampf hab ich noch nicht beendet) muss man sich entscheiden ob man die “VIPs” rettet oder verhindert das Wohntürme gesprengt werden.

Wenn man zuerst die VIPs holt und sich dann beeilt (was leicht ist weil der Weg kurz ist wenn man den Geheimgang findet) verhindert man auch die Sprengung der Gebäude…
Außerdem erhält man, wenn man anstatt der Bombenbastlerin nachzustellen in die "Daten"Bank einbricht ein Gegenmittel gegen “the orchid”, dachte natürlich zuerst es wäre wichtig aber nein wo denk ich hin…

spoiler machen mir zum glück selten was ^^

das kann ich erst leiden wenn man sich zwischen birnen und äpfel entscheiden soll und zum schluss bekommt man erst einen smoothie serviert :frowning: da vermisse ich entscheidungen wie bei “the witcher”… gerald hatte schon harte entscheidungen zu treffen :wink:

Oder bei Heavy Rain…

Ich bin auch nicht so Spoiler empfindlich aber manchmal ist es schon geil nix zu wissen, wie bei meinem obenstehenden Beispiel :wink:

stimmt, aber wenn man bei heavy rain jemanden den mörder spoilert braucht er das spiel garnicht mehr weiterspielen… das war so ein mindblow :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich zocke es auch gerade. Bin schon bei fasst 20h und immernoch sehr angetan. Das einzige was noch nicht richtig in Fahrt kommt ist die Story selber.

Zocke es übrigens auf Ultra am TV über Steam Link. Läuft super und sieht sehr gut aus.

Hab nach einiger Zeit jetzt Pause den Bosskampf beendet.
War tatsächlich der “final Boss” und dann war das Spiel auch schon ziemlich plötzlich aus. Anschließend wurde einem noch aufs Auge gedrückt das es noch einen losen Storyfaden gibt, gerade so als wäre das Ende von DE: MD befriedigend gewesen.
Immerhin besser als das Ende des Vorgängers aber das war auch eher eine Frechheit.

Trotzdem, super Spiel in der Summe seiner Augmentierungen äh, Teile.

Hat schon jemand den DLC gespielt? Kann der was für sein Geld?

Bin auch durch. Der Stealthfaktor im Spiel war richtig gut. Beim ersten Durchgang habe ich alle ausgeknockt ohne eiben Toten zu riskieren und beim zweiten Durchgang war ich ein richtiger Geist da mich nie jemand gesehen hat und ich bis auf die letzten paar Gegner am Schluß niemanden auch nur ein Haar gekrümmt habe. :blush:

Der Breach Modus ist aber leider etwas mühsam und total unnötig. Mal sehen ob ich den weitermachen werde. Aber nebenbei auf der Vita geht es gerade noch.

Gibt es den DLC schon zu kaufen oder ist der aktuell nur für Season Pass Inhaber? 30€ sind mir aber deutlich zu teuer da warte ich noch auf ein Angebot. Bei Just Cause 3 Hat sich das warten auch gelohnt. :blush: