Detroit Become Human (PS4, PC)

SHOCK2 hat zu Detroit: Become Human ein Special gestartet:

http://mag.shock2.info/detroit-become-human/

Wahnsinn was die Programmier Götter von Quantic Dream da wieder für ein Spiel gemacht haben!

Schwierig etwas dazu zu schreiben ohne natürlich etwas zu " Spoilern", aber Quantic Dream hat es wieder Meisterhaft verstanden rund um eine düstere, Moralisch sehr fragliche Zukunft eine Story zu entwickeln die einen von der ersten Sekunde in den Bann zieht und nie wieder loslässt.

Wer sich bereits an den vorherigen Teilen daran gestoßen hat dass das Game zu wenig " Spiel " ist, der wird das auch in “DbH” kritisieren, alle diejenigen die allerdings Games mit toller Story, superber Präsentation, überragender Technik und Sound lieben, die werden mit " DbH" sehr glücklich werden.

Zocke es jetzt ein paar Stunden, und würde es bis jetzt als eine Mischung aus den eben typischen Quantic Dream Games und ein Edel " Life is Strange" einordnen.

Es gibt gute Games, sehr gute Games, und eben Quantic Dream Games, für Fans des Genres geht ein Traum in Erfüllung.

Bis jetzt ein Meisterwerk…ein Kunstwerk…Genial!

4 „Gefällt mir“

Viel Spass in das Playstation Lager :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist das einzige Spiel um das ich die PS4 Spieler wirklich beneide, alleine wenn ich an Heavy Rain denke, eines meiner Alltime Favorites.

@Shadoc
darf ich fragen was dich an den anderen exclusives stört, oder dir nicht gefällt? die genrebreite bei sony ist ja recht groß…

2 „Gefällt mir“

Genau das gleiche dachte ich mir auch, als ich seinen Betrag gelesen habe…

Freu mich schon drauf. Werde jedoch erst nächsten Mittwoch beginnen, weil diese Woche ist Eisenbanner in Destiny 2 :smiley:

@Athavariel das spiel gibts noch?? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Also alles unter einer 9er Bewertung nach dem bald erloschenen Review Embargo würde mich schon sehr enttäuschen.

Was hier schon geschrieben wird.
Geniales Spiel. Kunstwerk.

Quantic Dream-Spiele werden eigentlich immer sehr unterschiedlich aufgenommen. Das könnten sehr unterschiedliche Wertungen sein.

Wir werden es ja bald sehen. :slight_smile:

Wertungen sind Schall und Rauch. Entweder macht ein Spiel Spass oder nicht und diesen Umstand sollte ein guter Tester auch ohne Zahl am Ende eines Textes vermitteln können.

1 „Gefällt mir“

Also ich denke mal ich bin jetzt über der Hälfte des Spieles, und wie gesagt wer schon die “Spielmechanik” (gleiche Steuerung, die gleichen Quick Time Events) von Heavy Rain oder “Beyond” kritisiert hat, wird auch mit “DbH” nicht glücklich werden.

Auf solche Games muss man sich einlassen, man muss es “erleben”, Technik, Präsentation, Charaktere sind Top, die Inszenierung ist Hollywood ……

Story, durch dass das man das Game (zumindest bis zu dem Abschnitt wo ich jetzt bin) mit drei Charakteren abwechselnd spielt (noch) etwas Verwirrend, wahrscheinlich wird sich alles- wie meistens bei Quantic Dream Games- mit einem “Aha Effekt” am Ende zusammenfügen.

Ich gehe momentan auf keinen Fall von einer Wertung unter 8,5 oder 85% aus.

Hier übrigens eine interessante Talk Runde darüber.

http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/37222/130721/Detroit_Become_Human/4Players-Talk_Heavy_Rain_und_die_Entwicklung_der_Erzaehlspiele.html

@Konstantinos
oder wenn man wertungen wie bei gow hat die den fehlenden fotomodus kritisieren und dadurch nur eine 8 oder so geben :roll_eyes:

Detroit: Become Human im SHOCK2-Review!

Audio Review + Interview folgt im nächsten Podcast sowie noch einmal 1on1 im nächsten Gameminds.

2 „Gefällt mir“

Klingt gut! HYPE!

super review! und gleich mal den review podcast downgeloaded! :grin: freu mich schon auf das spiel!
und bitte für den gameminds podcast beim Detroit Thema entweder voll spoilern oder gar nicht. so halb gare weder fisch noch fleisch sachen find ich nicht gut.

Stören tut mich garnichts an den anderen Exclusives, ich spiele aber hauptsächlich auf der Switch bzw. Forza und Mutlis auf der Xbox One X.
Ich hatte ja auch die PS4 bis vor einem Jahr (hab ich damals zum Release gekauft), aber bis auf Detroit und Horizon: Zero Dawn gibt es auf der PS4 auch nicht viel das mich anspricht.

Ich habe das Video zwar bei Spoiler Warnung abgebrochen, aber viellicht ist jemand hier ja schon durch. :upside_down_face:

Habs mir jetzt auch bestellt.

Die Wertungen zu "Detroit: Become Human

SHOCK2 – 9/10
play3 – 8.5/10
IGN – 8.0/10
IGN Italien – 8.9/10
Eurogamer – Keine Wertung
GameSpot – 7/10
GamesRadar+ – 4.5/5
Game Informer – 8.0/10
CGMagazine – 7.0/10
Destructoid – 7.0/10
WCCFtech – 8.5/10
DualShockers – 9.0/10
USgamer – 3.5/5
VideoGamer – 4/10
We Got This Covered – 4.5/5
GameVolt – 8.0/10
GamingTrend – 90/100
Hardcore Gamer – 4.5/5
Game Revolution – 4/5
Push Square – 7/10
Gameblog – 8/10
Press Start – 9/10
Hobby Consolas – 92/100
Slant Magazine – 2.5/5
NEOsite – 8.5/10
TrueGaming – 9.0/10
Critical Hit – 9.0/10
GameMAG – 9/10
PlayStation Universe – 8.5/10
New Game Network – 78/100
Metro GameCentral – 6/10
PlayStation LifeStyle – 8.5/10
Paste Magazine – 6.7/10
Shacknews – 9/10
Worth Playing – 8.5/10
Gaming Nexus – 8.5/10
COGconnected – 84/100
Areajugones – 94/100
GamingBolt – 8.0/10
GamesBeat – 88/100
GamerSky – 9.3/10
TheSixthAxis – 9/10
Easy Allies – 8.5/10
Gadgets 360 – 6/10
SpazioGames – 9.0/10
GameZone – 9.0/10
Twinfinite – 4.5/5
Game Rant – 4/5
Digital Chumps – 6.5/10
3DNews – 8.5/10

1 „Gefällt mir“

Ich fands sehr cool. Mehr im Gameminds-Podcast nächste Woche :smiley:

3 „Gefällt mir“