Ich bin das erste mal durch, und kann nur sagen, " Wahnsinn ist das Game ein Brett"!
Nur eines von wahrscheinlich vielen Endings gesehen, aber selten hat einem ein Game so Emotional gepackt, selten in meinem Leben hat man sich nicht einmal Zeit zum Essen genommen weil man unbedingt wissen wollte wie es in dem Spiel weiter geht.
Hab in in meinem langen Zockerleben viel gespielt, heute kann mich nur mehr selten etwas fesseln, manche neu erschienenen Spiele könnte man mir schenken, und ich würde nicht einmal meine Zeit dafür investieren…
Detroit Become Humans zeigt einem wie unsere Welt vielleicht in ein paar Jahren aussieht, und Quantic Dream" zeigt uns mit ihren Games wie das Medium Film und Spiel in Zukunft zu einem werden könnte.
Audiovisuell gehört " DbH" zur Elite, gebe es einen Oscar für den besten Hauptdarsteller in Videospielen, " Marcus" wäre 2018 bis jetzt der Favorit, selten hat man in einem Game so schwerwiegende Entscheidungen treffen müssen wie hier. …
Hab das Game, wie ich es bei ein paar Blockbuster mache, als Download, und auch als Blu Ray gekauft, auch weil ich der Meinung bin das so Entwicklungen-und wenn es nur im kleinen Rahmen ist- unterstützt werden sollten.
Danke an Quantic Dreamr, und auch an Sony, dass ihr den Mut habt für solche Games, die zwar leider am Mainstream vorbeigehen-nur unnötige Diskussionen auslösen ob das denn jetzt ein Game oder ein Film ist-aber dafür sorgen das Leute wie ich nach einem halben Leben als Zocker noch so begeistert werden können, und deshalb auch noch dabei sind…
“DbH” ist für mich ganz…ganz Großes " Kino"!