Detroit Become Human (PS4, PC)

Englisch, UT deutsch

Wie gesagt, gute Beispiele sind Primal PS2, wo in der dtsch. Version der arrogante franz. Akzent bei den Wraith fehlte oder Gettysburg (Film), wo die Akzente der engl. Fassung völlig fehlen, oder auch Vikings, hier mag ich die dtsch. Synchro gar nicht und damals bei 300 fand ich den dtsch. Leonidassprecher furchtbar.

Habe es auch gerade beendet und bin begeistert. Wird wenn auf jedenfall nochmal durchgespielt.

Habe auch einiges anders erlebt als die Schilderung weiter oben im Spoiler Tag. Muss mich da auch nochmal mit meinem Arbeitskollegen austauschen.

was war bei dir anders bzw wie hast du gespielt/dich entschieden?? :slight_smile:

Also bei mir sah es am Ende folgender Maßen aus:
Connor ist zum Abweichler geworden als er Marcus auf der Jerico konfrontiert hat und erschießen wollte. Bei der anschließenden Flucht haben alle überlebt. Kurz vorher hat Kara erfahren das Alice ebenfalls ein Android ist. Marcus hat immer friedlich für die Rechte der Androiden gekämpft, auch wenn es dabei viele Opfer gegeben hat. Gewalt war keine Option. Hope war immer dagegen. Trotzdem sind sie am Ende ein Liebespaar geworden und haben dann durch einen Kuss die Präsidentin zu einer Kehrtwende bewegt. Connor ist kurz vorher in die Cyper-Life Zentrale eingedrungen und hat versucht die Modelle zu aktivieren. Dabei wurde er von einem Doppelgänger gestellt der Hank in seiner Gewalt hatte. Durch die richtige Antwort über die Hank seinen Sohn wurde der falsche Connor erschossen und beide sind Freunde geworden und geblieben. Kara hat unterdessen versucht über die Grenze nach Kanada zu kommen. Auf dem Weg zum Busbahnhof hat sie Luther vor dem Tod gerettet. Durch gefälschte Papiere hat sie sich Zugang verschafft. Leider wurde ihre Identität enttarnt aber Luther konnte ein Ablenkungsmanöver starten und dadurch gelang die Flucht in Richtung Fluss. Dort angekommen stieg sie mit Alice in ein Bott das aber auf halber Strecke abgefangen wurde. Sie versuche gas zu geben um der Falle zu entkommen was nicht gelang. Alice wurde dadurch tödlich verletzt. Beide haben es zwar auf die andere Seite geschafft aber Alice hat sich abgeschalten.
Das war ein im Großen und Ganzen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel gibt es aktuell um 29€ im PSN Store, ist das ein gutes Angebot, bzw. lohnt sich das Spiel?
Ich bin großer Fan von solchen Cinematic Spielen, Heavy Rain ist sowieso eines meiner Alltime Favourites.

Habs gerade eben durchgespielt und habe es sehr genossen. Ich fand Heavy Rain schon gut, Beyond hat mir aber nicht so gefallen.
Da ist Detroid definitiv näher an Heavy Rain.
29,- ist es auf jeden Fall wert.

Kurze Frage an alle die es schon beendet haben, habt ihr danach einzelne Szenen noch einmal gespielt? Wenn ja, wie seid ihr vorgegangen? Eher zuerst die letzten Szenen noch einmal oder wieder von vorne?
Ich hab auch noch nicht ganz verstanden was das mit dem Speichern oder nicht Speichern auf sich hat?
Wenn ich auf nicht speichern gehe haben die Entscheidungen wohl keine Auswirkungen auf den weiteren Verlauf, oder? Werden sie dann trotzdem im Entscheidungsbaum freigeschaltet?

bin auch der meinung, dass - wie @timoytes geschrieben hat - detroit zwischen heavy rain und beyond two souls liegt. heavy rain war von der thematik her mitreißender als die konkurrenz und das ende mit der auflösung wer der killer ist sehr gut und hat mich wirklich überrascht. beyond two souls ist quasi “stranger things” aus der sicht von eleven. hat mir auch super gefallen. detroit konzentriert sich wieder auf mehrere charaktere. gameplay gewohnt, grafik natürlich sehr gut, charaktere wieder super, thematik wie bei irobot mit aktuellen politischen problemen.

kurz: die 29$ ist das spie auf jedenfall wert!! :blush:

ich hab auf jedenfall noch ein paar szenen nachgeholt, kann dir aber nicht genau sagen was das mit dem speichern aufsich hat, da es nun doch schon etwas länger her ist. aber soweit ich mich erinnere, habe ich das spiel neu begonnen und jedes erdenkliche szenario ausprobiert und zum schluss mit dem weiter gespielt, welches mir am besten gefallen hat. irgendwann ist dann aber god of war rausgenommen und das wars dann mit detroit :sweat_smile:

Kaufen!!!

Spiel hab ich jetzt installiert und wird spätestens Morgen Nacht gespielt. Bin schon sehr gespannt darauf. :blush:

Ich bin total begeistert vom Spiel!

Alleine schon das Hauptmenü finde ich cool. :laughing:

Die Story wird sehr spannend und emotional erzählt. Die ganze Welt ist extrem glaubwürdig. Die Auswahlmöglichkeiten haben mich auch schon in die Zwickmühle gebracht und eingebettet ist das ganze auch noch in einer umwerfenden Grafik.

Haltet mich für einen Spinner aber wenn ich an die Zukunft denke kann ich mir durchaus vorstellen das es genauso oder ähnlich mal ablaufen könnte.

Wenn die bis jetzt tolle Qualität und die mitreissende Story bis zum Ende hält dann könnte ich sogar ein neues GOTY 2018 haben.

1 „Gefällt mir“

Hab das Spiel ja schon vor etwas längerer Zeit durch, es ist aber noch immer extrem positiv in meinen Kopf. Habe auch schon diverse andere Entscheidungen ausprobiert.

Die Stories die hier erzählt wurden sind einfach nur hervorragend. Spannung, Emotionalität oder Humor alles ist vertreten und wird von der Grafik und den hochklassigen Animationen glaubwürdig rübergebracht.

Die geschichtlichen Parallelen erzeugten bei mir dabei nicht nur einmal eine Gänsehaut.

Ich weiß gar nicht welche Storyline die beste ist weil einfach jede ihre unvergesslichen Momente hatte.

Zum Beispiel Karas Geschichte:
Als rausgekommen ist, das Alice eigentlich ein Roboter ist bin ich mit offenen Mund vor den Fernseher gesessen.

Einfach genial was da abgeliefert wurde. Jeder der eine PS4 besitzt sollte dieses Spiel gespielt haben. :heart_eyes:
Nachträglich GOTY 2018? Allein vom Storytelling definitiv! Als Gesamtpaket bleibt aber mein persönliches Highlight God of War. :blush:

2 „Gefällt mir“

Androide, oder politisch korrekt gegendert, Androidin, bitte! :wink:

1 „Gefällt mir“

Stimmt natürlich, war eine komplett falsche Wortwahl. :face_with_hand_over_mouth:

Egal für welche Plattform das nächste Quantic Dream Spiel erscheint, wenn es von der Qualität an Detroit anknüpft dann passe ich.
Detrout Become Human war natürlich ein Day1 Kauf wie jedes Quantic Dream Spiel davor, aber es ist das einzige Quantic Dream Spiel bei dem ich enttäuscht den Controller weggelegt und nie zu Ende gespielt habe.

Story konnte mich nie fesseln, dabei mag ich solche Settings mit Roboter, Zukunft und so. Aber hier langweilig zum gähnen.
Dazu Charaktere zum abschalten. Marcus hätte ich am liebsten auf dem Schrottplatz verrotten lassen und bei Connor dauernd die Antwort gesucht, dass ihn sien Partner zu einem Klumpen Metall schlägt, was für eine Nervensäge. Keine Vergleich mit Jody.
Bei manchen Kapiteln merkt man auch, dass hier das Spiel unnötigerweise gestreckt wird. Beispiel als Marcus Jericho sucht, nach dem zweiten Grafitti dachte ich wie lange noch? Booooring.

Deteoid Become Human war meine Enttäuschung des Jahres 2018. So sad.

Da sieht man wie verschieden die Geschmäcker sind, ich habs in einem Ruck durchgespielt weil ich die Story und Charaktere so fesselnd fand.
Für mich eines der besten “Spiele” Erlebnisse 2018, und auf alle Fälle unter den besten drei Games die voriges Jahr erschienen sind.

3 „Gefällt mir“

Ich habe das Spiel noch auf meiner Liste und bin gespannt, wenn ich es einmal durchgespielt habe, wie ich es finden werde.

Die Meinungen gehen ja total auseinander. Zwischen “Super duper” und “grotte nschlecht” ist alles vertreten.

Bin genauso begeistert vom Spiel. Es wurde sogar fast mein Goty 2018. :star_struck:

Deshalb habe ich mich bis zu der aktuellen News zu Quantic Dream hier im Thema rausgehalten, weil was nützt es hier rumzujammern, denn für mich wird das Spiel deshalb nicht gut. Nutze die Zeit lieber für ein Spiel dass mir gefällt. Wenn Detroit Befome Human anderen gefällt ist das toll. So und nun bin hier wieder weg hier.

Habe heute auch mal mit dem Game angefangen und bin ziemlich begeistert. Die Steuerung war am Anfang etwas ungewöhnlich, aber ansonsten war man schnell drin im Spiel.

Nur die Story mit Marcus war zu Beginn etwas fad. Hoffentlich wird diese noch spannender …

1 „Gefällt mir“