Destroy All Humans! - Remake

THQ Nordic gibt bekannt, dass Black Forest Games an einem Remake von Destroy All Humans! (PS2/Xbox, 2005) für PS4, PC und Xbox One arbeitet.

Die Fünfziger Jahre des 20. Jahrhunderts waren wahrlich eine interessante Zeit voller Neuerungen, Hoffnungen aber auch Ängsten und Befürchtungen. Die Studios in Hollywood trugen ihren Teil dazu bei, diese Ängste vor der Bedrohung eines atomaren Krieges und einer kommunistischen Weltherrschaft zu kanalisieren.

Es entstanden Science-Fiction-Streifen wie Tarantula, Gefahr aus dem Weltall und Der Tag, an dem die Erde stillstand, die geschickt die Ängste einer ganzen Generation im übertragenen Sinne thematisierten. Was alle Hollywood-B-Movies vereint, ist die Tatsache, dass sie ihre Geschichten aus der Sicht der bedrohten Menschen erzählen.

Wieso aber nicht einmal den Spieß umdrehen und eine Story aus Sicht der Außerirdischen zeigen? Seien wir doch einmal ehrlich: haben wir uns nicht schon oft beim Betrachten eines SciFi- oder Horror-Films gefragt, welche Beweggründe die fiesen Invasoren und Monster für ihr in unseren Augen so niederträchtiges Handeln vorzuweisen haben?

Destroy All Humans! bietet nun endlich die Möglichkeit, in die Haut des Aliens zu schlüpfen. Mit unglaublichen Special-Effects und einer gehörigen Portion schwarzem Humor wird der Spieß umgedreht. Das Flair ist das der 50er Jahre und die technische Umsetzung ist auf dem aktuellen Stand der Technik. Release: 2020 (Europa)

Quelle. gamefront.de

1 „Gefällt mir“

Häää a Remake und es kommt net für die Switch?? :grin::yum:

ja e - remake und kein remaster. letzteres wäre der 1:1 port für die swi mit allen dlcs. :x

Recht hast! Ich bring das immer durcheinander :upside_down_face:

Da freu ich mich sehr, ich hab das auf der Xbox leider nie zu ende gespielt, schön das ich das nun nachholen kann. Vorausgesetzt diese Version ist die deutsche. Ich bin da nämlich ein gebranntes Kind was das angeht.
Hab mir auf der PS4 die PS2 Version von dem Spiel geholt war aber leider nur die Englische, vor kurzen dann auf der Xbox One die Xbox Version gekauft und… ja wieder nur Englisch. :rage:

Die 400 Euro Crypto-137 Edition ist vorbestellbar! (Partnerlink)

Inhalt der Crypto-137 Edition:

  • Das Spiel „Destroy All Humans!“
  • Premium Box
  • Die monumentale Crypto-137-Figur (60 cm) mit geheimem Planetenfach
  • Tragen Sie Ihre Sachen stilvoll mit dem offiziellen Crypto Rucksack
  • Entspannen Sie Ihren Abzugsfinger nach einem anstrengenden Tag mit unserem patentierten, aufsehenerregenden Anti-Stress-Spielzeug
  • Zeigen Sie Ihren Schlüsseln, wer der Boss ist mit unserem stilvollen Schlüsselanhänger
  • Bewundern Sie die detaillierten Darstellungen von Alien Mayhem auf sechs herrlichen Lithografien
  • Ändern Sie das Erscheinungsbild von Crypto im Spiel mit allen Skins, die beim Release verfügbar sind

Zu Darksiders 3 und Biomutant gibt es auch eine 400 Euro teure Collector’s Editions. Besteht dafür wirklich ein Markt? Bei Titeln wie Final Fantasy, Metal Gear Solid und GTA kann ich es ja gerade noch nachvollziehen, aber bei so unbedeutenden Spielen wie von THQ Nordic dürfte der Wertverfall rasant verlaufen, weil es einfach nicht so einen leidenschaftliche Fangemeinschaft gibt wie bei den drei vorhin genannten Marken. Wer will denn mit so einem Rucksack rumlaufen? :wink:

Hab mich auch gewundert, einen materiellen Preis von etwa 100,-€ auf einen ideellen Wert von 400,-€ aufzublasen könnte bei diesen Titel etwas gewagt sein.
Auf das Spiel freu ich mich aber sehr. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die 400€ CE von Darksiders 3 wird auch schon um 100€ verscherbelt. Ein wenig warten dann bekommt man auch diese CE zum vernünftigen Preis sofern man diese CE überhaupt haben will. :grin:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ist seit heute im Gamepass und ich hab es gerade geladen und die erste Mission gespielt. Finde es zum Brüllen komisch!

Taugt mir bis jetzt das Spiel. Sowas mag ich.

6 „Gefällt mir“

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass das Spiel hier im Forum so untergeht.

Ich findes es nach einigen Stunden Spielzeit schlichtweg GENIAL!

Die Grafik ist hübsch, die Gameplay- und -designideen herrlich und der Humor einfach nur sarkastisch. Es ist zum Schießen, wie hier die Schwächen der Menschen und - allen voran - der Amerikaner durch den Kakao gezogen werden.

Bitte, gebt dem Spiel eine Chance. Es ist wunderbar!

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Spiel bewusst nie Gespielt weil unschuldige Menschen Per Alien Rasse vernichten ist nicht so meins.

Da kommt einem der sardist zum Vorschein durch dieses Spiel und das bin ich persönlich nicht.

Selbst Lästige Mücken , Falter ect. Die auf meinen Fernseher kommen nehm ich vorsichtig mit einer Serviette runter und lasse sie draußen im Freien frei.

Soll ich dir was sagen? Ich bin ganz genauso. Es gibt meiner Meinung nach nichts Wertvolleres als Leben. Und ich mache keinen Unterschied, ob ich das Leben eines Menschen oder einer Spinne schütze. Im Normalfall erschlage ich nicht mal Fliegen, sondern versuch sie, aus dem Fenster zu jagen.

Aber: Meines Erachtens sollte man schon zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können.

Im echten Leben würd ich auch nicht mit einer Strahlenkanone durch einen Bauernhof laufen und Menschen das Gehirn rausschmelzen. Aber ich hab kein Problem damit, das ganze in einer sarkastischen, comicartigen Videospielparodie zu tun. Im Gegenteil - ich hab enorme Freude daran?

Warum? Weil niemand zu Schaden kommt. Nicht mal ich. Erstens nimmt sich das Spiel selbst nicht ernst. Zweitens fühle ich mich alt und intellektuell sowie emotional reif genug.

3 „Gefällt mir“

hast du nie bei sim city & co eine große, schöne stadt aufgebaut, nur um anschließend einen meteor auf sie fallen zu lassen oä? :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Nein!

Du verpasst einfach die Höhepunkte im (Gamer)Leben :joy:

4 „Gefällt mir“

Besser so.

Sowas brauch ich nicht.

Der geht lieber jeden Tag 1h dauerhaft sterben :grin:

1 „Gefällt mir“

Bin am überlegen, ob ich mir das Game kaufen soll …

Hat jemand das Remake schon gezockt? Wie hat euch das Game so gefallen?