Der Super Mario Bros. Film – Das SHOCK2 Audio-Review (spoilerfrei!)

Auf den Punkt gebracht, Michael plaudert mit Felicitas spoilerfrei über den neuen Super Mario Bros. Film! Außerdem verraten die beiden ihre Lieblings Super Mario Videospiele und haben einige Produkte der lush x super mario bros. film -Kosmetikartikel getestet!

Viel Spaß beim Hören des neuen SHOCK2 SHORTCAST Format, wir freuen uns auf euer Feedback!

Direkter MP3-Download

Achtung neuer RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: https://shock2.podcaster.de/shock2-podcast.rss

 

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

8 „Gefällt mir“

Schöner Podcast! Toll wie dein Tochter das macht!

2 „Gefällt mir“

Schöner Cast. :+1: Und nachdem ich gestern auch im Kino war, kann ich dem Fazit nur zustimmen: Man sollte keine neue Nolan-artige Kinoerfahrung erwarten (gerade wenn man älter ist hat man natürlich schon storytechnisch alles gesehen) aber darum geht’s dem Film ja auch nicht.
Habt einfach SPASS!!! Die 90Min vergehen wie im Flug (endlich mal wieder ein Film der keine 2+ Std ging). Und die zahlreichen Kiddies die im (ausverkauften) Kino mit saßen schienen auch ne gute Zeit zu haben.

Und kleiner Hinweis: es gibt 2 Szenen in den Credits. Eine in der Mitte und eine ganz am Schluss wenn wirklich alle Credits (auch Musiklizenzen) durchgelaufen sind. Also → sitzen bleiben.

5 „Gefällt mir“

Top Podcast! Herzlichen Dank dafür. :smiling_face_with_three_hearts: Hut ab vor @Felicitas. Eine tolle Podcastpartnerin die von Podcast zu Podcast souveräner wird. :clap:

Film wird 100% noch angesehen. Der Podcast bestätigt genau das was ich mircä erwarte habe. Dementsprechend werde ich bestimmt meine Freude damit haben. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich fürchte, dass der Film etwas zu sehr auf Nummer sicher geht. Manche Kritiker schreiben, dass es sich teilweise anfühlt als hätte man ChatGPT das Skript schreiben lassen. Mir gefallen die Animationsfilme von Pixar auch deswegen so, weil sie Gags für Kinder und Erwachsene haben. Vielleicht wäre es auch besser gewesen den Film komplett in Japan zu produzieren, anstatt mit einer westlichen Produktionsfirma. Laut Wikipedia sind der Drehbuchschreiber und die Regisseure alles Amerikaner und keine Japaner. Vielleicht hat Nintendo da der Mut gefehlt sich nicht zu sehr an das internationale Publikum anzupassen.

1 „Gefällt mir“

Also den Leuten scheint es zu gefallen und die zahlen auch die Kinokarten und nicht die Kritiker :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der Film existiert nur um Geld zu machen, nicht um irgendwelchen Kritikern zu gefallen. Die meisten von denen haben bestimmt seit 20 Jahren kein Mario-Spiel mehr gezockt.

1 „Gefällt mir“

Dann wenn man es so sieht alles richtig gemacht Nintendo. Plus Film Kooperation.

Ich geh ihn erst wenn der Rummel um den Film vorbei ist. Will in Ruhe den Neuen Mario Film sehen. Im Kino geht das auch.

1 „Gefällt mir“

Danke für eueren tollen Podcast über den Film! Habt ihr den Film in 2D oder 3D gesehen?
Ich gehe ja prinzipiell in 2D Vorstellungen da ich über längere Zeit 3D nicht wirklich aushalte.
Ich freu mich auf nächsten Samstag, da geht es für mich ab ins Kino :slight_smile:

Wir haben im IMAX Saal des Apollo in 3D, gibt ein paar nette Effekte, aber ich würde nicht sagen, dass der Film nur in 3D funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Haha, ich hab noch einen Lush-Gutschein. Und nach dieser genialen Beschreibung von Felicitas, muss ich mir damit natürlich eine Super Mario Badebombe holen! :grin: :princess: :fire: :rosette:

2 „Gefällt mir“