Der SHOCK2 Wochenstart 38.2024.303

Michael präsentiert im SHOCK2 Wochenstart zum 303. Mal das Serviceformat für die SHOCK2-Community! Mit dabei Tristan von Siren Games mit einem neuen Brettspiel-Tipp.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch dieses Mal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

PS.: Auch in dieser Folge gibt es wieder Kapitelmarken!

Direkter MP3-Download

ACHTUNG NEUER RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: https://shock2.podcaster.de/shock2-podcast.rss

Sendung-Links:

SHOCK2 Partnerlinks:

Achtung: Einkäufe über Amazon helfen uns ab 2021 vor allem, wenn ihr einen direkten Link auf die gewünschten Produkte nutzt. Ihr könnt jederzeit Links zu den Produkten, die ihr kaufen möchtet, über PM an @SHOCK anfordern. → DANKE

Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!
1 „Gefällt mir“

Wieder mal ein sehr informativer Wochenstart, danke Michi.

Zur "Switch 2“ möchte ich noch ergänzen das Nintendo, in form von Furokawa selbst, bestätigt hat das bis März 2025 kein Nachfolger erscheint.

Was deine Erläuterung zum Namen betrifft bin ich ausnahmsweise nicht deiner Meinung. Ich finde nichts beschreibt den Nachfolger der Switch treffender als Switch 2. Es fragt sich ja auch niemand was das iPhone 16 zum iPhone 15 darstellen könnte, oder die PlayStation 5 zur 4er. Jeder weiß das ist der Nachfolger.

Die WiiU hatte bei der Vorstellung weit schlimmere Fehler als nur den Namen. Das begann schon damit das man nur den Neuartigen Tablet-Controller zeigte, die Konsole selbst nur unscharf irgendwo im Hintergrund mal ganz kurz im TV Schrank sah. Die konnte man da auch locker für die Wii halten.

Ich glaube vielmehr, würde Nintendo einen anderen Namen als Switch verwenden das dass nur wieder unnötige Fragen aufwirft.

Das sind zumindest meine Gedanken dazu. :wink:

2 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Alles andere würde mich wundern. Aber wir werden sehen.

3 „Gefällt mir“

Versteh ich… umso spannender wird dann das Marketing!
Einfach nur eine bessere Switch wirds bei vielen Eltern nicht so schnell spielen.

2 „Gefällt mir“

Ja weiß ich nicht, „du hast doch schon 3 Mario, reichen die nicht?“ würden die Eltern auch argumentieren, wenn der Switch Nachfolger wieder eine klassische Stationäre Konsole werden würde.

Aber schauen wir mal, vielleicht lieg ich auch komplett falsch und Nintendo nennt den Switch Nachfolger ganz anders. Hey das ist Nintendo, da weiß man nie so genau was da kommt. :smile:

Gerade das spekulieren und diskutieren über die kommende Hardware find ich sehr aufregend.
Die Zeit vor dem Launch wird wieder voll spannend. :hugs: