Der SHOCK2 Wochenstart 28.2019.42 - Switch Lite Analyse

Michael präsentiert im SHOCK2 Wochenstart zum einundvierzigsten Mal das Serviceformat für die SHOCK2-Community!

Wir wünschen euch viel Spaß beim hören und freuen uns auch diesmal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

Wenn ihr iTunes installiert habt, könnt ihr einfach über diesen Link darauf zugreifen.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3-Download

Inhalt
00:00:00 Einleitung & Ankündigungen
00:01:21 SHOCK2 Top 10 Charts der letzten Woche
00:09:22 Analyse: Nintendo Switch Lite
00:40:05 Game Neuerscheinungen
00:42:25 Comic-Tipp der Woche “Spider-Man: Ewige Jugend”
00:45:44 Film Tipps
00:48:55 Streaming Tipps Netflix und Amazon
00:52:59 Community Topic der Woche
00:54:52 Ausblick und Verabschiedung

Sendung-Links:

TOP 10: Das waren die meistgelesenen SHOCK2-Artikel der letzten Woche (8.7. – 14.7)

Übersicht: PlayStation Plus, Netflix, Xbox Games with Gold und Amazon Prime im Juli

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon und mit Einkäufen bei Amazon unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

4 Like

Da bin ich mal gespannt, was man “30 Minuten” über die Switch Lite alles so “philosophieren” kann … :wink:

Das wöchentl. Agatha Christie TV Feature klingt spannend. Danke für den Tip. :+1:

So wie im Podcast erwähnt finde ich es auch wichtig dass Nintendo einen schnellen Datentransfer zwischen Switch und Switch Lite zulässt. Wenn ich nämlich meine Spiele ohne Probleme von der Switch auf die Lite und zurück transferieren kann (oder im Idealfall einfach ein Account auf beiden/mehreren Systemen genutzt werden kann) wird das Teil schon etwas interessanter für mich, auch wenn ich definitiv nicht gleich zuschlagen werde/würde.
Ich hab den Podcast noch nicht ganz durch, aber ich glaube bei den Kinotipps fehlt Der König der Löwen? Der startet doch schon diese Woche? :slight_smile:

Ja habe ich auch schon bemerkt, derGrund dürfte sein das Disney sich auch hier entschiedne hat den Film einen Tag früher in die Kinos zu bringen, und damit schien er nicht in dieser Startwoche auf.

Aus kleine Entschädigung gibt es aber schon bald das Review auf der SHOCK2 Webseite und auch ein tolles Gewinnspiel. :slight_smile:

2 Like

Dann bin ich mal darauf gespannt. Anfangs wollte ich ja nicht gehen, da der Film ja 1:1 dem von 1994 entspricht. Außerdem finde ich es etwas merkwürdig wenn “real aussehende Tiere” munter darauf los reden, fand ich schon beim Dschungelbuch komisch. Aber nachdem ich jetzt einige Trailer gesehen habe, schlägt (leider) der Nostalgiefaktor zu. …

1 Like

mal sehen wie ihn @Clemens37 fand :slight_smile:

1 Like

Endlich den Postcast nachgeholt. Wieder ein schöne Wochenstart-Ausgabe :slight_smile:

Highlight war natürlich das Interview mit @Konstantinos bzgl. der Switch Light. Das Gespräch war wieder sehr aufschlussreich.

Persönlich kann ich zwar mit der „Nintendo-Konsolen-Philosophie“ wenig anfangen, aber dank @SHOCK und Konstantino versteht man wenigstens, warum eine Switch Lite veröffentlicht wird.