Der SHOCK2 Wochenstart 06.2021.121 Turrican - The Medium

Michael präsentiert in dieser Woche nicht nur den SHOCK2 Wochenstart sondern plaudert zusätzlich mit Dirk über Turrican und die drastischen Entwicklungen bei Google Stadia. Außerdem gibt es das Audio-Review zu The Medium von Clemens.

Wir wünschen euch viel Spaß beim hören und freuen uns auch diesmal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

spotify-podcast-badge-quad

Wenn ihr iTunes installiert habt, könnt ihr einfach über diesen Link darauf zugreifen.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3-Download

Sendung-Links:
Retro-Gaming: retrogames.shock2.at gestartet

Welche Spiele erscheinen nächste Woche? (8.2.-14.2.)

TOP 10: Das waren die meistgelesenen SHOCK2-Artikel der letzten Woche (1.2-7.2.)

SHOCK2 Partnerlinks:
Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

3 „Gefällt mir“

Schöner Wochenstart! :slight_smile:
Bzgl Stadia - sind sicher feine Features direkt in nem Spiel einzusteigen wo ein Freund aufgehört hat usw. Aber ganz ehrlich, sowas lockt mich nicht oder bringt mich dazu umzusteigen. Wie immer läufts auf eines raus: Spiele

Wenn da nichts kommt was mich dazu bringt mir Stadia zu holen weil ich es wo anders nicht bekomme, ist der Dienst einfach uninteressant für mich. Und da kann es noch so viele Nice to have haben. Auf die must-have kommts imo an.
Zudem setzt Google da die falschen Zeichen. Statt dass die Schwung holen und durch „Stay at home“ und co das ganze puschen, schließen die ihre eigenen Studios. Vertrauen schafft man damit imo nicht in den Dienst.

3 „Gefällt mir“

Joa da ist sicher was drann, bin gespannt wie FIFA 21 auf Stadia Läuft. Im März dann.

Toller Wochenstart, muss mir noch The Medium anschauen. Akira Yamaoka at best wie immer.

Teasert zwar ein Lang erwartetes Spiel im Sommer 2021 an, aber ich glaub nicht mehr an ein Neues Silent Hill, zuviele Leaks, News und Blabla Blubb waren 2020 zu sehen und hören.

Wenn’s kommt, schön, wenn nicht, auch nicht tragisch. Gibt mittlerweile gute Alternativen wie Visage z.B. mehr fällt mir jetzt doch nicht ein.

Ich bin auch nicht glücklich das Stadia ihre Entwicklungsstudios geschlossen hat. Aber wenn man Amazon zum Vergleich nimmt, helfen Google eigene Studios auch nicht wirklich weiter. Was helfen zwei Spiele in knapp sieben Jahren, die beide nicht so toll sind. Dann besser den Weg gehen, wie jetzt mit Baldur´s Gate 3, welches neben PC wohl nur auf Stadia erscheinen wird. Zumindest Stand jetzt. Und wie gesagt, glaube ich nicht mehr daran das Stadia auf Hardcorezocker abzielt, sondern eher als zweit oder dritt Konsole plus Gelegenheitsspieler.

2 „Gefällt mir“

Da bin ich bei dir.

Nebenbei muss ich mal los werden, wie schön ich es finde sich mit den Leuten die man gerade noch gehört hat auszutauschen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hat mir wieder sehr gut gefallen!

The Medium ist ein toller atmosphärischer Titel mit spitzen Story. Hat mir sehr gut gefallen! Das Review hribgts auf den Punkt.

Zu Stadia: in der einen Hinsicht verstehe ich Google die Studios einfach zu schließen. Bringt rein gar nichts. Wenn sie wirklich relevant werden wollen sollen sie mit den Geldkoffern spazieren gehen und Decke abschließen.
Ohne den Cyberpunk Debakel würde jetzt doch schon niemand mehr von Stadia reden. :laughing:

Ich würde es ja gern mal probieren. Aber:

  • umständlich am TV lauffähig
  • Abo (Was ja nicht schlimm wäre) ABER
  • Abo plus Vollpreistitel um vernünftig Titel in guter Qualität spielen zu können? Nein Danke!
  • sehr schwache Spieleauswahl

Google wird es schwer haben. Ich persönlich verfolge das Ganze nur peripher und würde die Einstellung des Services nur mit einem Achselzucken quittieren. Zu belanglos sehe ich das (aktuell).

5 „Gefällt mir“

Schöner Wochenstart - gefällt mir allgemein gut das es ab und an auch Gäste mit News-spezifischen Themen darin zu hören gibt.
Den Block betreffend Sadia fand ich daher besonders passend und interessant für mich persönlich obendrein, die anderen beiden Beiträge fände ich für einen regulären Podcast geeigneter (dennoch in kleinster Weise uninteressant :wink:)
Verstehe natürlich, dass es produktionstechnisch einfacher ist alles in einem Cast zu machen, aber thematisch ist der Wochenstart ein News und Update Format im eher straffen Stil.

So sehr ich mich über Neo und Gameminds auch freue, mir persönlich fehlen diese kleineren Stunden Podcasts mit zwei bis drei Themen/ Gästen, die regelmäßig (so alle ein bis zwei Wochen) gegen Ende der Woche erscheinen und für alle zugänglich sind.
Dies beiden Blöcke The Medium und Turrican hätten sich ideal dafür geeignet, muss gar nicht mehr sein. Einfach ein weg-snack Podcast mit aktuellem Content, der zusätzliche Hits und Attention generiert.
Kenne natürlich nicht den Aufwand der da dahinter steckt, habe noch keinen Podcast produziert, sollte ich mir aber mal ansehen :thinking:.

4 „Gefällt mir“

Oh ja, das wär mal interessant, bei einer Entstehung einer Folge dabei zu sein.
Aber leider schon mal pandemiebedingt nur schwer möglich denk ich mir.

3 „Gefällt mir“

Würde ich auch so sehen!

Klar der arme Michi hätt mehr Arbeit aber die beiden Beiträge hätten einen klasse, klassischen Podcast ergeben.

Aber mir passt das auch so.

1 „Gefällt mir“

Super Wochenstart! Auch die (kürzere) Anreicherung finde ich gut. Bei Turrican musste ich wirklich gleich an den Amiga 500 und den coolen Sound denken :blush:

1 „Gefällt mir“

Die Arbeit mach ich mir in der Regel auch sehr gerne, diesmal ging es nur leider nicht. Aber keine Angst, wird weiterhin die Ausnahme bleiben. Die Alternative in der Wpche wäre nur gewesen die Beiträge gar nicht zu produzieren.

5 „Gefällt mir“

Den Kommentar hätt eigentlich ich abbekomme müssen, hab das ja los getreten :blush:

Das nicht produzieren der Beiträge diese Woche wäre definitiv keine Alternative gewesen :upside_down_face:
Hatte viel vergnügen beim Hören und bin seither beim Turrican Soundtrack hören :metal: Muss ich endlich wieder spielen.

3 „Gefällt mir“