Der Pass (Sky Atlantic, ZDF)

Am Sonntag, den 1. Dezember um 22.15 Uhr feiert die deutsch-österreichische Serie Der Pass ihre Free-TV-Premiere im ZDF.

Sky Der Pass Trailer

https://www.sky.at/derpass Exakt auf der deutsch-österreichischen Grenze wird eine grausam in Szene gesetzte Leiche gefunden. Beide Länder entsenden einen Ermittler um den Fall aufzuklären: Für Ellie Stocker (Julia Jentsch) aus Berchtesgaden ist es die erste große Herausforderung ihrer Karriere, während der Kollege Gedeon Winter (Nicholas Ofczarek) aus Österreich mit seinem Polizisten-Dasein längst abgeschlossen zu haben scheint. Schon bald werden weitere Opfer gefunden. Für Ellie und Gedeon wächst der Druck, die Motive des Serientäters zu verstehen und weitere Morde zu verhindern.

Unter der Regie von Cyrill Boss und Philipp Stennert fanden die Dreharbeiten für die Sky Original Production „Der Pass“ von November 2017 bis April 2018 in Österreich statt. Neben Julia Jentsch („Sophie Scholl - Die letzten Tage“; „Das Verschwinden“) und Nicholas Ofczarek („Braunschlag“, „Altes Geld“) in den Hauptrollen sind u.a. Franz Hartwig, Hanno Koffler und Lucas Gregorowicz („Lommbock“, „SS-GB“) zu sehen.

Die achtteilige Dramaserie „Der Pass“ wird ab 25. Januar 2019 exklusiv auf Sky 1 ausgestrahlt.

Jeder, der die Serie auf Sky noch nicht sehen hat können, sollte sie unbedingt ab 1. Dezember auf ZDF nachholen.

Der Ofczarek ist einfach eine Wucht.

Gegen Ende schwächelt die Serie zwar, aber insgesamt wird man sehr gut unterhalten. Dass sie nach dem Vorbild der dänisch-schwedischen Serie Die Brücke angelegt wurde, ist nicht zu offensichtlich. Beim Plot geht der Pass durchaus einen eigenen Weg.

Der Pass heute ab 22:15 Uhr auf ZDF, morgen Montag dann zur selben Zeit bereits Folge 2

Hab mir die Serie jetzt angesehen und bin direkt begeistert. War wohl das Beste was ich aus AT/DE in den letzten Jahren gesehen habe. Speziell die Leistung der zwei HauptdarstellerInnen (Jentsch & Ofczarek) ist bärenstark.

2 „Gefällt mir“

Mir ist es exakt gleich ergangen und kann dir in Allem nur zustimmen. :+1: :+1: :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich fang heute an damit. Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Schaue gerade die 2. Staffel. Gewaltige Bilder, gewaltiger Schauspieler, gewaltige Serie.

Anschauen!

1 „Gefällt mir“

Das ist bei mir auch als Nächstes dran. Staffel 1 fand ich richtig gut.

Und gestern auch schon durchgeschaut. Grandios!

So!

Ich muss das ausgraben…

Wie mach ich hier einen Spoilerblock?
Ich möcht nämlich bezüglich des Staffelfinales plaudern.

Meine Frau sagt so, ich denke aber so.
Wisst’s?

(Wie läuft das hier mit Klartextspoilern?)

Im Editor auf das Zahnrad klicken und auswählen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich schau es erst nach Castle, freu mich aber schon sehr drauf.

Denkt ihr, die Schlussszene belegt:

A) dass er überlebt hat und alles ist eitle Wonne
oder B) es passiert in ihrer Gedankenwelt und Gedeon verstarb

Welche Staffel? Bevor ich den Spoiler les?