Der Herr der Ringe: Rückkehr nach Moria

Der unabhängige Entwickler Free Range Games und der Publisher North Beach Games enthüllten heute Der Herr der Ringe: Rückkehr nach Moria, das einzige Survival-Crafting-Videospiel, das im vierten Zeitalter von Mittelerde spielt, der legendären Fantasy-Welt, die von J.R.R. Tolkien.

Der Herr der Ringe: Rückkehr nach Moria, der im Epic Games Summer Showcase während des Summer Game Fest vorgestellt wurde, folgt den Zwergen von Mittelerde, während sie sich auf ein originelles Abenteuer begeben, um ihre zwergische Heimat Moria zurückzuerobern und wiederherzustellen.

Der Herr der Ringe: Rückkehr nach Moria wird ab dem Start im Frühjahr 2023 exklusiv für PC über den Epic Games Store erhältlich sein. Spieler, die daran interessiert sind, sich ihre Rolle in dem Abenteuer zu sichern, können das Spiel ab heute zu ihrer Wunschliste hinzufügen.

“Wir freuen uns riesig auf die Rückkehr der Zwerge nach Khazad-dûm! Dank unserer Freunde von North Beach Games und Free Range Games werden wir bis nächstes Jahr um diese Zeit gemeinsam tief in die Nebelberge eintauchen. Wir hoffen, dass ihr dabei sein werdet!” rief Fredrica Drotos von Mittelerde enthusiastisch aus.

Die Geschichte von Der Herr der Ringe: Rückkehr nach Moria führt die Spieler über die Bücher hinaus in das vierte Zeitalter von Mittelerde, der von J.R.R. Tolkien geschaffenen fantastischen Welt. Die Spieler werden von Lord Gimli Lockbearer in das Nebelgebirge gerufen und übernehmen die Kontrolle über eine Gruppe von Zwergen, die die verlorene Beute aus der Zwergenheimat Moria – bekannt als Khazad-dûm oder Dwarrowdelf – in den Tiefen unter ihren Füßen zurückholen sollen. Die Suche nach den Schätzen in den Minen von Moria wird viel Mut erfordern. Die Spieler werden sich zusammentun, um zu überleben, zu basteln, zu bauen und die kultigen, weitläufigen Minen zu erkunden. Mutige Expeditionsteilnehmer müssen wachsam sein, denn es lauern mysteriöse Gefahren.

“Wir von Free Range Games sind absolut begeistert, endlich Der Herr der Ringe zu enthüllen: Return to Moria zu veröffentlichen”, sagt Chris Scholz, CEO von Free Range Games. “J.R.R. Tolkien und all seine Schöpfungen in Mittelerde liegen uns sehr am Herzen, und dieses Projekt ist eine großartige Gelegenheit, neue Erfahrungen zu schaffen, die aus einer der großartigsten Geschichten aller Zeiten entstehen. Wir stecken viel Leidenschaft in das Spiel, um den Spielern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.”

Das Spiel bietet endlose Erlebnisse durch ein prozedural generiertes Zwergenreich Moria, so dass kein Abenteuer dem anderen gleicht, und jede Expedition kann entweder alleine oder online mit Begleitern durchlaufen werden. Die Spieler können Bergbau betreiben, um bessere Ausrüstung und Ressourcen herzustellen, aber Vorsicht, Bergbau macht Lärm, und der Lärm, der in der stillen Tiefe entsteht, droht die Gefahren darunter zu wecken: Wo es klappert, wird gekämpft. Erforsche die Geheimnisse dreier legendärer Berge, baue wertvolle Metalle ab, kämpfe ums Überleben und bekämpfe unaussprechliche Mächte, um das Geheimnis des Schattens zu lüften, der im Inneren lauert.

Fühle die Gemeinschaft: Erlebe die Gemeinschaft der Zwerge wie nie zuvor, mit der reichhaltigen Geschichte der kultigen Fantasy-Welt von J.R.R. Tolkien, die in die Struktur von Der Herr der Ringe eingewoben ist: Rückkehr nach Moria.

Überlebe die Dunkelheit: Um in den tückischen Minen von Moria zu überleben, müssen die Spieler Ressourcen sparen, jagen und Nahrung sammeln und ihren Schlaf, ihre Temperatur und ihren Geräuschpegel kontrollieren. Nutzen Sie dynamische Lichtsysteme, um sich zu schützen und sich einen Weg in die Dunkelheit zu bahnen. Kämpfen Sie gegen unaussprechliche Übel und überleben Sie Horden monströser Orks, während Sie das Geheimnis des Schattens lüften, der im Berg lauert.
Basisaufbau: Finden Sie Trost in der Dunkelheit. Entdecke und räume neue Orte, um Architektur im großen Stil zu erschaffen. Werden Sie kreativ und errichten Sie Basen von Grund auf oder bauen Sie auf die bestehende Umgebung auf. Hüte dich vor den Übeln, die den Fortschritt der Zwerge zerstören wollen.

Das Spiel befindet sich derzeit in der Entwicklung, weitere Neuigkeiten und Ankündigungen werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben. Für weitere Informationen über Der Herr der Ringe: Rückkehr nach Moria finden Sie auf ReturnToMoria.com, in der Discord-Community und auf Twitter, Tik Tok und YouTube.

Quelle: Pressemitteilung

3 „Gefällt mir“

Ich mag Crafting, Basebuilding, Survival und natürlich Herr der Ringe … sieht mega interessant für mich aus :man_mage:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Alles ein ganz ganz großer Witz was die mit dem Franchise anstellen.

die reviews sind da, die pc-version steht auf metacritic bei mageren 54, die user vergeben aber bessere bewertungen, hier liegt der durchschnitt bei 7.8. das klingt.

1 „Gefällt mir“

Heilige Maria sieht das scheiße aus.

1 „Gefällt mir“

Schade, dass das Review eher mager ausfällt … Survival/Basebuilding gepaart mit LOTR wär eigentlich eine Super Kombi für meinen Geschmack :mountain:

Ich brauchs ned aber ich glaub der Test, dürfte doch den ein oder anderen interessieren. :wink:

1 „Gefällt mir“