Ich lass mich wirklich überraschen, bin mittlerweile echt schon gespannt. Werd mir auch morgen die erste Folge ansehen, dann hat man eh schon einen Einblick.
Sie haben halt richtig viel damit zu verlieren, wird schon schief gehen.
Ich freue mich schon riesig darauf! Meine Most Wanted Serie in diesem Jahr. Kritiken sind mir herzlich egal. Wie schon bei Star Wars bietet diese Franchise genug Angriffsfläche zum kritisieren.
Ich will eubfach gute Fantasyunterhaltung im Herr der Ringe Universum. Ob das nahe am Buch ist oder nicht beeinflusst meine Freude darauf nicht.
Der morgige Abend ist fix verplant. Perfekt das da gleich zwei Folgen erscheinen.
v.a. f2 fand ich jetzt großartig, weil da schon die story ordentlich an fahrt aufnimmt.
unterm strich wurde ich bisher gut unterhalten. bisher schafft man es auch die verschiedenen handlungsstränge gut in eine folge zu packen, ohne das gefühl zu bekommen einer davon käme zu kurz.
was bei der produktion einzig negativ auffällt, ist der soundtrack. der ist einfach nicht auf howard shore-niveau. das fängt schon bei der wahl den instrumente an. es ist gute orchester-kost, mit fantasy-einschlag, aber nicht mehr.
bei einem khaza-dûm in voller blüte musste ich wehmütig an die szenen vom fellowship denken, als gandalf die halle erleuchtet. da merkt man, wie viel zeit zwischen den beiden geschichten vergangen ist.
aja, die szene wo sich durin und elron streiten und dann der baum als allegorie für die freundschaft zwischen elfen und zwergen verwendet wird… herrlich!
@SHOCK - machen wir den thread wieder mit spoiler-warnung im titel, wie bei obi-wan?
Lustigerweise seh ich das ein wenig differenzierter. Ja, der Soundtrack ist nicht so ikonisch wie der Trilogie-Soundtrack von Shore. Und ja, manches ist Standard-Orchester-Fantasy-Kost. Aber es gibt so Momente, wo ich mich durch die Instrumentierung, durch den Einsatz der Chöre (übrigens in Wien aufgenommen) stark an Shore erinnert gefühlt habe.
Was für mich dafür gar nicht nach Shores Herr der Ringe-Soundtrack klingt, ist das Titelthema - also genau das, was Shore für die Serie geschrieben hat. Da hätte ich mir was anderes erwartet.
auch im pilot, als der schirm noch schwarz war. das war sehr … shore-esque.
aber ich erinnere mich noch gerne, als ich die „complete“ recordings der ersten beiden lotr-scores kaufte und im handbüchlein recht gut nachlesen konnte, welch unüblichen instrumente hier zu den aufnahmen hinzugenommen wurden. und ich bilde mir ein, dass zb beim shire-thema das bedienen dieser zu hören ist, was das ganze einfach organischer wirken lässt, als eine aalglatte produktion, die wir sonst oft bei scores zu hören bekommen.
ad intro: das ist mir viel zu langatmig. werde ich für die restlichen folgen wohl überspringen.
Erste Folge gesehen - macht wirklich Lust auf mehr! Und ja - die Galadrial Darstellerin ist wirklich der perfekte Cast. Wirkt stark, aber auch sehr edel!