Der Herr der Ringe: Die Jagd nach Gollum

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich wird der besser als das Spiel…

1 „Gefällt mir“

Also wenn die jetzt erst am Drehbuch schreiben halte ich einen Release 2026 für etwas gewagt.

Mich holt das derzeit überhaupt nicht ab. Wieder ein Film mit ner Story die im 3. Teil von HdR in 15min Intro bereits erzählt wurde.

Vermutlich auch wie beim Hobbit, inkl riesiger Schlacht die so in keinem Buch vorkam. Und dann noch über Gollum…ein Charakter den ich eher fade finde.

2 „Gefällt mir“

Ich hätt gern den Tom Bombadil Film!

Tom Delonge Wtf GIF

Du meinst das Musical

3 „Gefällt mir“

Fuck Yea Brad Pitt GIF by Babylon

1 „Gefällt mir“

Markus stix hat sich letzte Woche angeboten

Cringy.

1 „Gefällt mir“

fad… und extrem mühsam mit seinen selbstgesprächen.
im film fand ich den schrecklich.

1 „Gefällt mir“

Ich bin sehr skeptisch.

1 „Gefällt mir“

Die Ankündigung hyped mich kein bisschen. Gollum lässt mich leider völlig kalt. :sleeping:

Mal sehen was dieses „MCU“ so bieten wird. Die Idee selbst klingt ja gar nicht einmal so unspannend. :thinking: Wie sieht es Rechtemäßig mit der Serie aus? Da ist eine Verknüpfung mit den geplant kommenden Filmen ausgeschlossen oder?

Aber um ehrlich zu sein freue ich mich als Fanatsyfan sowieso auf alle Fantasy Produktionen die erscheinen. Gibt es schließlich im Gegensatz zu den Heldenfilmen nicht wie Sand am Meer. :grin: Also: nur her mit Gollum! :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ja, eine schierche Kreatur. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Neuer „Herr der Ringe“-Film: Peter Jackson erklärt Reiz um Hauptfigur Gollum

Die „Herr der Ringe“- und „Hobbit“-Trilogien spielten an den Kinokassen rund sechs Milliarden Dollar ein. Auf einen ähnlichen Erfolg hofft Regisseur Peter Jackson auch bei seinem neuesten Projekt „Die Jagd nach Gollum“. Darin wird die Hintergrundgeschichte des degenerierten Hobbits Sméagol erforscht.

Peter Jackson kehrt zurück nach Mittelerede. Der Regisseur der „Herr der Ringe“-Trilogie und der drei „Hobbit“-Prequels wird einen Film über Gollum produzieren. „Die Figur des Gollum/Sméagol hat mich schon immer fasziniert, weil Gollum das Schlimmste in der menschlichen Natur widerspiegelt, während seine Sméagol-Seite wohl eher sympathisch ist“, erklärte Jackson nun dem US-Branchenportal „Deadline“. „Ich denke, er spricht Leser und Zuschauer gleichermaßen an, weil wir alle ein wenig von beiden in uns tragen“, sagte er weiter über die Gründe, warum bei den zahlreichen Figuren aus J. R. R. Tolkiens Welt die Wahl gerade auf den degenerierten Hobbit fiel.

„Wir wollen wirklich seine Hintergrundgeschichte erforschen und in die Teile seiner Reise eintauchen, für die wir in den früheren Filmen keine Zeit hatten“, so Jackson. Gollums Hintergrundgeschichte, besonders die Zeit, in der er untergetaucht war, wird in den „Herr der Ringe“-Streifen nur in kleinen Teilen angeschnitten. Es gebe noch viel mehr zu erzählen, sagte der Regisseur. „Es ist noch zu früh, um zu wissen, wer seinen Weg kreuzen wird, aber es genügt zu sagen, dass wir uns an Professor Tolkien orientieren werden.“ Nicht ausgeschlossen also, dass Stars aus der Original-Trilogie in dem neuen Film auftauchen könnten.

Andy Serkis, der Schauspieler, der Gollum in den bisherigen Filmen zum Leben erweckte, wird der Figur nicht nur neues Leben einhauchen, sondern bei dem geplanten Film „The Hunt for Gollum“ („Die Jagd nach Gollum“) auch Regie führen.

So wurde aus Sméagol Gollum

Der Hobbit Sméagol tötete einst seinen Begleiter, der beim Angeln den berühmten „Einen Ring“ des dunklen Herrschers Sauron aus dem Wasser fischte. Der Ring trieb seinen neuen Besitzer in den folgenden Jahren in den Wahnsinn und in die Einsamkeit. Sméagol verwandelte sich in Gollum, verlor den Ring später an Bilbo Beutlin und rettete unfreiwillig am Ende die Welt, als er auf dem Schicksalsberg den Ring von Frodo Beutlins Finger abbiss, mit ihm in die Lava stürzte und sich und den Ring damit vernichtete.

„The Hunt for Gollum“ soll 2026 als der erste von mehreren neuen „Herr der Ringe“-Filmen ins Kino kommen. Die ursprüngliche „Herr der Ringe“-Trilogie, die zwischen 2001 und 2003 in den Kinos erschien und von Jackson inszeniert wurde, spielte weltweit fast drei Milliarden Dollar ein. Jacksons Nachfolge-Trilogie, die auf Tolkiens „Der Hobbit“ basiert, erreichte in den Jahren 2012 bis 2014 ähnliche Einspielergebnisse.

Quelle: https://www.n-tv.de/leute/Peter-Jackson-erklaert-Reiz-um-Hauptfigur-Gollum-article24946407.html

Freue mich auf jeden Fall, dass es neue Kinofilme geben wird und dass Peter Jackson als Produzent wieder mit dabei ist … :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: