Der Gute Laune - Kopf hoch Thread

Da seh ich mich morgen um 09:00 auch. Exakt so. Weil da bin ich auf einen Herrenausflug und der erste Stopp ist Passau.

1 „Gefällt mir“

Dann sind wir schon fast in Spuckweite :laughing: Bin 20min die B12 von Passau entfernt.

Dieses Topic ist der Beweis dafür, dass gutes Essen für richtig viel gute Laune sorgen kann. :grin: :yum: :drooling_face:

2 „Gefällt mir“

(Gutes) Essen ist ein Genuß! Und zwar vollkommen egal ob vegetarisch oder nicht. :blush:

1 „Gefällt mir“

du hast eine komische schreibweise dür „bier“. was ist das für ein dialekt?

2 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlich der Einzige hier der kaum Bier trinkt ? :joy:

Ich denke ich komme im Jahr auf 6 Liter Bier, das trinkt der Durchschnitts Österreicher am tag :joy:

Bier und essen passt für mich überhaupt nicht zusammen (duckundweg)

1 „Gefällt mir“

Ich komm auf ca. 0 Liter, schmeckt mir überhaupt nicht, trink aber auch keinen Wein.

Alkohol wenn dann nur in Mischgetränken, dann aber verschiedenstes. Wird aber auch weniger.

2 „Gefällt mir“

Ich auch nicht, ich trinke aber inzwischen so gut wie gar nix mehr. Sogar, bzw. gerade den Sekt zu Silvester brauch ich zb. überhaupt nicht, sowas grausliches.

ist bei mir dasselbe :blush:

ansonsten trinke ich derzeit kaum alkohol.

Dito!

Ich hab generell selten Alkohol getrunken, was aber auch daran liegt das ich ab einer gewissen menge immer Sodbrennen bekomme und nichts dagegen hilft.

Da vergeht einem die Lust noch schneller.

Aber wenn es mal ging dann richtig :joy:

Aber dieses „Bier oder Wein“ zum essen konnte ich nie nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Halte ich genauso.

1 „Gefällt mir“

Ich bin eher der Süße, weswegen ich mich schon auf mein Tiramisu freue. Bilder nach dem Anstich folgen:

IMG_7423

4 „Gefällt mir“

Hab ich schonmal erwähnt das ich Kaffee geschmack überhaupt nicht mag ? :joy:

Dafür liebe ich Kinder Tiramisu

Lieben meine Kids auch, gibt ein paar super Rezepte. Mir is meist ein bissl zu süß.

Ich mach auch ab und zu ein Mega leiwandes Protein-„Tiramisu“ mit Hafer, Bananen, Joghurt, null Zucker, aber da fehlt einem nix. Auch schon mal mit Kakao statt Kaffee probiert, war auch sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Hast du zufällig das Rezept zur Hand für das Protein Tiramisu ? Das klingt echt gut.

Bild

1 „Gefällt mir“

150g Hafermehl (Haferflocken einfach zermörsern) mit einer halben Tasse Kaffe oder Kakao (gern auch mit Hafermilch), 2 zermatschten Bananen und 30g Proteinpulver (ich nehm neutral oder Banane) vermengen. In eine passende Schüssel oder Teller geben und glattstreichen. Darauf dann cremiges Joghurt Natur, mit Kakao bestreuen.

Fertig ist das megagesunde Dessert.

2 „Gefällt mir“

:rofl:

Ich trinke gar keinen Alkohol. :woman_shrugging: Daher kommt wohl auch meine eigenartige Ausdrucksweise. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Für mich gibts außer Bier glaub ich nur Kaffee was als Getränk noch grausiger ist.

Bin bei Alkohol auch eher der Typ der evtl mal einen Cocktail trinkt oder vielleicht mal einen Whiskey. Bei Wein auch nur Eisweine wenn sie extrem süß sind.

Aber allgemein trink ich eigentlich so selten Alkohol das ich mich nichtmal erinnern kann wann ich das letzte mal welchen zu mir genommen hab. Vermutlich irgendwann letztes Jahr mal.

1 „Gefällt mir“

Danke, werde ich am Montag gleich probieren.