Der Gute Laune - Kopf hoch Thread

Ich bin mir ziemlich sicher das der Park ganzjährig offen hat. Vielleicht wurde das aber inzwischen geändert… :thinking:
Ist ein schöner Park wir sind da auch gerne. :blush:

ja, es war wirklich kaum was los. sehr entspannt.
konnten heut erstmals ne größere runde gehen (junior am rad). die wiesenbereiche abseits der achse eingang-burg sind wirklich cool, kannte ich praktisch nicht.
abends haben die jetzt bis jänner auch lichtinstallationen. kostet aber extra (und die tickets sind rar, bzw wissen sie noch nicht wies mit lockdown weiter geht.

2 „Gefällt mir“

Jetzt RICHTIG gute Laune. Triple Kino Feature

16375033642720

5 „Gefällt mir“

Gute Idee mit dem gute Laune Thread.
Wir in NordBayern haben mit lockdown noch nicht so viel zu tun.
Aber, wir als Familien (wir 2, 3 Kids 18,17,8 plus Hund) nutzen trotzdem schon mal dir Ruhe. Erste Plätzchen backen für uns und den Hund. Päckchen packen für die Kinder denen es viel schlechter geht als uns, das erdet uns und die Kids jedes Jahr aufs Neue.
Als Familien musizieren, Gitarre, Bass und Schlagzeug raus. singen ? bekommt man auch noch hin. Automatisch gute Laune. Erst ein paar Lieder für dir Jugend und am Ende kommen sie Klassiker aus den 70er, 80er und 90er… ^^
Durch die letzten beiden Jahre sind wir richtig gut als Familienband geworden. Bis auf den Gesang, da sollten wir weiter üben.
Zwischen durch lesen, zocken und lange Spaziergänge (dank Hund gehts immer wieder raus). Der November muss gar nicht so grau sein.

8 „Gefällt mir“

Kling sehr fein! Beste Grüße nach Nord-Bayern :blush::+1:

Dann muss ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.

Bin gerade dabei unsere Terasse in einen Wintergarten bzw. Wohnzimmer umzubauen. Nach 1 1/2 Jahren die Holzterasse zu zerlegen bzw. zu zerschneiden (wird wieder zusammengebaut^^) hat zwar etwas geschmerzt, aber zwecks gedämmten Boden musste es leider sein. Nach wochenlanger Planung bin ich gerade extrem Happy das bis jetzt alles läuft wie geplant und bis jetzt nichts „gepfuscht“ wurde meinerseits! :smiley:

Neues Streifenfundament gemacht, Boden neuaufgebaut, Holzriegelwände angefangen aufzubauen. Und dann vorgestern die Nachricht, dass ich meinen Edelstahlkamin nächste Woche bekomme (da ihn mein Dad aus OÖ holt) statt bis Ende Jänner auf die Lieferung warten zu müssen. Und diese Woche kommt auch noch die Dachbegrünung auf den Wintergarten und auf ein Nebengebäude. :smiley: Stimmung ist gut! Kanns kaum erwarten zu Weihnachten vor dem neuen Ofen zu sitzen :smiley:

Jetzt müssten nur noch die Fenster und der Ofen zeitgerecht kommen.

9 „Gefällt mir“

Heute geht es ab nach Hause zwar die nächsten 4-8 Wochen vormittags noch 3x wöchentlich ambulant ins KH, aber ich bin so froh das es endlich heim geht.

9 „Gefällt mir“

Ma das glaub ich dir! Gute Erholung in den eigenen 4 Wänden!

1 „Gefällt mir“

Wie versprochen hier ein Foto von meinen ersten selbstgemachten Mini-Schoko Donuts :slight_smile:
20211123_150303
Bäcker werde ich keiner, aber dafür das ich das erste Mal Donuts mache sind sie nicht schlecht^^

7 „Gefällt mir“

Sakreköstlich! Wann und wo kann man die kosten :wink: :yum:

1 „Gefällt mir“

Ich schick dir welche per Post :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir auch bitte :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bestellung angekommen ^^

1 „Gefällt mir“

Wie kriegt man die Donuts so hin, also die Löcher? Sorry, bin kein Koch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch die macht der Donut-Maker :sweat_smile: Also nicht American Pie Style :sweat_smile: :laughing:

Aber vll kann @amax ein Foto vom geöffneten Maker machen? Mich würd dann noch die Teigmischung interessieren. Was kommt da alles rein?

Gute Laune → „Haven“ spielen
Muss das Spiel bis Ende des Monats durchhaben, weil es dann aus dem GamePass raus fliegt. Das Spiel holt mich aber so gut ab, dass es mir aktuell mir hilft abzulenken. Ergo, gute Laune :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@anon36186958 die Löcher bekommt der Donut automatisch im Maker, weil die Form quasi nur Kreisförmig angeordnet ist und in der Mitte jeweils ein „Zapfen“ ist.
@Ifrit für Schoko Donuts habe ich jetzt Milch, 2 Eier, Zucker, Mehl, etwas Öl, Backpulver und 70% Schokolade verwendet.

2 „Gefällt mir“

Klingt wie das Rezept für nen Marmorgugelhupf…ich liiiieeeeebe Marmorgugelhupf! :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt nicht der große Kuchen oder Tortenesser, aber Marmorkuchen ist super :grin:

2 „Gefällt mir“

16376871171430

4 „Gefällt mir“