Am 10. Mai 2025 heißt es wieder: Comics entdecken, Abenteuer erleben, Lieblingshelden treffen!
In über 1.247 Buchhandlungen, Comic-Shops und Bibliotheken in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg kannst du dir aus 22 handverlesenen Gratis-Comics deine neuen Favoriten aussuchen. Hier kommt die komplette Übersicht – jetzt mit ausführlicheren Inhaltsbeschreibungen!
Auch 2025 steht der GCT ganz im Zeichen des Kinder- und Jugendcomics. 10 Verlage mit insgesamt 22 Comics nehmen 2025 teil: Reprodukt, Ueberreuter und Egmont aus Berlin, Carlsen und Kibitz aus der Hansestadt Hamburg, Splitter aus Bielefeld sowie Loewe, Cross Cult, Panini und Edition Helden aus Bayern und Baden-Württemberg. Sie bringen die volle Bandbreite und Farbpracht des Kindercomics mit von Jugend Manga, Sachcomics, Young Adult-Stoffen, Superhelden-Abenteuern, Leseeinsteige*innen-Storys, crossmedialen I.P.s und Kids-Fantasy
Tipp: Gratis Comic Tag 2025 – Ein Fest der Geschichten und Helden (Alle Infos)
Theoretisch würde ich mich über den Gratis Comic Tag
freuen aber leider existiert der nur in Wien und nicht in
meiner Stadt und dafür ich mir leider auch das Zug ticket
zu teuer (dafür kann mir gleich 2 Comics um den Preis kaufen)
um hin zu fahren sonst hätte mir, die Comics Kiste, Alles Safe. Ein Comic-Abenteuer. (weil habe davon so viele im podcast darüber gehört),
Kleine Hexe Nebel Enola, die fantastischen Tiere: Der geheimnisvolle Wasserspeier und weiter angeschaut und dann überlegt welche ich mit nehme oder welche noch da ist zum mitnehmen. Es gibt wie immer so viele tolle Auswahl da ist immer schwer die Entscheidung naja vielleicht dann beim nächsten Mal. Aber trotzde allem freue mich schon auf die Comix vielleicht finde ich ja dort noch Reste XD Achja und von Gratis Comics habe nur Hilda und Idefix gelesen weil ich die schon zuhause habe ^^
Ich hab gestern gearbeitet und konnte deshalb nicht in Comicläden schauen. Aber muss sagen, dass dieses Jahr für mich eh nicht viel dabei gewesen wäre.
Einige der guten Sachen kenne ich schon (Atelier of Witch Hat, Kiste, Hilda - kann ich alle drei echt empfehlen), beim Rest ist für mich nicht so viel dabei, weil ich halt auch nicht Zielgruppe bin, sondern Kinder.
In „Läuft“ und „Nevermoor“ hätte ich aber zumindest reingeschaut.
Habe gerade den Wochenstart gehört. Da wurde auf das VIP Gewinnspiel hingewiesen. Habe keine Mail bekommen, wie ich da mit machen kann. Danke für die Hilfe.
Und natürlich kommt auch unsere Ausbeute. War mit meinen Tochter 8 und Sohn 4 unterwegs
Die Frage des Gewinnspiels verwirrt mich etwas. Geht es um das erste Comic was im Wochenstart 18.2025 genannt wird? Die Verlinkung auf der Seite geht (bei mir) auf eine ganz andere Seite. Also nicht mal ins Jahr 2025, sondern 2022.