Der Gratis Comic Tag 2022

Nun steht es endlich fest: Am Samstag, dem 14. Mai 2022 findet der GCT 2022 statt! Viele Comicverlage im deutschsprachigen Raum produzieren kostenlose Hefte, die in über 300 Buchhandlungen und Comicshops in Deutschland, Österreich und der Schweiz verteilt werden. Dieses Jahr warten 35 Titel aus 19 Verlagen auf euch!

Am Gratis Comic Tag gibt es Comics, Manga und Graphic Novels umsonst. Viele Comic-Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz produzieren eigens für diesen Tag über dreißig Hefte, die sich die Fans kostenlos in den teilnehmenden Läden mitnehmen können. Die Auswahl ist dabei groß: Von Manga über Superhelden, frankobelgische Abenteuer, Disney bis zu Independent Comics und vielem mehr gibt es im Angebot. Viele Händler veranstalten am Gratis Comic Tag noch weitere Aktionen wie Signierstunden mit Comic-Künstlern, Ausstellungen, Wettbewerbe, Zeichenkurse, zusätzliche Sonderangebote.

Alle Infos & Alle Hefte im Überblick

3 „Gefällt mir“

Oh-oh, das überschneidet sich mit der Vienna Comix (falls sie nicht flachfällt). Ein stressiges oder euphorisches Wochenende für alle Comicmenschen in Wien (und die extra Anreisenden). :wink:

1 „Gefällt mir“

Wird es bei der Vienna Comix die Gratis Comics geben das wäre nämlich passend? Jeder Besucher bekommt einen gratis Comic das wäre doch schön. :slightly_smiling_face:

Es gab da Bestrebungen, weiß aber nicht ob es geklappt bzw. klappen wird. Was ich aber weiß ist das es auch sonst schon Goodies geben wird und am SHOCK2 Stand auch wieder ein Community/VIP Extra :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und ich darf auch schon offiziell ankündigen, es wird auch in diesem Jahr wieder einen Sonderpodcast zum Gratis Comic Tag geben und wir verlosen je einmal alle 35 Hefte bei einem Gewinnspiel und noch einem bei einem Extra VIP Gewinnspiel!

SHOCK2 VIPs haben also nicht noch die doppelte Chance sondern einem auch die exklusive Chance abzuräumen!

4 „Gefällt mir“

Das hört sich toll an. Freu mich immer mehr auf die Vienna Comix. :smile: