Der Gratis Comic Tag 2019

Am 11. Mai findet zum neunten Mal der Gratis Comic Tag statt. Viele Comicverlage im deutschsprachigen Raum produzieren kostenlose Hefte, die in über 300 Buchhandlungen und Comicshops in Deutschland, Österreich und der Schweiz verteilt werden.

Der Gratis Comic Tag 2019 – Alle 34 Hefte & Infos im Überblick

4 „Gefällt mir“

Gibt es irgendjemanden der weiß wo im Raum Graz Shops da mitmachen?

Wüsst jetzt nur den Moser aber da weiß ich nicht ob der beim GratisComicTag mitmacht.

Die Liste mit den Shops wird erst in den nächsten Wochen bekannt gegeben, werden wir natürlich dann sofort hier verlinken und auch in die News einbauen.

1 „Gefällt mir“

Super danke!

Die Auswahl schaut wieder gut aus. Werde wohl wieder zwei, drei Shops abklappern. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi @SHOCK, kann es wirklich sein, dass Graz wieder mal außen vor bleibt? :rage: :sob:
Auf der Homepage finde ich derzeit nur in Wien einige Shops, die dabei sind… Ist die Liste schon final?

1 „Gefällt mir“

Nein die Liste ist nie Final, am besten du fragst mal bei deinen lokalen Shops nach, oftmals vergessen sie auch es ordentlich anzumelden. Auch in Wien ist etwa Mad Titan Comics zuletzt noch nicht auf der Liste gewesen. @MadTitanComics ist aber sicher mit dabei. Am Mittwoch erscheint auch noch der passende Podcast mit einer Besprechung von allen Heften!

1 „Gefällt mir“

Jetzt „fast live“ – SHOCK2 Podcast 186
Wir besprechen alle Hefte des @gratiscomictag 2019 + Gewinnspiele & Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu im Review!

1 „Gefällt mir“

Bin schon mitten beim anhören des Podcasts. Ist echt einiges interessantes dabei. Ich hoffe ich bekomme da die Comics die mich interessieren.

Guten Morgen! Wir wünschen allen einen schönen Gratis Comic Tag 2019!

3 Likes, 0 Comments - Michael Furtenbach (@furtenbach) on Instagram: “Guten Morgen! Wir wünschen allen einen schönen Gratis Comic Tag 2019! #gct2019 #gratiscomictag…”

5 „Gefällt mir“

Puh … also sprich zu einem der Händler schauen und Comics einfach so bekommen? Fühlt sich komisch an irgendwie … keine Ahnung, bin interessiert aber unschlüssig ob es nicht komisch ist nur wegen dem Gratis Comic Tag hinzuschauen.

Soviele geile gratis Comics (Spiderman und Co.) und ich hab keinen Comic Shop in meiner Nähe.:sob:

1 „Gefällt mir“

Na dann kuaf halt etwas oder hol dir die gratis Ausgaben und die die dir gefällt kaufst du dann in genau dem Shop und und schon ist das Gewissen wieder rein.
Die Einstellung find ich aber Grund sympathisch!

1 „Gefällt mir“

Nein die Händler freuen sich natürlich auch über neue Kunden die ihr Geschäft erst kennenlernen.

Tipp: bei Mad Titan Comics @MadTitanComics sind noch alle Hefte da und es gibt auch noch eine paar zusätzliche Aktionen! Vorbeischauen!

Oh mann … leider worst GCT ever für mich. Von den drei Comics, die ich gern gehabt hätte, hab ich kein einziges mehr abbekommen. :pleading_face: Dabei war ich in vier Shops! Offensichtlich ist mein Geschmack zu sehr der derzeitige Mainstream. :thinking:
Jetzt hab ich dafür einen ganzen Haufen Manga und andere Comics eingepackt, die ich sonst echt nicht mitgenommen hätte (und zwei Hefte aus meiner “auch interessant”-Kategorie). Schätze, damit entspreche ich zumindest dem Grundgedanken des GCT. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Selbes galt übrigens für die englischen Gratis-Comics beim Comictreff. Zu Mittag war keines der 5 Hefte mehr da, die mich gereizt hätten.

1 „Gefällt mir“

Ach, und damit ich hier nicht nur herumraunze, auch ein positiver Zusatz:
Die HändlerInnen waren alle echt voll bemüht! Ganz tolle Aktionen sind da dabei.
Und schön, dass der GCT so gut angenommen wird.

Ich war vorhin bei @MadTitanComics die hatten noch alle Hefte! Da bekommst du sicher noch deine fehlenden Hefte und dort wurde auch schon ein SHOCK2 Podcast aufgezeichnet. Doppelgut!

1 „Gefällt mir“

Geht sich heute leider nicht mehr aus. :roll_eyes:
Werd mir die drei Alben dann vielleicht einfach kaufen. ^^

Hab mir dieses Mal nicht den Podcast vorher angehört, sondern die Comics mitgenommen, die für mich als Comic-Unkundiger interessant aussahen. Beim Bahnhof konnte man sich 5 mitnehmen und bei der Mayerschen Buchhandlung 3.

Ghost Money
Reiche der Phantasie
Conan
Spider-Man
Der Krieg der Knirpse
Bouncer
Endzeit
Lazarus

1 „Gefällt mir“

Hi Leute,

wer heute keine Zeit hatte oder nicht alle seine Wunschcomics ergattern konnte: Es sind noch genügend Hefte da und daher gibts vom 21.-25.5. (nächste Woche ist geschlossen) bei mir die Gratis Comic WOCHE :slight_smile:

Und vielen Dank an alle, die bereits heute da waren!

6 „Gefällt mir“