Der Gratis Comic Tag 2017


#1

Am 13. Mai findet zum 8. Mal der Gratis Comic Tag statt. Fast alle Comicverlage im deutschsprachigen Raum produzieren kostenlose Hefte, die am GCT in über 300 Buchhandlungen und Comicshops in Deutschland, Österreich und der Schweiz verteilt werden.

Hier ist eine Übersicht aller 30 Gratis-Hefte:


#2

Morgen ist es soweit!

Gewinnspiel: Wir verlosen einen Komplettsatz mit alles Heften des Gratis Comic Tag 2017

SHOCK2 Podcast mit der Besprechung aller 30 Gratis-Hefte

Auf der offiziellen Webseite wird eine Übersicht aller teilnehmenden Händler angeboten.
http://www.gratiscomictag.de/shops/geosearch/


#3

Wie wäre es eigentlich mal mit einem “Gratis Videospiele Tag”? :slight_smile:


#4

Ich hab die letzten Jahre immer wieder ein paar hefte geholt und auch gelesen. morgen muss ich arbeiten und werde vermutlich keines der hefte mehr ergattern können. wünsch allen lesern viel spaß bei diversen comic shops.


#5
33 Likes, 2 Comments - Michael Furtenbach (@furtenbach) on Instagram: “Guten Morgen! Wir wünschen allen einen schönen Gratis Comic Tag 2017! #gct2017 :-)”

Guten Morgen! Wir wünschen allen einen schönen Gratis Comic Tag 2017! #gct2017 :slight_smile:


#6

Wie schaut es aus, welche Comics habt ihr euch heute geholt? :wink:


#7

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/18422081_171789290016353_5563359655195078160_o.jpg?oh=b4dc6903d31d6c2c114494291cb1b6a7&oe=59B8AD1B

Danke noch einmal für die Empfehlungen im Podcast!


#8

Die Veröffentlichung von Game Over im Carlsen Verlag freut mich besonders. Ich hab damals sehr gerne Kid Paddle gelesen.


#9

Wie fandet ihr die Comics, die ihr euch am Gratis Comic Tag geholt habt?

Ich bin jetzt mit meiner Ausbeute durch. Bei mir waren es:

Lady Mechanika – Dieses Comic stand von Anfang an auf meiner Liste. Die Thematik hat mich neugierig gemacht. Bei der Leseprobe bin ich aber leider irgendwie nicht so wirklich reingekommen.

Game Over – Werde mir sicher keinen Band davon kaufen. Aber zum kurz Durchschaun und Schmunzeln wars schon nett. Lukas hat in der Podcast-Folge zum GCT ja schon gesagt, dass sich der Schmäh mit der Zeit abnutzt. Ich finde, von den ca. 30 Comicstrips sind 4-5 wirklich lustig. Gezeichnet ist es aber wirklich lieb.

One-Punch Man – Mein persönliche Überraschung des GCT 2017. Habe früher viel Manga gelesen, jetzt ist er nur noch eine Serie. Aber One-Punch Man hat mich gut unterhalten. Ich mag den Humor. Also dem geb ich vielleicht auch noch mal die Chance und lese einen ganzen Band.

Djinn – Spannend aufgebaut ist dieses Comic schon. Ich würd gern wissen, was hinter den beiden Erzählsträngen steckt. Aber ich finde leider, Sex und Geschlechterrollen werden hier einfach zu klischeehaft dargestellt, generell sind mir die Figuren zu oberflächlich ausgearbeitet, und der Zeichenstil ist wirklich nicht besonders hübsch. Also muss ich passen.

Professor van Dusen – Hier sind ja zwei Geschichten drinnen. Professor van Dusen, fand ich richtig nett erzählt. Die Comictrips von Cool, Clever, Classy waren auch ganz okay, aber ähnlich wie bei Game Over, fand ich einen eher geringen Anteil wirklich gut gelungen.