Ich weiß gar nicht, warum diese Serie noch kein eigenes Topic hat. Seit rund zwei Wochen läuft sie auf Disney+ und zeigt uns einen alternativen Spider-Man aus dem MCU. Hier der Trailer:
Und nun Meinung!
Ich bin gerade bei Folge 6 von 10 und ich mag die Serie echt gern. Der Stil ist etwas Geschmacksache, aber ich finde, sie hat echt ein paar interessante Plots bisher. Es ist nicht diese typische Spidey-Geschichte wie man sie aus den Filmen kennt, sondern anders. Also kenne ja keine Comics, vllt. ist das alles auch Standard-Kost, aber finde es spannend welche Charaktere auftauchen oder welche Rolle bekannte Gesichter bisher haben. Allein gerade in Folge 6 der Auftritt von Daredevil fand ich super oder direkt in Folge eins das Niko aus Runaways BFF von Peter ist. Und die Gags zünden bei mir auch.
Ja find die Serie ist mal eine echt positive Überraschung.
Ja! Hoffe die letzten Folgen nächste Woche bleiben so. Marvel hat da ja ein Händchen für das am Ende nochmal etwas kaputt zu machen.
Bin ich froh dass ich der Show eine Chance gegeben habe.
Gerade Folge 7 & 8 gesehen und das ist für mich ganz klar die beste Peter Parker-Spidey-Adaption abseits der beiden Spiele. Liebe die „Harnessing The Power Of The Sun“ Anspielung, liebe Ottos Design, lieb’s dass die Villains und Side-Charaktere allesamt so richtig spannend sind. Auch herrlich dass sie Zach Cherry zurückholen um seinen Side-Character aus „Homecoming“ zu spielen.
Spidey ganz neu und trotzdem 100% Spidey. Wunderbar dass wir noch mindestens 2 weitere Staffeln bekommen.
Wunschdenken: Vielleicht werden die Holland Filme ja durch Multiverse Komplikationen mit dieser Origin Story ersetzt? Ich sehe hier zumindest viel viel mehr Spider-Man als in der „Home“ Trilogie - auch wenn ich mit Homecoming viel Spaß hatte.
Haha, nice. Ich mag das allein wie freudig und nerdig du drüber schreibst obwohl ich eindeutig zu wenig Spidey-Wissen habe, um all deine Punkte überhaupt zu verstehen / mitbekommen zu haben.
Könnte selber googlen, aber davon noch nie gehört. Was ist das?
Octavius hat im zweiten Teil versucht eine künstliche Sonne zu erschaffen mit den Worten „The Power of the sun in the palm of my hands“ und das ist seither ein bisschen ein Meme geworden
Grad das Finale gesehen. Wenn wir das als MCU Story ansehen dann ist sie bei mir gerade ganz nach oben im Ranking geschossen.
Oida, ja unfassbar einfach! Folge 9 schon wieder richtig gut mit dem finalen Kampf und so und Folge 10 haut einen ja einfach nochmal komplett weg. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Man kann bestimmt kritisieren, dass es schon wieder zu viel war, aber ich bin einfach nur weggeblasen
Der Part mit dem Zeitsprung-Twist war richtig nice! Habe das schon gefeiert und dann dieses ganze Teasern, also Peters Vater ist im Knast, Tombstone incoming, Osbourne und ein Alienstück (Venom?), Nikos Kräfte, Doc Oc, und bestimmt noch mehr. Und den Watcher hat man auch gesehen kurz. Richtig starke erste Staffel und nicht nur wegen den Twists.
Ja wunderbare Charaktere allesamt ich weiß nicht welcher andere Spider Man einen so spannenden Cast an Persönlichkeiten hat! Ich bin so überrascht von dieser Show ich hätte echt nicht gedacht dass sie für mich vielleicht DIE Spider Man Story werden könnte.
Hier zeigt sich echt amal die Stärke von einem „Cinematic Universe“ - wir kennen viele der Charaktere und Plot Points die wir immer wieder antreffen (die sakovia accords zb.) und somit können diese in der Handlung verwendet werden ohne kostbare Zeit von dem Weg zu stehlen was wirklich wichtig ist - nämlich Nikos Need For Speed Karriere.
Serien-Review: Der freundliche Spider-Man aus der Nachbarschaft + Schau dir die erste Folge Gratis an!
Ich find sie auch recht gut.
Den Stil find ich aber nach wie vor eher naja.