Der Flohmarkt Thread

Hallo Community!

Ich dachte mir, da es ja einige Sammler von Videospielen, Filmen etc hier gibt, einen eigenen Flohmarkt Thread aufzumachen, um sich über gute Flohmärkte auszutauschen, wo man das ein oder andere Schnäppchen ergattern kann :slight_smile:

Ich war gestern kurz auf einem Flohmarkt in Wien bei der U2 Station Stadion. Beim Stadioncenter am Parkplatz gibt es jedes Wochenende einen Flohmarkt, gestern hatte ich Glück und ein Stand mit Videospielen hatte “Sommerschlussverkauf”. Ich habe mir Star Fox Command und Tony Hawks Sk8land für DS um € 5 geschnappt.

Habt ihr irgendwelche Tipps was Flohmärkte angeht? Oder schon besonders tolle besucht?

Im Gewerbepark in Stadlau gibts so eine große Halle, da ist am WE immer ein Flohmarkt.
Früher war ich da ab und zu, dort gibt’s ein, zwei Stände die Videospiele verkaufen.

1 „Gefällt mir“

Wenn einer in der Nähe stattfindet gehe ich hin, hauptsächlich wegen Retro Sachen, wird aber immer schwerer. Ohne Werbung machen zu wollen, auf YouTube kann ich den Retrojäger empfehlen, der hat echt gute Flohmarkt Videos. Cooler Typ! Hab ich mir in letzter Zeit immer Abends angeschaut.

Gibt’s ev. jemanden aus Oberösterreich, der ab & zu auf den diversen Flohmärkten in dieser Region unterwegs ist ?
Findet man da generell auch Videospiele, oder brauch ich da gar nicht erst anfangen ?

In Sankt Pölten ist jeden Sonntag im Traisenpark ein Flohmarkt…da gibts meistens auch viele Videospiele.
Am besten dann auch gleich bei Alex’ seiner Imbiss-Bude einen Alpendog schmecken lassen :slight_smile:

Schleichwerbung? :smiling_imp:

Nein, eine ehrliche Empfehlung.

Grüssi! Da es schon fast 15 Jahre her ist, seit ich das letzte mal auf einem Flohmarkt war, auf dem man Videospiele abgreifen konnte, wollte ich euch mal fragen, obs sowas überhaupt noch gibt. Region wäre Wien und östliches Niederösterreich. Oder sind diese Flohmärkte dank des Retro-Hypes der letzten Jahre eh schon leergekauft? Danke!

Mir fällt da spontan die Comix ein wo man jedes Mal Retrozeugs abstauben kann.

EDIT: oder die Retrobörse, die ja auch in Wien ist oder?

Wenn wer übrigens Info über sowas in Graz hat, immer her damit! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke! Die Zeiten sind also vorbei, wo man sich als Nerd auf einen “normalen” Flohmarkt schleichen konnte und dann von unwissenden Verkäufern super-rare und wertvolle Perlen abstauben konnte? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jeden Sonntag im Traisenpark in St. Pölten.
Da gibts einige Video-Games Aussteller/Händler

Hab schon das ein oder andre Schnäppchen gemacht.

1 „Gefällt mir“

Oh, da war ich damals auch immer. Schön, dass es den noch gibt :slight_smile:

Bei diesen 2 Veranstaltungen fallst du eher als Normalo auf :wink:
Man kann da wunderbar seinen inneren Nerd raus lassen und diesen mit anderen Nerds spielen lassen :smiley:

Damn, da sind dann sicher alle die Wandelnden Lexikon-Nerds, die das gesamte Lineup sämtlicher Konsolen bis zurück in die 70er auswendig können. Ich bin schon froh, wenn ich mir die 12 Systeme merke, die ich zuhause habe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“