Demo: 1982 - Commodore Weihnachtsgrüße

Da ich mit dem Museum im nächsten Jahr verstärkt das Thema Demo Programme und Gruppen angehen will, dachte ich mir ich nutze die Weihnachtszeit um mal ein wenig auf dieses Thema und Weihnachten einzustimmen.

Den ersten Beitrag macht die 1989 von Commodore veröffentlichte Weihnachtsgruß Demo auf dem Commodore 64. Dieses Programm lief damals bei einigen Händlern in den Schaufenstern und Ausstellungsräumen. Es soll einfach mal als Einstimmung dienen.

Also dann, viel Spaß mit der Demo und einen gesegneten Advent.

Originalpost unter https://kautzner-computer-museum.at/2021/12/15/demo-1989-commodore-weihnachtsgruesse/

2 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß gibt es diese Demo bereits seit 1982.
Commodore hat dann in den Folgejahren immer wieder neue X-Mas Demos veröffentlicht.

Um zu Veranschaulichen wie viel besser die Demo-Szene heute schon mit dem C64 umgehen kann eine X-Mas Demo vom letzten Jahr:

1 „Gefällt mir“

Danke, hab die Jahreszahl angepasst.
Zu den neueren wäre ich bin zum 24.12. gekommen.

Aber gut, es gibt ja genügend davon :grin:.

1 „Gefällt mir“

Die heutige Demoszene ist natürlich ganz was anderes. Trotzdem eine nette Demo, die bei uns am 24.12. jedes Jahr läuft.

1 „Gefällt mir“