Deathloop

,

Mich holt das gezeigte leider nicht ab.

Für ein Singleplayer-Spiel ist mir die Story zu hintergründig, der Stil irgendwo zwischen nolf und xiii garniert mit ein paar edgy f-bombs, ohne die Vorlagen zu erreichen; für einen fps wirkt das gameplay und movement zu behäbig (das zeigt sich schon darin, dass alle paar Meter dieses teleporter-Tool genutzt wird um wirklich zügig voran zu kommen) halt irgendwie typisch für eine Controller Steuerung bei diesem Genre.

Link ist tot.

image

2 „Gefällt mir“

Habe es mir heute geholt. Komme aber erst abends zum zocken. Ersteindruck folgt.

2 „Gefällt mir“

Habe jetzt gut 2h gespielt und bisher gefällt es mir sehr gut. Die Grundidee ist ziemlich cool und ich bin gespannt was es noch alles zu entdecken gibt. Will nicht zu viel verraten. Der Spielspaß kommt mit der Entdeckung und Erkundung. Grafik ist soweit gut. Gibt 3 Modi. Leistung 60fps, Bildqualität mit schwankenden FPS über 30 und RT mit 30fps. Auch cool ist das sämtliche Funksprüche ect aus dem Controller kommen. Dagegen ist das haitische Feedback des Controllers eher dezent.

Den Online Modus kann man nicht von Anfang an spielen. Bin aber noch nicht an dem Punkt wo der freigeschaltet wird.

Edit:

Leider ist mir das Spiel schon 2 mal abgestürzt was nicht so toll ist da es nicht immer speichert.

4 „Gefällt mir“

Spiel soll richtig gut geworden sein, warum das hier so wenig Resonanz findet, erschließt sich mir nicht ganz, aber sei´s drum:

2 „Gefällt mir“

Arkane Spiele hatten eigentlich meistens gute Wertungen, sind aber leider öfter unter gegangen. War ja bei Prey und Dishonored auch so.

Wobei es hier aber durchaus an den Trailern gelegen haben könnte, die waren alle sehr wirr und nicht wirklich aussage kräftig.

unserer Review kommt noch heute Abend… ist mein erstes echtes PS5 Highlight!

5 „Gefällt mir“

O.k. ich bin begeistert!!!

Arkanes Retro-Future-Wissenschaft-Zeitschleifen-Shooter rockt die PS5!
Deathloop im SHOCK2-Review!

5 „Gefällt mir“

Und ja diese Woche gibts dazu auch noch einen Podcast Beitrag!

2 „Gefällt mir“

hmm, sieht doch sehr nice aus, bin gerade am überlegen ob ich es mir jetzt kaufen soll oder noch warte …

Ok, hatte es überhaupt nicht am Radar und eigentlich null Intetesse daran. Dank des Reviews wird sich aber wohl seit langem bald wieder mal eine PS5 Disc im Laufwerk drehen. :smiley:

Liegt schon auf meiner Festplatte… freu mich schon auf morgen es anzuspielen…

So habs mir gerade auf Steam gegönnt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Arkane :heart_eyes:

Eine absolute Perle hat Microsoft mit dem Bethesda Deal bekommen.

1 „Gefällt mir“

ka wieso, aber das spiel schafft es nicht meinen „will haben“-reflex zu triggern.

meine eindrücke aus den videos: das 60er jahre setting in dieser sich selbst nicht 100% ernst nehmenden form finde ich nicht interessant (war es für mich zuletzt bei nolf); man sieht in den videos immer diverse waffen in verwendung, aber mir fehlt hier der das gefühl für den jeweiligen waffentyp, die kämpfe wirken alle ein bisserl altbacken und blutleer (metaphorisch gesagt).

edit: konnte das posting gestern nicht posten, weil dann das forum weg/down war.

der fehlende teil, rekonstruiert: das mit den „special fähigkeiten“ in der linken hand, à la bioshock ist mE nicht gut gealtert. das zeitschleifen-element find ich bei indies richtig am platz, zB bei dead cells. bei aaa-titel hätte ich gerne eine ununterbrochene, epische story.

ich bin schon überzeugt, dass deathloop kein schlechtes spiel ist. jedoch bin ich auch etwas überrascht, dass ich - die basic-bitch des gamings, die sich noch von jedem hype hat anstecken lassen - nicht das geringste „wow!“ verspürt bei einem spiel, das links und rechts mit 10/10 und awards überhäuft wird.

2 „Gefällt mir“

Das Spiel schafft es auch bei mir nicht, mich abzuholen… sicherlich aus den von dir genannten Gründen, aber womöglich auch, weil Returnal für mich ein kompletter Reinfall war. Bin mal auf Kena gespannt…

1 „Gefällt mir“

Toll, spinnt bei mir am PC.
Habs jetzt zurückgegeben, werde einfach warten bis es im Game Pass landet.

Dank dem Podcast nun erst drauf aufmerksam geworden.
Dacht bis jetzt immer „meeh das nächste Roguelike“. Aber das hat sich jetzt doch anders angehört.

2 „Gefällt mir“