Death Stranding (PS4, PC, PS5, Mac, iOS)

, , , ,

Nach viel Abwechslung schaut es derzeit a net aus…

Also ich kann mit dem gezeigten Videos einfach nichts anfangen und auch den Hype um Kojima verstehe ich bis heute nicht. Und die ganze Sache um „dieses Baby“ finde ich auch suspekt.

Aber nur meine Meinung. Wer sich auf das Game freut, soll es sich natürlich kaufen. Gerne auch als Collectors Edition. Geschmäcker sind eben verschieden.

3 „Gefällt mir“

Ich mag die Kojima Spiele eigentlich sehr, MGS 1-4 und Snatcher sind top Spiele. MGS 5 versuche ich zu vergessen ;), aber Death Stranding kann bei mir im Moment keine Euphorie erwecken. Muss aber auch sagen das diese Säuglings Thematik für mich eher abstoßend wirkt.

4 „Gefällt mir“

Was genau war eigentlich der Grund das Kojima so eine Kultfigur wurde? Beruhte das alles auf MGS 1 auf der PSX (Welches ja wirklich noch gut war)?

@Topic: Mich lässt Death Stranding total kalt. Im Gegenteil es schreckt mich eher ab. Wenn ich dann noch an die gruselige Collector Edition denke wird mir schlecht.
Einzig die Technik in den Zwischensequenzen sieht Spitze aus.
Geholt wird es wohl zwar trotzdem mal aber definitiv erst als Schnäppchen. Außer ich lese hier nur euphorische Berichte über das Spiel. :blush:

Ich fand Kojima schon immer total überbewertet. Ja MGS 1 war ein sehr gutes Spiel, aber mehr auch nicht.
Da hat Sonic Papa Yuji Naka bei mir einen höheren Stellenwert.
Btw. Das beste MGS ist Metal Gear Rising: Revengeance das liegt aber zu 100% am Gameplay von Platinum Games

Das liegt mmn an seiner Person und natürlich den mgs teilen. Wobei MGS1 damals einfach neu war und unverbraucht, mgs 3 aber storytechnisch das bis dato beste MGs ist, bei uns Fans natürlich. Und nicht zu vergessen snatcher was in den 80ern auch komplett frisch war und dieses cyberpunk Setting einfach super eingefangen hat.

Ich versteh weder den Hype um seine Person noch um (es sei mir verziehen) seine Spiele. Ein Schleichspiel bei dem ständig irgendwelche Symbole, Rufzeichen oder sonstiges über den Köpfen der Gegner aufploppen…das nimmt mir die Immersion.

Zudem das ständige Abdriften der Story ins Obskure…

Imo hat der Typ nen Knall aber das Glück dass er offenbar ne gute Lobby hat. Andererseits liegt ja Genialität und Wahnsinn nah beieinander…

2 „Gefällt mir“

Ja, aber das Problem ist dabei nicht mal wirklich die Story. Die ist „eigen“ und damit nicht unbedingt nur schlecht aber schwachsinnig erzählt. Die Spielmechanik und das Grundgerüst sind wirklich spitzenklasse.

Was das Spiel Kaputt macht ist der Entwickler der anscheinend in der Paupertät hängen geblieben ist. Überall dicke Titten die extra Kameraeinstellungen bekommen, ein kleines Mädl das, das ganze Spiel halb nackt in einer Krankenstation sitzt. Man sitzt dem Bösen Feind in einem Auto gegenüber und muss ein Liebeslied ertragen. Fährt zu einem Bösen Roboterdinosaurier der wie ein T-REX brüllen kann. 5 Panzer und 5 Hubschrauber machen ihn keine Delle aber man muss ihn mit seinem Spielzeugwaffen zerstören. nach jeder Mission kommen Credits in denen man groß präsentiert bekommt das das alles von Hideo geschrieben wurde. NACH JEDER! Auch nach der, bei der man ihn als Figur retten muss, die Krönung der Selbstdarstellung.

4 „Gefällt mir“

Also die neuen Videos sehen alle furchtbar langweilig aus…

Den extremen Hype um Kojima hab ich auch nicht verstanden. Ich mochte seine Spiele bis MGS4, allerdings fand ich sie vom Gameplay immer schon schwach. Bei MGS5 zeigt sich das dann ganz extrem IMO. Auch wenns Gameplay technisch sogar das beste war und es am Anfang noch halbwegs spaß macht, irgendwann wurde es einfach total eintönig und ich hab aufgehört weil ich nicht zum 100x das genau selbe im Spiel machen wollte. Vor allem weil bei der Story auch nix weiter ging… bei den alten MGS Teilen wurde das fade Gameplay wenigstens durch die Story alle paar Stunden unterbrochen und man konnte sich zwischendurch einen Film anschauen :rofl:

Death Stranding sieht mir da leider sehr ähnlich aus. Die mussten ja sogar das Gameplay Video zusammen schneiden und selbst mit den Schnitten wirkte es viel zu steril/kahl/eintönig etc… alleine das mit der Leiter… ich mein ja gut, sieht nett aus und man kommt irgendwo hoch… aber es sah nach soviel Spielspaß aus wie ein Besuch beim Zahnarzt…

Die sollten um 10 Euro eine Collection der Zwischensequenzen rausbringen, dann kann man sich die wirre Story ohne das Gameplay geben… :rofl:

2 „Gefällt mir“

Mal abwarten, aber nach dem Trailer hab ich noch nicht wirklich Lust auf das Spiel.

Du meinst alle 10 Minuten und dann gab es 30 min Cutsenes. :stuck_out_tongue_winking_eye:. Mich hat das nie gestört, im Gegenteil ich mochte genau das an den Kojima Spielen. Mgs5 war da komplett anders und darum für mich auch uninteressant, die dicken Titten :smiling_face: störten mich da weniger. Als Anime Fan bin ich das gewöhnt.

1 „Gefällt mir“

oder die 2 1/2h Endsequenz in MGS4 :rofl:

Kojima hätte Filme oder eine Serie machen sollen. IMO liegen ihm Spiele als Medium nicht unbedingt. Auf der anderen Seite als Film hätte sowas wie Death Stranding vermutlich nie ein grünes Licht von einem Publisher bekommen…

2 „Gefällt mir“

https://www.derstandard.at/story/2000108400611/death-stranding-schoepfer-gibt-zu-dass-er-game-selber-nicht

Wundert mich jetzt nicht wirklich.

Ich finde das richtig peinlich. Aber da sieht man das nicht mal er selbst seine hirnrissigen und bescheuerten Stories versteht. :rofl:

Das Spiel wird bestimmt extrem spalten und von 1/10 bis 10/10 Wertungen bekommen.

das klingt jetzt auch nicht wirklich gut für das Spiel.

Aber ich kaufs eh nicht, sieht in den Videos schon richtig schlecht/langweilig aus und die Aussage bestätigt mir irgendwie nur wieder das Kojima mittlerweile selber nicht mehr ganz weiß, was er eigentlich macht…

1 „Gefällt mir“

Meine Vermutung, der Junge is auf Droge und kennt sich danach nimmer aus.

2 „Gefällt mir“

Bis jetzt sind’s ja nur Spekulationen was die Leute von sich geben. Ab 08.11.2019 oder schon früher finde ich kann man seine entgültige Meinung zum Spiel sagen.
Vorher bringt jetzt wirklich nichts.
Der Standard verwirrt jetzt mit seinem Artikel nur noch mehr. Abwarten und Tee trinken. Sind ja nur noch knapp 2 Monate seit 2015 die Ankündigung kam.

Die Trailer versprechen zumindest ein verstörendes Spiel. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Und noch faderes Gameplay als in jedem Metal Gear und die sind auch definitiv nicht fürs tolle Gameplay bekannt. ^^

2 „Gefällt mir“

also das letzte gameplay von metal gear war schon beinahe perfekt für einen 3rd person shooter. die möglichkeiten reichen von rambo bis sam fisher.